• puhh da frägst mich jetzt^^ hab nie daruf geachtet wie er so riecht ?(
    kann dir aufjedenfall sagan das es wohl ein Verdünnungslack ist... so viel riecht man heraus...

    Aber das er jetzt besonders stark im vergleich zu anderen Lacken richt würde ich nicht sagen.
    Ganz normal für einen Verdünnungslack würde ich sagen.

  • Die Grundierung von denen benutz ich auch schon länger ! Bin damit voll und ganz zufrieden. Auch die Lacke des Herstellers sind gut. Alles sehr schnell Trocken und Überlackierbar.

    Geruchmäßig is das auch voll okay würd ich als leihe behaupten^^ Also is nich so stark etzend der Geruch.

    Hab damit auch schon mein Case lackiert.

    Ich bestell es mitlerweile schon in nem anderen Shop. Also nich mehr über ebay. Die haben auch noch andere günstige dinge zum lackieren ^^

    http://www.werkstatt-produkte.de/


    Achja und dein Case gefällt mir auch supii ^^ :respekt

    ...zu allem fähig, aber zu nix zu gebrauchen...

    :rolleyes:

  • so Hallo die Kollegen, :winken
    melde mich nach einer kleinen Pause mal wieder zu Wort. :bla
    Musse eine ein wenig abwarten bis mein Kumpel des Geld für seine Hardware die jetzt dann eben bald kommt zusammen hat.

    Also es ging weiter am Gehäuse,
    und zwar hab ich mich mal um die rechts Seitenwand... noch komplett leer und kahl war gekümmert
    ich hab an die Unterseite, naja... so einen Rand hingemacht, um das Design mit den Schuppe nochmal aufgreifen zu können

    Ähnlich wie zuvor hab ich die Maschine wieder mit massig CAD und Programmdaten gefüttert,

    CIMG0373.jpg

    abfräsen lassen und anschließend hier und da mit der feile nachgebessert

    CIMG0387.jpg

    ja und haraus kam dabei das hier:

    CIMG0404.jpg

    danach wie gehabt,
    erstmal hinten schwarz lackiert
    vorne sauber die unberührten oberflächen abgeklebt
    und vorne rot lackiert
    die Folie runter vom Plexi und an die Seitenwand geschraubt.

    CIMG0699.jpg

    CIMG0702.jpg

    schraubenköpfe farblich angepasst...

    CIMG0711.jpg

    CIMG0712.jpg

    CIMG0716.jpg


    Momentan kommt die Seitenwand so "halb-fertig" rüber... kommt mir jedenfals so vor :sleep
    des wird sich aber schon noch ändern wenn der Drachenkopf in den nächsten Tagen fertig wird und dazu an die Seite kommt 8)

  • hi leute,
    so danke erstmal,

    hab am wochende mal den Drachenkopf bearbeitet... und abgefräst...

    CIMG0677.jpg

    nach dem saubermachen und der handbearbeitung letzter details war der Drache im rohstadium fertig

    CIMG0679.jpg

    CIMG0680.jpg


    dann kammen noch befestigungslöcher in Drache+Seitenwand...
    lackieren hab ich auch schon "angefangen" nur leider wie des ja immer so ist... is mir auf dem letzten meter die rote farbe aufgegangen X(
    jetzt muss ich erstmal nachschub bestellen und dann kann ich weiter lackieren:lack

  • sooo...
    ich hab dann mal ein update parat,

    Und zwar hab ich den Drachenkopf fertig lackiert :lack

    wie gewohnt die Rückseite erstmal in schwarz, und dann die Oberfläche sauber abgeklebt und die Herausfräßungen und den Rand in rot lackiert

    und hier das ergebeniss ;)

    CIMG0746.jpg

    CIMG0736.jpg

    CIMG0738.jpg

    CIMG0741.jpg

    CIMG0747.jpg

    CIMG0749.jpg

    CIMG0757.jpg

    CIMG0762.jpg

    Schrauben werden natürlich noch farblich angepasst...
    morgen gibts mal Bilder mit montierter seitenwand am Gehäuse
    hoffe es gefällt euch :hihi

  • ich glaub das ist die erste Sache am Case die mir nicht gefällt. Und zwar rechts, an diesen geschuppten Flügeln, Ohren, weißdergeier, diese Schuppen... die Linien davon sind ja irgendwie nicht durchgängig. Das gefällt mir nicht so sehr.

    • Offizieller Beitrag

    Da muss ich Lunarman leider voll zustimmen.. also ich persönlich finds auch unpassend. Die Richtung von dem Kopf ist ok, aber ich hätte jetzt irgendwie mehr einen Übergang von dem unteren Plexiteil zu dem Kopf geschaffen, sprich den Kopf kleiner und dann so ne Art angedeuteten Hals leicht gebogen nach unten hin auslaufen lassen. Der Kopf so in der jetzigen Art und Weise passt nicht zum übrigen Stil finde ich.

    Davon ab ist die Verarbeitung aber natürlich einwandfrei ne ;) .

  • jo, das auch. ich meinte jetz aber am kopf selber diesen geschuppten teil :D dieses flügelige etwas ist ja in drei segmente unterteilt, die wiederum in 4-7 kleinere. Die abteilung dieser kleineren is nich stimmig :D ich glaub, ich muss das echt mal einkreisen oder so...

  • ich muss erhlich sagen das ich euch ein wenig zustimmen muss...
    es schaut ein wenig ungleichmäßig aus...

    hab längere Zeit an dem Drachen geplant, anfangs hatte ich sogar tatsächlich einen Drachen mit Hals, Flügel und Körper und so in Planung... allerdings war des dann sehr sehr viel und sah einfach "zu vollgetopft" aus...

    Allso hab ich das ganze etwas aufgelockert in dem ich dann nur den Kopf übrich gelassen, wollte aber wiederrum das schuppendesign igendwie unterbrigen,
    ja dann hab ich weiter hin und her probiert... Das ich so keine Teilstücke daraus gemacht hab kam einfach dacher, dass es sehr viel schlimmer mit durchgehenden linen ausgeschaut hat, war einfach nur noch ein drucheinander.

    naja mir sind die linien und schuppen irgendwie zu "groß und fett"
    evlt mach ich daran noch was... mal schauen...

  • Hallo,
    hab ein Stückchen weiter geamcht

    und zwar hat das Gehäuse auf der Rückseite 2 vorbereitete Löcher um ggf. mal nen Wakü schlauch durch zufädeln...
    da ich haber keine Wakü geplant habe... und mir diese "halben Löcher" bischen störend ins auge gefallen sind, ;)
    hab ich mir gedacht das ich da ja drüber machen kann.

    Als hab ich ein dünnes plexi genommen, eine unreglämßige Kontur ausgeschnitten und dann wiederum das Schuppenmuster eingefräßt.
    Das Ganze jeweils einmal nach innen, und einmal nach außen ans Gehäuse dran.

    Hier sieht man die 2 großen vorgefertigenten Löcher

    CIMG07251.jpg

    CIMG07191.jpg


    CIMG06571.jpg

    CIMG06581.jpg

    Diesmal hab ich aber eine etwas dünnere Strichstärke zwischen den Schuppen genommen... ich finde es schaut ein bischen besser als aus

    CIMG07231.jpg

    CIMG07271.jpg

    CIMG07311.jpg

    CIMG07321.jpg

    CIMG07351.jpg

    So, jetzt hoffe ich das wir bald die Hardware bestellen können und es dann auf die letzten arbeiten zu geht :mod

  • es ist dann mal wieder Zeit ein Update zu presentieren:

    und zwar hat ein dickes Päckchen mit vielen tollen dingen zu mir gefunden

    Folgende Hardware wird dann bald Ihren Dienst vollrichten :bae

    AMD Phenom II X4 955 BlackEdition CPU,
    Asus Crosshair Formule IV Mainbord,
    XFX 6850 775M 1GB Graka,
    4GB ADATA DDR3-1333 CL8 RAM,
    1000GB Samsung SpinPoint F1 Datenplatte
    320GB Samsung SpinPoint F4 Systemplatte
    LG DVD Brenner
    LG DVD Laufwerk
    Thermaltake Ruby Orb CPU Kühler
    MSI DVB-S2 TV Karte

    nun ja
    hier mal ein paar Ablichtungen 8)

    DSCF2244.jpg

    DSCF2238.jpg

    DSCF2243.jpg

    DSCF2251.jpg

    DSCF2249.jpg

    DSCF2253.jpg

    DSCF2033.jpg


    und so nach dem auspacken :D


    DSCF2476.jpg

    DSCF2359.jpg

    DSCF2369.jpg

    DSCF2302.jpg

    DSCF2303.jpg

    DSCF2478.jpg

    DSCF2177.jpg

    ohman :rolleyes:
    ich hoff ich poste hier nicht viel viel viel zu viele bilder ;)