die einsicht hab ich auch gemacht....das ding is andauernd abgerutscht, hat mir das case verzogen....nix wildes, konnte alles wieder ohne probleme richten

DrumHead by Scoppi
-
-
naja, wenn man mit ner Lochsäge durch Blech will, das geht schon - wenn das Blech plan ist. Dann einfach zwischen zwei Holzplatten, ordentlich zusammenknallen, durchsägbohren. Wenn man dann am eigentlichen Blech ist schadet auch n bisschen Öl oder Wasser nicht zum kühlen.
-
Naja, da ist ja schon ein altes 80er Lüfterloch (also im Gitterdesign).
Da wollt ich nur n größeres draus machen./Update:
Die "Lüfterhalterung" ist fertig.
Linsenkop von aussen durch, lüfter ran fertig. Klingt einfach, hat mich bis es ordentlich passte aber 2h gekostet.
Testlüfter ist einer meiner 120mm Recoltec Air Guards. Sehr zu empfehlen die Dinger.
Greets
Henning -
- Offizieller Beitrag
Ähm ja soweit ok, nur hättest du noch auf der Innenseite (Selbstsichernde)Muttern erst anschrauben sollen und dann erst den Lüfter. Weil jetzt hast du ja das Problem, dass wenn die Flügelmuttern entfernt werden (und vorne die Front drauf ist) und der Lüfter ausgetauscht wird, die Schraube sich mitdreht.
-
benny: Hast schon Recht, ist ja auch erstmal nur um zu gucken obs passt. Werd die Wohl gegen Senkkops austauschen, da die Linsenkopf unterm Kopf "Muttern" Haben, damit mach ich mir nur unnötig das Case bakputt, also Senkkopf inner gleichen dicke, auf Länge schneiden und Hutmuttern rauf. Schrauben und Muttern werd ich dann Mitlackieren.
-
Update:
Woltle heut eig. nicht inne Werkstatt, dann hats mich aber doch hingezogen.
Habe dann nur einige Bleche vermessen und angezeichnet, nix besonderes.
-
Hab grad mal grob überschlagen, was mich die Elektronik so kostet, komme auf etwa 100€...naja, geht ja noch für nen Schüler, 240€ fürn Mod, is ja nix.
-
was willst du denn da für elektronik verbauen?
für 100€ kann man das ding fliegen lassen -
Naja, der Taster allein kost schon 17€, das Display 40€, die KKS 5€, je Lüfter 5€...da kommt was zusammen.
Dann fehlt da noch ne Lüftersteuerung, LEDs, Schalter, dann rechne da noch Versand rauf, hab hochgerundet auf die 100€. -
was fürn display verbaust du denn?!?
ich hab hier displays für rund 5€ -
HAb kein einzelnes Display, sondern n "fertiges" mit USB-Platine, ansteuerbar per LCDhype, 65.000 Farben.
-
dann wären wir jetzt bei 15€
wenn mans selbst macht wirds billiger -
Sagt mal Jungs, sind Sleeves wie Schrumpfschläuche zu befestigen?
Und wie is das wenn ichs Plexi schneide? Womit kühlen?
-
sleeve ist erstmal nur ein gewebeschlauch, den musst du fixieren am besten mit schrumpfschlauch
plexi mit ner laubsäge oder stichsäge schneiden (kühlen brauchte ich noch nie)
-
Dekopiersäge geht auch?
-
Ja die geht auch
-
Subway: Danke!
-
Eine Dekopiersäge ist wahrscheinlich sogar besser zum ausschneiden würde ich jetzt mal behaupten. Nach meinen Erfahrungen kann man da bessser zu-/ ausschneiden.
-
So, heute gehts wohl weiter, bin gut gelaunt und das obwohl ich heut mal wieder älter werde.
Heute gehts ran an die Front, erstmal ausschneiden und feilen, dann mal sehn wie es passt und erst dann mach ich mich an die Ausschnitte für Laufwerde, Taster und Display.
Sagt mal, wie is das mit Slimlaufwerken...habe überlegt um die Front noch geschlossener zu halten bau ich die Lüfterhalterung hinten ein und mach vorne nen Slim-Laufwerk rein.
Ihr wisst schon, CD ansetzen und er zieht selber rein. Was haltet ihr von sowas?Gruß
Henning -
Liegt bei mir auf dem Schreibtisch rum wird auch in mein Case eingebaut, ich finde die haben Style aber mehr auch nicht, weil sind langsamer usw...aber ich verbau es trotzdem. Kosten aber Verhältnismäßig viel...leider
Du meinst aber wenn ichs richtig versteh ein Slot-In Laufwerk - sowas hab ich nähmlich zuhause. Ein Slim Laufwerk ist das was ein Laptop dran hat wo dann der Schlitten rauskommt, das was auch Raceface verwendet - ich hoffe ich irre mich nicht
-