"Lenovo Industrial" by Paladin

  • Ich kenn mich selbst nicht so super aus, aber es gibt zweieinhalb Programme, die ich kenne:

    Non plus ultra: Adobe Premiere
    Auch gut, aber auch teuer: Sony Vegas
    Einfach zu bedienen, günstig und gut: Magix Video deluxe

    Von allen Dreien kann man sich kostenlos die Testversionen holen und mal ausprobieren.

    :iluvff

  • weil man für rohre quase keine direkten anschlüsse bekommt
    außerdem sind rohre nicht flexibel, müssten also mindestens auf nen halben milimeter genau sein
    außerdem muss man die dann noch aufwändig dicht bekommen
    ganz abgesehen von den spannungen die auf die bauteile übertragen werden

    wird also allgemein einfacher und praktischer umzusetzen sein

  • Oldskl-Menschen haben damals sowas benutzt und auch direkt Kupferrohre in passenden Durchmesser gekauft, das hatte ich schon am Anfang des Threades irgendwo erwähnt.

    sysp.jpg
    Das Internet ist eben nicht Fernsehen, sondern ein Medium, das von der Aktivität der Anwender lebt, nicht von deren Konsumbeflissenheit.
    http://de.selfhtml.org

  • Oldskl-Menschen haben damals sowas benutzt und auch direkt Kupferrohre in passenden Durchmesser gekauft, das hatte ich schon am Anfang des Threades irgendwo erwähnt.


    wa sich mich grade frage: wieso nimmst du anstatt von schläuchen in rohren nicht einfach direkt rohre ?

    Ich nehm deswegen nicht direkt rohre, weil ich Optisch was dickeres haben wollte als 10mm. Aber so gehts jetzt auch, schön langsam nimmt es formen an.

    Dann mal zum Update.

    So, dann fang ich mal mit dem gestrigen Tag an, da hatte ich keiner Zeit mehr für ein Update.

    Zuerst habe ich mal meine Sandstrahlkabine wieder zusammengebaut und mal eine Halterung für die Kamera gebastelt. Zwischendurch konnten auch die verklebten Rohre Austrocknen. Auf die Brücke habe ich noch eine grössere Platte geklebt, bei der ich die Löcher nochmal nachbohren muß. Unten rum werde ich dann ein Gitter machen, da habe ich was interessantes gefunden. Aber das bleibt vorerst noch eine Überraschung. :laugh:

    Ausserdem ist entlich der AGB von den Blass Brüdern eingetroffen. Dafür habe ich aus einem Vierkanntrohr erst mal eine Halterung gebaut.

    Danach habe ich eins der Rohre mal mit den MDPC-X Schrauben festgeschraubt. Irgendwie hat mir aber das Schwarz nicht gepasst, also mal schnell mit der Sandstrahlpistole drauf gehalten :lol:

    lenovo_industrial106.jpg

    lenovo_industrial107.jpg

    lenovo_industrial108.jpg

    lenovo_industrial109.jpg

    lenovo_industrial110.jpg

    lenovo_industrial111.jpg

    lenovo_industrial112.jpg

    lenovo_industrial113.jpg

    lenovo_industrial114.jpg

    lenovo_industrial115.jpg

    und zum Abschluss habe ich wieder ein Video für euch vom Sandstrahlen

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Wie kommt er den auf iPhone4? Etwa wegen der Auflösung vom Screenshot? :D

    Dann mal zum Update. Ich habe heute einiges geschafft, aber leider das Fotografieren vernachlässigt :(

    Aber ok, dann mal los.

    Als erstes hab ich mal Halterungen für ein Rohr gemacht, dazu liefere ich euch auch noch ein Video nach.

    Außerdem habe ich das Rohr das in die Halterungen kommt verklebt. Ich bin froh das dies das letzte zu verklebende Rohr war, ist echt ne Sau Arbeit.

    Auf dem "Gebäude" wo die Pumpe drin ist habe ich mit Hilfe eines Rohrs ein schwenkbares Dach gemacht.

    Naja, mit erzählen und erklären hab ich es heute anscheinend nicht so. Wenn ihr was wissen wollt müsst ihr hald Fragen, dafür mache ich das hier ja auch...

    lenovo_industrial116.jpg

    lenovo_industrial117.jpg

    lenovo_industrial118.jpg

    lenovo_industrial119.jpg

    lenovo_industrial120.jpg

    lenovo_industrial121.jpg

    lenovo_industrial122.jpg

    lenovo_industrial123.jpg

    lenovo_industrial124.jpg

  • Hier das Video...

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • das mit den eisenwinkeln ist wirklich eine gute idee, muss ich mal schauen wo ich sowelche herbekomme
    deinen schraubstock solltest du aber mal ölen^^

    Zitat

    Wie kommt er den auf iPhone4? Etwa wegen der Auflösung vom Screenshot? :D


    jop

  • Die Letzten Tage war ich am Sandstrahlen der Teile. Außerdem habe ich mich dazu entschlossen die Teile mit einer dünnen Schicht zu Lackieren.

    Auf den ersten Bild sieht man die kleine Platine die in dem kleineren "Gebäude" sitzt. Das was Außenrum so hässlich ausschaut ist Epoxidharz, da vorher der Deckel aufgeklebt war, dieser wird aber jetzt geschraubt.

    Darunter seht ihr noch ein paar Impressionen und einen Vergleich von Roh und Lackiert...

    lenovo_industrial125.jpg

    lenovo_industrial126.jpg

    lenovo_industrial127.jpg

    lenovo_industrial128.jpg

    lenovo_industrial129.jpg

    lenovo_industrial130.jpg

  • Da kann ich Silversurfer nur recht geben! Sieht super aus!
    Sind sandgestrahlte teile eigentlich viel kratzfester als blos lackierte teile?
    MfG

    :winken Bald geht's weiter bei x-vision

  • was das sandstrahlen angeht, würd ich behaupten, sind sie nicht kratzfester als geschliffene + lackierte teile - wenn gut geschliffen wurde. der trick ist nur, dass sandstrahlen natürlich viel einfacher ist ;) also "einfacher" - weniger zeit und kraftaufwändig.

  • Sooo, heute kommt mal wieder nach langer Zeit ein Update, was auch das Letzte ist. Danach kommen die Final Pics, die muss ich aber erst noch bearbeiten.

    Ich habe jetzt die Woche fast nur Sandgestrahlt, deswegen hat es auch kein Update gegeben.

    Zuerst mal habe ich den Knopf fürs Wlan angeklebt, und ein Paar Bilder von den gestrahlten Teilen gemacht.
    Ich hab mal 3 Radiatorrippen in den verschiedenen Stadien zusammengelegt. Von Blank über Gestrahlt zu Lackiert.

    Während dem Strahlen hat sich leider auch der Kompressor verabschiedet. Er geht zwar noch, bringt aber nur noch 6 Bar und fällt beim Strahlen unter 3 Bar, und damit lässt sich nix mehr anfangen. Hab mir dann einen 50L Kompressor mit 10 Bar und 300L/min gekauft, und dazu noch einen praktischen Schlauchabroller. Am nächsten Tag hat sich dann die Sandstahlpistole dem Kompressor angeschlossen. Hab mir bei Ebay ein Sandstrahlgerät gekauft. Das teil ist der Hammer. Wofür ich mit der Pistole 1 Std gebraucht habe, dauert es mit dem Teil nur noch 10-15 min.

    Außerdem habe ich diese Woche noch die Schläuche in die Rohre gezogen. Dazu habe ich über die Schläuche erst mal Federn gezogen, das sie in den Ecken nicht abknicken.
    Zum durchziehen habe ich zuerst einen Draht durch das Rohr gezogen, den Schlauch daran befestigt und dann durchgezogen. Leider hat nicht jede Ecke das Martyrium überstanden :( . Naja, der Sekundenkleber hat´s wieder gerichtet.

    Der Schwierigste Teil war den Schlauch durch die Brücke zu ziehen, da es eine ziemliche Fummelei war. Gott sei dank hat sie es überlebt :)

    Weiter ging es dann damit das Lochblech vorne auf das Case zu Kleben, dazu habe ich es mit einem Brett und Einhandzwingen fixiert. Danach habe ich den zusätzlichen Anschluss und die Verkabelung für die Beleuchtung und die Pumpe gemacht. Warum? weil ich es nicht dem Lenovo Netzteil antun wollte die Sachen da noch mit dran zu hängen, nicht das es kaputt geht.

    Die letzte Arbeit bestand darin die Leisten für den Rahmen um den Monitor zu machen, da es mir vorne noch zu Kahl war. Dabei hat es mir leider ein Teil der Kappsäge zerlegt, als ich eine der Leisten abgeschnitten habe. Da hat sich ein Aluteil gefangen, sich im Splitterschutz verkeilt und ihn herausgerissen. Dabei hab ich ein Stück auch an den Kopf bekommen. Sch*** ding, da bekommt man beim Arbeiten auch noch Kopfweh...

    lenovo_industrial131.jpg

    lenovo_industrial132.jpg

    lenovo_industrial133.jpg

    lenovo_industrial134.jpg

    lenovo_industrial135.jpg

    lenovo_industrial136.jpg

    lenovo_industrial154.jpg

    lenovo_industrial137.jpg

    lenovo_industrial138.jpg

    lenovo_industrial139.jpg

    lenovo_industrial140.jpg

    lenovo_industrial141.jpg

    lenovo_industrial142.jpg

    lenovo_industrial143.jpg

    lenovo_industrial144.jpg

    lenovo_industrial145.jpg

    lenovo_industrial146.jpg

    lenovo_industrial147.jpg

    lenovo_industrial148.jpg

    lenovo_industrial149.jpg

    lenovo_industrial150.jpg

    lenovo_industrial151.jpg

    lenovo_industrial152.jpg

    lenovo_industrial153.jpg

    So, Monster Update beendet...

    Final Pics folgen Morgen, da ich morgen früh raus muß und ich jetzt ins Bett gehe :P