Beiträge von RoB

    Zitat

    Hab mir gerade deinen LW-Mod angeschaut, ist schick geworden. Wie wäre es gewesen wenn du das Komplett raus getrennt , und die Spindel am Plexiglas befestigt hättest? Müsste doch eigentlich auch gehn...

    Prinzipiell schon aber die spindel ist im blech sozusagen eingelassen wäre gegangen wenn ich 3 runde plexi scheiben gehabt hätte die eine dran kleben dann noch eine drüber die ein loch in der mitte hat (also sozusagen als außenring und dann die dritte drüber bei der das Loch in der Mitte kleiner ist damit die Spindel nicht raus fällt.

    Ja ich hab ja nicht gesagt dasich sie mir kaufen möchte :D ..... so in der art wie auch immer man die nennt .... habe aber eventuell einen weg gefunden das teil von innen doch zu beleuchten muss mal sehen ob das klappt und passt .....


    So erst mal die Ups der letzten Tage und das von heute :P

    Original waren da 2 löcher für die Schläuche der Wasserkühlung ... Nach ca 3 Stunden :

    Heute morgen war die Post da :P

    Ich würd das Netzteil mit dem Lüfter zur Seitenwand drehen und das Stromkabel hinter dem Mainboardtray verlegen, ansonsten hast du bestimmt mal ein Temperaturproblem oder ein nicht schön aussehendes Innenleben....
    Das Laufwerk gefällt mir sehr gut wenn das noch leuchtet könntest du dir die Beleuchtung sparen :thumbup

    Ja bin noch am Überlegen es eventuell doch anders einzubauen sodas ich keine led´s in das laufwerk bauen muss sondern das von außen beleuchtet wird .... hatte da diese LED spots im auge ..mal sehn

    Also der Lüfter vom Netzteil ist nicht hinten raus sondern unten , klar geht die luft hinten raus ich habe dann die anschlüsse vom netzteil nach innen und den netzschalter,netzstecker und die öffnung für die abluft rechts raus

    Enermax Modu 82+ also wenn ich die Seitanwand auf habe links dann würde ich die kabel sehen und der Lüfter der von vorne luft zieht dahinter ist dann der netzteil lüfter und auf der rechten seite wird die Luft vom NT raus geblasen da ist dann quasi das was wenn man das nt normal einbaut hinten ist

    ^^ schickes laufwerk, aber nicht vergessen, wenn man es nicht sieht ist es nutzlos.
    musst also zwingend nen großes Fenster in deckel machen, damit der Laufwerksmod auch wirken kann

    ja das sowieso woll sozusagen ganz oben bündig mit dem Case Deckel abschließen

    Ne ne ich hab die Reaper, ja 2 Schrauben aber die Frage ist ob die nur als zusätzliche Befestigung dienen da sind ja noch wärme pads zwischen . Denke aber mal eher, dass das ganze aus 3 Teilen besteht einmal die 2 platten um den ram , darauf das kupfer Rundteil und daran sind diese lamellen artigen kühlrippen geklebt vermute das das alles verklebt ist hatte höchstens schonmal überlegt diese rippen ab zu feilen das kupfer kann bleiben nur das oben drauf ist zu breit ca 1-2 mm und wenn der Kühler davor sitzt müssste das mit der Wärme kein problm sein

    Mir ist eben mal so eine Idee gekommen was ich noch verändern könnte nachdem ich mit den momentan laufenden Sachen fertig bin. :) Alsooo :

    Der Festplattenkäfig ist für 5 Festplatten ausgelegt, die momentan besetzt sind und das Netzteil ist unten verbaut ich versuch jetz einfach mal zu erklären wie ich mir das vorstelle was ich mache ist etwas kompliziert zu erklären also ich lasse die obere Festplatte drin und nehme die 4 unteren raus somit habe ich Platz das Netzteil soll dann quasi von hinten nach vorne verlegt werden und auf der rechten Seite an der Seitenwand rauskommen und auch daran befestigt werden horizontal . Frische luft bekommt es durch den 120mm kühler der von vorne saugt und über 3-4 cm Luftlinie den Lüfter des Netzteils mit Frischluft versorgt. Für die 4 Festplatten baue ich dann eine Verkleidung , die dann Versteckt unten jeweils 2 übereinander Platz finden wo das netzteil war Von oben und den Seiten Voll verkleidet mit Aluminium. Hinten ist ja dann die Öffnung die für die Abluft des NT war Die wird dann mit einem Blech verkleidet worin sich ein 80mm lüfter befindet der die Wärme abtransportiert . Vorteil ist das der Boden des Cases Platz für 2 120mm Lüfter bietet also Sind die Festplatten so gut gekühlt. Der Vorteil des ganzen ist einmal de optische effekt , und das verstecken der vom NT abgehenden Kabel da diese ja dann automatisch alle hinten sind . Ich werde versuchen noch ein paar skizzen zu machen um die idee zu verdeutlichen :P

    Original: Idee:

    Meiner Meinung nach hättest du die Ecken von den Ausschnitten ebenfalls leicht abrunden sollen. Das hätte dann stimmiger ausgesehen mit der Prägung die runde Ecken hat und wo jetzt dein Window mit den scharfen Ecken drin sitzt. Beim nächsten Mal ne ;) .

    Ja stimmt schon das hätte warscheinlich besser ausgesehen, naja man kann nicht auf alles achten aber ich bin offen für kritik dann können die die es auch machen wollen es besser amchen und ich lern draus .Aber dafür das es das erste mal war das ich mich an sowas ran gemacht habe bin ich zufrieden. Sollte das ganze viell. noch im Forum seperat posten sozusagen ein tutorial oder?

    Das nächste neue Up gibts vorraussichtlich am Montag wenn mein neuer VGA Cooler da ist und dann wirds ne zeit dauern, denn ich muss das Case leer machen,dann wird geschnibbelt,grundiert,lackiert :lack

    So mal wieder was neues habe gerade die Grundform vom Laufwerk für das Plexiglas vorbereitet und erst mal grob die Form mit dem Dremel rausgetrennt.Jetzt werde ich die Scharfen Kanten glätten und mit der Feile & Schleifpapier das Ganze weiter bearbeiten damit die Form möglichst gleich ist .

    Hab ne Frage zu den OCZ Reaper Kühlkörpern .... meint ihr ich bekomm den Kühlkörper also nur das gebogene Kupfer und Oberteil so ab ?(

    Um die Frag nach dem Warum zu beantworten damit der Kühler davor passt :P