"Lenovo Industrial" by Paladin

  • Ja, heute gibts auch von mir nach langer Zeit wider ein Updaten, das ich aber auf 2x Schreiben werde, wegen der besseren Übersicht.

    Im ersten Update poste ich was vor und auf der Messe alles passiert ist, und im 2. Update dann das von heute.

    Also, los gehts...

    Letzte Woche habe ich ein schönes Päckchen von Aquatuning bekommen mit ein paar schönen Kühlern und einem Passiven Radiator. Die sachen werdet ihr dann im laufenden Update noch sehn, da mach ich jetzt nicht extra Bildchen von.

    Also, mal Kühler ausgepackt und überlegt wie ich die am besten fast machen kann. Ging aber dann doch leichte als ich dachte, da mit den Halterungen die dabei waren sich recht gut was basteln lies das ich auf die Löcher hin gekommen bin an denen die Heatpipes befestigt waren.

    Weiter ging es dann auf der Messe mit den Aluabdeckungen, das man das original Blech nicht mehr sieht.
    Dazu musste ich erst mal ein Stück der Gehäuses mit dem Teppichmesser abtrennen, da es zu hoch war.

    Danach hab ich mir wieder Abstandshalter gebastelt, aber leider die abgezwickten Nägel daheim vergessen.
    Ja, was soll ich sagen, da muss man zu außergewöhnlichen mitteln greifen.
    Weil Ja auf den Messeständen viele Damen rumlaufen ist ein Bekannter von mir auf die Idee gekommen Lipgloss zu verwenden. Tja die Damen haben sehr verwundert geschaut als wir danach fragten :lol:

    Aber siehe da es funktioniert...

    lenovo_industrial042.jpg

    lenovo_industrial043.jpg

    lenovo_industrial044.jpg

    lenovo_industrial045.jpg

    lenovo_industrial046.jpg

    lenovo_industrial047.jpg

    lenovo_industrial048.jpg

    lenovo_industrial049.jpg

    lenovo_industrial050.jpg

    ja, das wars jetzt erst mal mit dem Messeupdate, das nächste folgt zugleich...

  • ...und weiter gehst.

    Heute habe ich mich mal an den Passiven Radiator gewagt, der zugleich der Standfuß ist.
    Als erstes musste ich mir was einfallen lassen an dem ich den A700 befestigen konnte. Da ist mir die Idee zu einem Stecksystem gekommen. Dazu habe ich in ein 12mm Rohr ein 10mm rohr gesteckt um es dann in dem 4 kannt rohr besser hällt.

    Mal schauen, vielleicht mach ich es dann auch so das man es später für den Transport zerlegen kann, evtl. mit Schnellkupplungen.

    Danach habe ich eine Verkleidung für die Hässlichen schwarzen Anschlüsse gemacht, da die ja so gar nicht ins Konzept passen. Als ich mit denen fertig war wusste ich nicht wie ich den Radiator an den Füssen fest machen sollte und hab mal ein wenig in meinem Duschkabinenprofillager gewühlt und so halbrunde teile gefunden die zufällig genau die richtige Rundung hatten um daraus Halterungen zu bauen.
    Diese habe ich dann mit je 2 Schrauben an den Füßen befestigt.

    Da der A700 ein Touchscreen ist wackelte er leider bei Berührung sehr rum. Ich hab mich dann dazu entschlossen noch Stützen nach hinten zu machen, die sich zum Glück sehr gut ins Thema einfügen.

    Als es darum ging das Gerät irgendwie an den Stangen zu befestigen habe ich mich wieder zu meinem Regal begeben und das richtige gefunden.
    Auf der Oberen Seite sind 10mm und unten 12mm Löcher, somit Hängt der Pc auf dem 12mm Rohr.

    Morgen werde ich unten noch Abstandshalter bauen...


    lenovo_industrial051.jpg

    lenovo_industrial052.jpg

    lenovo_industrial053.jpg

    lenovo_industrial054.jpg

    lenovo_industrial055.jpg

    lenovo_industrial056.jpg

    lenovo_industrial057.jpg

    lenovo_industrial058.jpg

    lenovo_industrial059.jpg

    lenovo_industrial060.jpg

    lenovo_industrial061.jpg

    lenovo_industrial062.jpg

    lenovo_industrial063.jpg

    lenovo_industrial064.jpg

    lenovo_industrial065.jpg

    lenovo_industrial066.jpg

    lenovo_industrial067.jpg

    lenovo_industrial068.jpg

    lenovo_industrial069.jpg

    lenovo_industrial070.jpg

  • auch wenn mir dein text zum teil ungewohnt holprig vorkommt, ist das ein sehr schöner mod. Seh ich richtig dass du nen Radi selbstgebaut hast? Cool. Sehr cool.

  • Sorry bin heute nicht ganz so fit. Hab irgendwas im Auge und da ist es auch mit der Konzentration nicht ganz so dolle.

    Der Radiator ist leider nicht selbst gebaut, da ich für so was in dem Fall keine Zeit habe. Der Mod soll ja bis ende September fertig sein.
    Ich werde das mal versuchen auch selber zu machen. Aber bei einem anderen Projekt.


  • ich bin immer wieder erstaunt, was du alles für profile hervorzauberst^^
    allerdings braucht man ziemlich viel platz hinter dem bildschirm...

    Daher sind die Profile ^^
    Aluprofile

    Achtung Bilder im Link sind HD

    Jo, is mir aber relativ egal wie viel Platz der braucht, steht nicht auf meinem Tisch :)

    So, heute gibt es nur ein kleines Update, da es mich geärgert hat und ich mehr ausschuß produziert habe als fertige Teile.

    Wie gesagt habe ich die unteren Halter gebaut. Wer genau hinschaut sieht auch das unter den unteren Haltern nochmal dickere Rohre drüber sind, das ist zum abfangen des Gewichts, da das ganze Gewicht nur auf den beiden oberen Laschen war, und die sich schon leicht verbogen haben.

    lenovo_industrial071.jpg

    lenovo_industrial072.jpg

    lenovo_industrial073.jpg

  • BTT

    So, heute gibts ein kleines Update mit vielen Bildern.

    Zuerst hab ich mal eine Halterung für meine neue Kamera gebaut. Dazu habe ich von meinem Stativ die Halterung abmontiert und auf ein Alurohr geschoben. Für das Alurohr habe ich dann in den Plastkstopsel der da in dem Regal steckt ein Loch gebohrt. Na ja, leider drehte sich das Rohr dann immer. Dafür habe ich aber auch eine Lösung gefunden, und Zwar eine alte Rändelschraube die rumgelegen ist.

    Mit der Kamera habe ich heute schon ein Zeitraffer Video aufgenommen das momentan noch auf Youtube hoch lädt.
    Den Link reiche ich dann nach.


    lenovo_industrial074.jpg

    lenovo_industrial075.jpg

    lenovo_industrial076.jpg

    So, jetzt zum Update.

    Heute habe ich mich mal an die "Gebäude" gemacht,dazu habe ich einen Alustreifen genommen und den zu einem Viereck gebogen. Die Öffnung habe ich einfach mit einem Stück Alu überklebt, das es stabiler ist.
    Danach ist dann auch noch das "Dach" mit Epoxitharz festgeklebt worden.

    lenovo_industrial077.jpg

    lenovo_industrial078.jpg

    lenovo_industrial079.jpg

    lenovo_industrial080.jpg

    lenovo_industrial081.jpg

    lenovo_industrial082.jpg

    lenovo_industrial083.jpg

    lenovo_industrial084.jpg

    Als nächstes habe ich mich ein wenig an der Front vergriffen :)

    Und zwar hat mir da das untere Schwarze Lochblech nicht zugesagt, also musste was anderes her.
    Beim Stöbern im Lager bin ich über ein Lochblech mit 3mm Löchern gestolpert.
    Zuerst wollte ich es dann nur auf Länge schneiden und ankleben. Da wären aber die äusseren Kanten nicht schön gewesen. Dafür hab ich mir dann 2 Stücke Alu zurecht geschnitten um da einen schönen Abschluss zu haben.

    Das ist alles erst mal nur Profisorisch angeklebt, da es ja noch gestrahlt wird.

    Ausserdem kam dann heute noch ein Päckchen von Aquatuning mit Winkelkupplungen, Knickschutz und Schnellkupplungen. Letztere habe ich dafür geplant, um den Fuß abnehmbar zu machen, das muß ich aber erst noch austesten ob das geht.

    lenovo_industrial085.jpg

    lenovo_industrial086.jpg

    lenovo_industrial087.jpg

    lenovo_industrial088.jpg

    lenovo_industrial089.jpg

    lenovo_industrial090.jpg

    lenovo_industrial091.jpg

    lenovo_industrial092.jpg

    lenovo_industrial093.jpg

  • Jetzt hab ich für euch ein besonderes Schmakerl.

    Ein Zeitraffer Video von 6h auf 10 min, alle Sekunde ein Bild. Leider hab ich nicht dran gedacht Sound dazu zu machen. Aber da File hat 1gb, und das lad ich nicht nochmal hoch :)

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Unter einem Gebäude ist eine Platine und unter dem Anderen die Pumpe und unter dem dritten sind die GPU und CPU Kühler. Ich brauche die Gebäude dafür, das ich an die Schlauchanschlüsse komme, da wenn ich die Rohre direkt drauf stecke kann ich den Schlauch nicht mehr fest schrauben. So kann ich die Gebäude über den Rohren hoch schieben, Schlauch fest schrauben und dann wieder runter lassen.

  • Heute habe ich nicht viel gemacht. Aber dafür was zeitaufwändiges.
    Ich habe die Flanschstücke gebohrt. Dazu habe ich mir einer Schablone aus 2 Alublechen gemacht.

    Aber der Tag heute war nicht nur Produktiv. Die "Gebäude" die ich letztens gebaut habe, habe ich wieder teils zerlegt, weil das mit den Rohren nicht klappt. Aber nicht weil sie zu enge Radien oder so haben, sondern weil das mit dem Verschrauben an den Anschlüssen nicht klappt.

    Naja, es Ärgert mich ein wenig. Aber ich hab schon ne andere Lösung gefunden.

    Hab von Aquatuning jetzt 16/13 Schläuche und Anschlüsse bestellt und mach um alle Schläuche so Knickschutzfedern

    lenovo_industrial094.jpg

    lenovo_industrial095.jpg

    lenovo_industrial096.jpg

    lenovo_industrial097.jpg

    lenovo_industrial098.jpg

    lenovo_industrial099.jpg

    lenovo_industrial100.jpg

  • Heißt das jetzt, dass du alle Schläuche offen verlegst und nicht mehr in den Gebäuden?
    Finde ich irgendwie doof :(
    Wenn das mit den Schraubis nich klappt, probier es doch mal mit Fittings? Und 16/13 Schlauch ist nicht unbedingt optimal was das Knickverhalten betrifft, hätte eher 16/10 oder 19/13 gewählt.

  • Heißt das jetzt, dass du alle Schläuche offen verlegst und nicht mehr in den Gebäuden?
    Finde ich irgendwie doof :(
    Wenn das mit den Schraubis nich klappt, probier es doch mal mit Fittings? Und 16/13 Schlauch ist nicht unbedingt optimal was das Knickverhalten betrifft, hätte eher 16/10 oder 19/13 gewählt.

    Ich finds auch doof, deswegen habe ich zurück gerudert und hoffe das es jetzt so klappt.


    Jetzt habe ich eine "Brücke" gemacht, an dem die Rohre befestigt werden können und dann von einem "Gebäude" verdeckt werden sollen das sich hoch heben lässt.

    Zum schneiden der Alurohre habe ich mir auf der Kappsäge noch ein gestell gebaut, da die abgeschnittenen Teile sich immer im Sägeblatt verfangen haben und quer durch den Raum geschossen sind. nicht gerade ungefährlich.

    Ein Video wird morgen noch folgen...

    lenovo_industrial101.jpg

    lenovo_industrial102.jpg

    lenovo_industrial103.jpg

    lenovo_industrial104.jpg

    lenovo_industrial105.jpg

  • So, hier das versprochene Video.

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Schönes Video. Allerdings würde ich kleine Zwischenstücke, in denen du nicht sprichst und die nicht außerordentlich wichtig sind, in Zukunft vielleicht mit einem leichten Zeitraffer versehen.
    Ansonsten saubere Arbeit :respekt

    :iluvff