• oh sry das hatte ich ganz übersehen xD sry das passiert wenn man im stress mal ebend schnell rein schaut und nicht richtig liest sry für die dumme frage:)

    21enamv.png

  • Jungs zum Antec Gehäuse kann ich sagen das des gar nicht mal so schlecht ist!

    bin selber im vergleich zum Preis hin recht positiv überascht !

    gekostet hat das Gehäuse glaub so 42€... es ist auch ein Gehäuse aus dem mittlerem Preissegment das is klar... aber dafür finde ich die Verarbeitung und Qualiatät echt super!
    Besonders schön durchdachte finde ich die komplette Front, von außen sieht man einiges nicht aber da steckt einige schön dinge drin.

    - Vorne hinter dem Lochgitter ein schöner Staubschutz-fließ lässt sich in 2 Handgriffen herausnehmen und auswaschen
    - Das Lochgitter ist sehr schön fixiert... richtig oft GESCHRAUBT, keine kleine klipse oder ähnliches die abbrechen wenn man mal an die Front kommt und sich das Gitter sofort nach innen biegt.
    - Halterung für die Frontlüfter gefällt mir auch sehr, einfach herausehmen... Lüfter problemelos einschrauben und dann den Rahmen wieder einklipsen. Wobei die Klipse was gescheides sind! keine kleine dinger sonder was richtig stabieles!
    - Die Gesammte Front wird mit richtig schönen dicken Klips gehalten, man kann die Front kein stück mehr wackeln
    - Die beiden hinteren lüftern kann man über nen kleinen schalter an der Rücksteie auch noch von 12V auf 7V regeln, bei bedarf...
    - Außerdem hat der obere 140ger lüfter sogar auch noch vorbereitete LED fassungen, könnte man sofort ohne nix 5er LEDs reinsetzten :thumbup

    Ohman ich will euch hier auch mal nicht mit nem ganzen Roman über das Gehäuse nerven :bla:bla:bla
    Alles im allen is das Gehäuse nicht schlecht, klar mit den extras wurde hier und da gesparrt, siehe die nicht vorhandenen slotblenden... Aber gut wir modder sind ja krativ und flexibel! wir kommen damit schon klar :prost

  • soooo
    ich hab dann mal ein update bereit.

    Und zwar ging es heute an die Standfüße... das Ganze hab ich aus 12mm dicken Plexi gemacht, da ich die Standfüße noch rot beleuchten möchte.

    Eigentlich dachte ich mir anfangs ich schneid die dinger per Handsäge zusammen,
    aber dann bin ich doch an die fräse weil ich so auch gleich noch so eine kreisnut freimachung einfräsen kann... Das gehäuse hat um die standart Kunststofffüße so nen ring drum rum...

    ok also am anfang an der fräse...

    CIMG9271.JPG

    CIMG9280.JPG

    CIMG9284.JPG

    soweit die Rohteile fertig

    CIMG9289.JPG

    erste anprobe passt soweit ganz gut

    CIMG9291.JPG

    und hier dann angeschraubt

    CIMG9294.JPG

    CIMG9296.JPG

    dann ging es auch wieder in den Keller zum feilen... feilen... feilen und feilen...

    CIMG9297.JPG

    CIMG9298.JPG

    die kannten schön saubergeschliffen und der erste wäre fast fertig

    CIMG9302.JPG

    und der rest nach einiger zeit auch

    CIMG9306.JPG

    jetzt bin ich aber noch am überlegen ob ich die Oberseite klar lassen soll oder evlt doch matt schleifen... die unterseite hab ich bei allen Matt geschliffen... wobei wenn man es dann auf den Boden stellt schaut es so aus als ob es ganz klar wäre (bei dem mittlerem Standfuß sieht man es)
    Ich schau mal wie das ganze ausschaut wenn ich die Beleuchtung fertig hab...

    CIMG9312.JPG

    CIMG9315.JPG

    Morgen gehts dann an die Beleuchtung

  • ja sehr schick. suche ähnliche füsse. allerdings sollen alle 4 seiten gleich sein

    mal ne frage: besonders stoßempfindlich sieht es nicht aus. wie sieht die realität aus?

    mfg Kor\/

  • hab heute mal die Beleuchtung dür die Füße gemacht

    ganz am anfang noch... einfach je 2 LEDs pro Fuß...

    CIMG9319.JPG

    ja zum verkabeln gibts glaube ich nicht viel zu sagen...
    wiedersände... kabelzuschneiden... löten... soweit nix besonderes... :loeten:loeten:loeten
    dann hier und da noch eine Kabelschelle damit die Kabel auch an Ort und Stelle bleiben

    und hier dann das Ergebniss der Verkabelung

    CIMG9341.JPG

    es werde Licht!

    CIMG9339.JPG

    CIMG9326.JPG

    CIMG9332.JPG

    CIMG9334.JPG

    ich hoffe es gefällt euch soweit auch ganz gut, und das ihr auch fleisig euren senf dazu abgibt :prost

  • 8o 8o
    Die bilder waren kurz weg?
    Hm... kann sein, hab die Bilder neuerdings auf nem FTP server von einem Kumpel seiner HomPage hochgeladen (weil imageshack.us hin und wieder mal das ein oder andere bild "verliert" X( )

    https://forum.plexmod.de/www.chaos-phil.de%20 wer will kann ja mal reinschauen, der bastelt auch oft an ein paar verrückten dingen rum :zaunugly

    Kann sein das die mal kurze wartungs Abschaltung drin hatten... machen die Webhoster ja ab und zu gerne mal...

  • und so ne FLOTT-Bohrmaschine wie er sie hta haben wir in der Schule stehen :D verrostet da aber leider nur :mata ich würde sie ja äh freiwillig äh entsorgen :D