DrumHead by Scoppi

  • Hey Jungs, habe erstmal meine Werkstatt soweit aufgeräumt und fertig gemacht.<br>Wollte das Gehäuse meines "Studio"-PCs modden.<br>Habe auch schon einige Ideen...werde die Skizzen bei Gelegenheit fotografieren und hochladen.<br><br>Habe noch keine Idee für einen Namen, also heißt er erstmal NoName, habt ihr ne Namensidee? Scoppi wäre ne Möglichkeit. <br>Also erste Ideen sind ein 120er Lüfter in der Front, ähnlich den Turbine-Lüftern.<br>Status-LEDs auf die Oberseite der Front inklusive Power-Button.<br>Ein zweigeteiltes Window in die Seite.*<br>Schwarzer Lack und vllt. innen farbliche Kontraste. (weiß noch nicht ob matt oder glänzend).<br>Beleuchtung, Lüfter vorne und hinten, sowie KKs in rot im Innenraum (rechts und links vom Window). <br><br>Hardware:<br>Pentium 4 800 Mhz<br>384 MB SD Ram<br>nVidia GeForce MX440<br>1x40GB und 1x30GB HDD<br>(Hardware reicht aus für Aufnahmen in meinem Musikkeller)<br><br>Bilder gibt es bei Gelegenheit.<br>

    0815 - Mit der Lizenz zum löten. DrumHead by Scoppi


    fss.png

    8 Mal editiert, zuletzt von Scoppi (6. November 2010 21:07)

  • Da bringst du mich auf eine Idee, ich wüsste was, das mich beschreibt und dies nehme ich auch mit dem Rechner auf.
    Drumhead :D :D :zaunugly

    Was soll das denn heißen? So schnell ist dein C64? :respekt :lol

  • Gar keine schlechte Idee Benny. ;)

    Aber weißte was das tolle ist an dem Window?
    Mein Mixer wird rot beleuchtet. :D

    ______________________________________________

    Wie isn das mit dem Window, lohnt es sich dafür n Dremel zu kaufen?
    Bin mit der Stichsäge, was Ausschnitte angeht nicht so begabt. :)

    Vielleicht so ein Alpha Tools? Bonus? Top Craft?

    Danke für die Hilfe!!

    Henning :winkrugly

    • Offizieller Beitrag

    Es kommt drauf an wie komplex die Form von deinem Window ist. Für einen simplen Ausschnitt (also kein feines Motiv oder irgendwelche Schnörkel) kannst du auch die Stichsäge nehmen. Da klebste dir das Seitenteil bissel mit Klebeband ab (die Fläche wo die Stichsäge hinterher drübergeht), stellst die Pendelhubfunktion der Stichsäge aus und machst deine Öffnung ins Seitenteil.

    Der Vorteil bei nem Multitool (Dremel / Dremelklon) liegt darin das du es auf einem Tisch mit nem Holzbrett oder so als Unterlage arbeiten kannst - musst dir wegen dem Sägeblatt keine Gedanken machen. Dafür fliegen dir womöglich die Trennscheiben häufiger um die Ohren, es wird staubiger etc.

    Ich persönlich nehme meist lieber nen Multitool.. ist handlich und praktisch. Ob original Dremel oder was von Top Craft, Ferm usw. ist meiner Meinung nach nur eine Frage des Geldes und der persönlichen Einstellung. Schlecht sind die billigeren Gerät nicht (bzw. bei unseren Arbeiten spielts keine Rolle), aber bei den Trennscheiben zu Markenware greifen. Denn da merkste die Billigqualität schnell. :winken

  • Dann wird es wohl nachher im Baumarkt das Geld entscheiden, ob ein Dremelklon mitwandert. :)

    Aber ansonsten wirds wohl erstmal...:

    ...neue Spachtelmasse
    ...ein Lochsägeaufsatz (100-120mm)
    ...ein Stück Rohr (max. 2mm kleiner als der Lochsägeaufsatz)

    ______________________________________________________________

    Gruß
    Henning

  • Wenn keiner was schreibt, dann zeig ich euch eben die Idee, die mir durchn Kop gegangen ist.
    So...das würde meiner Meinung nach gut aussehen, das abgerundete würde zum runden Frontlüfter passen und das Windows in der Form angepasst...find ich toll :mod 8)
    Nur...das Gehäuse hat noch so nen doofen Deckel, da hängen Seiten und Deckel aneinander, da müsste ich kommplett neue Seitenteile und nen Deckel aus Alu schneiden.

    Zu aufwendig? Oder meint ihr es lohnt sich für das Design?

    Edit: Bild ist noch nicht proportional gezeichnet. :hihi

  • Ich muss zugeben , ich habe jetzt grade nur mal schnell das alles hier überflogen und deine zeichnungen gesehen ;)
    Du weiß dann aber schon das man die ganzen cd-laufwerke und alles sieht wenn du so große fenster einbaust ne?!

    21enamv.png

  • Zitat

    Edit: Bild ist noch nicht proportional gezeichnet. :hihi

    Zitat

    Ich muss zugeben , ich habe jetzt grade nur mal schnell das alles hier überflogen und deine zeichnungen gesehen ;)
    Du weiß dann aber schon das man die ganzen cd-laufwerke und alles sieht wenn du so große fenster einbaust ne?!

    Siehste die Form vom Fenster? :)
    Also Die Laufwerkschächte werden kommplett verschwinden (rechts oben).
    Der Festplattenkäfig wird "verkleidet".

    Auf die Idee hast du mich jetzt gebracht :thumbup

    Mit der Abdeckung werte ich ja gleichzeitig auch noch den Innenraum auf. Danke! :prost

    :winkrugly

  • Ich war eben noch kurz im Baumarkt, für ne ordentliche Suche nach allem was ich brauch hats leider nicht gereicht,
    allerdings gabs nen Dremelklon im Angebot.
    Eingepackt, bezahlt, raus.
    Zu Hause gleich getestet, eiert nicht, läuft gut, find ich gut. :D

    Kostete mich nichts, wie die anderen Dinge die ich wohl morgen kaufen werde, habe in 2 Wochen Geburtstag, da sagte meine Mutter, dass sie zahlt. :zuckerstange 8)


    Dann kann es ja vielleicht diese Woche noch losgehen. :mod

    Greets :winkrugly

  • Neues Planungsupdate:

    - komplett neue Seitenteile
    - Deckel und Front aus einem zusammenhängendem Alustreifen
    - Klickverschlüsse
    - rote LEDs unterhalb der Front
    - Kippschalter, eingebaut in die Front (fürs Licht)
    - 120mm Frontlüfter mit 4 roten LEDs
    - 2 rote KKs ca. 30cm lang

    __________________________________________________________________

    Für Füße hab ich keine Idee.

  • ähm ;) für die füße nen kleiner tipp ;) warte damit die kannste auch zum schluss drann machen ;) bzw anfertigen dann siehste ob die zum komplet packet passen ;)

    21enamv.png

  • TRVE?

    Naja, bei dem was ich alles verwende kann ich gleich nen Con draus machen :lol

    Nutz ja nur Mainboardschlitten, Slotplätze und Laufwerk-/Festplattenkäfig.

    HAbt ihr den neuen Mod von Subway gesehen? Da hab ich bedenken mit der Form... :)

  • ich dacht du wärstn metalhead... trve : true ;D gibt doch diese leute die nur true metal hörn und was nich absolut wahrer metal is is scheiße ;D

  • Okay, dachte auch wegen drumHEAD und so... ;D
    jaaajaaa seit ich hier meinen Casemod hab bauen sie jetzt alle rund :zaunugly nee Spaß :D Benny war mit seinem C3 sowieso mal früher dran. und selbst wenn... interessiert das hier ja keinen.