[Erledigt] 120mm Lüfter

  • Habe gerade schon im Forum gesucht hab aber nichts des gleich gefunden.

    Wie man sicherlich aus der Überschrift erahnen kann geht es um Lüfter. Jetzt seit Ihr gefragt, welche könnt Ihr empfehlen :thumbup Es muss nicht unbedingt 120mm sein Ihr könnt alle Posten außer die die größer sind, sowas brauch ich nicht.
    Ich glaube an euch :lach :zaunugly

  • Ich würde mal nach Scythe, Noctua, Noiseblocker und Arctic Cooling Ausschau halten.

    Die bieten teilweise auch entkoppelte Modelle, die nur rauspüstern. Ich habe hiervon das Vorgängermodell. Ist ein super Teil.
    Von Noiseblocker soll die relativ neue Multiframe-Serie gut sein.

    Gib am Besten mal ein Preislimit her. :D

    :iluvff

  • Ach, es gibt soviel gute, da vergisst man schnell was. Man kann "fast" nichts falsch machen. Gibt ein paar Firmen die man meiden sollte.

    :iluvff

  • Also vom sprühen würd ich dir abraten denn das schuat nicht schön aus lieber die richitge Farbe aussuchen ;)
    ICh kann dir noch die Enermax Cluster und Enermax Everest empfehlen wenn du wert auch auf Design legst sind die beiden nciht schlecht zudem acuh relativ leise und haben auch PWM

    k-SignaturePlexmod2-1.jpg

  • lackieren ist so eine sache...
    der lack muss überall mit möglichst der gleichen dicke aufgetragen werden und darf auch nicht mehr verlaufen, da die so entstehende unwucht bei höheren geschwindigkeiten zu einem erhöten lautstärkepegel führt. das fällt bei unter 800 u/min aber eh nicht mehr auf. das andere problem ist, das farbe die dumme eigenschaft hat, nach unten zu fließen und wenn sich farbe an den kanten sammelt, rauscht der lüfter stärker.
    (ich hoffe das stimmt so :D ) und soviel kosten die lüfter in der entsprechenden farbe ja auch nicht mehr, als die zu bearbeitenden.

    Subway
    fast alle 12cm lüfter sind schon alleine wegen des lüfterdurchmessers recht leise und wenn man die umdrehungszahl um 800-1000u/min hält, hört man die fast gar nicht und sie kühlen immer noch recht gut. nebenbei kann ich diesen hier in der 800er variante empfehlen.

    sysp.gif

  • also ich weiß nich... wenn ich lackiere läuft da eigentlich nix :D aber du hast schon recht, wenn man noch nie ne Sprühdose in der Hand hatte sollte man die Lüfter vllt versuchen gleich in der gewünschten Farbe zu bekommen :D

  • [ironie]wenn du einen lüfter auf wasserbasis nimmst, ist der meistens nicht für PCs gedacht[/ironie]

    lackieren bei lüftern (und propellern allgemein) würde ich lassen, da ja die rotorblätter entsprechend an die aerodynamik angepasst sind, von daher sollte man da nichts ändern
    weil selbst 1/10mm kann große auswirkungen haben

  • [ironie]wenn du einen lüfter auf wasserbasis nimmst, ist der meistens nicht für PCs gedacht[/ironie]


    das stimmt, aber ich hatte bedenken, dass die lösemittel den kunststoff anlösen könnten. (was quatsch ist, aber man lernt ja schließlich immer dazu ;) )

    sysp.gif

  • Ich möchte dir nicht deinen Spaß an dem Lüfter nehmen aber der soll laut tests nur leise sein und nich besonders gut für den Luftdurchfluss sein
    Den Scythe Slip Stream hab ich acuh in der 800 der reich vollkommen aus :thumbup

    k-SignaturePlexmod2-1.jpg