schön geworden

DevilX - Rechnerumbau
-
-
- Offizieller Beitrag
So kleines Update ich habe vorhin an der Verkleidung nochmal die Schräge nachgesägt sowie noch ein paar kleinere Schönheitsfehler beseitigt.
Im Moment ist das Werkstück unter mehreren Schraubzwingen versteckt und wird heute Abend davon befreit..
Dann liefere ich auch Bilder der Schraubzwingenkonstruktionund dem Aktuellen Zustand nach.
EDIT:
und hier die Bilder -
- Offizieller Beitrag
na es wird doch, langsam aber sicher
-
find ich schön gemacht gibt es nix zu mekkern sieht auch net schlecht aus ... nur kann ich mich mit dem gesamtbild net anfreunden weil das ding sieht halt immer noch so aus als würde es net dazugehören
also der radiator usw
-
- Offizieller Beitrag
Im Moment überlege ich wie ich weiter Vorgehe.
die momentane Überlegung ist die Radiatorabdeckung sowie die Verkleidung Vorne Schwarz zu Lackieren..
Ob die Lüftergitter auch schwarz lackiert werden sollen, oder besser Chrom bleiben sollten überlege ich im Moment noch. -
Als Kontrast wäre es besser, wenn die gitter silbern bleiben würden
aber schaut handwerklich echt top aus, was du gemacht hast, nur ist es immer noch doof, dass das ganze etwas breiter wie das Case ist -
- Offizieller Beitrag
Jo das es breiter als das Gehäuse ist finde ich auch nicht so super..
Aber lässt sich leider nicht ändern.EDIT:
Frisch gespachtelt:
Morgen wird dann geschliffen und lackiert.
-
Sieh ja schon janz jut aus... aber eigentlich is das schöne Buchenholz, um es zu lackieren, viel zu schade dafür
-
Ich gebe offen zu, dass ich mehr Bilder angeschaut habe, als dass ich gelesen habe. Aber warum Buche, wenn dann lassen. Weil das wird ja schon ziemlich massiv, hätte jetzt gedacht, dass du das erstmal nur als Form ansiehst, das versiegelst, Trennmittel und Wachs drauf und dann die frischen Faserverbundmaterialien auspackst, dann wärst du auf jeden Fall bei einem minimalen Bruchteil des momentanen Gewichtes.
Aber das was gemacht worden ist, sieht schon lecker aus, passt du. -
- Offizieller Beitrag
Hab auch hin und her überlegt weil mir das Holz auch ziemlich gut gefällt, aber es passt einfach nicht zum Gesamtbild also wird mit schwerem Herzen Lackiert..#
@Dugart ich arbeite mit den Materialien die verfügbar sind :D, und da ich sowieso gerne mit Holz arbeite, hab ich halt Holz genommen.
Wenn das ne Form hätte werden sollen dann hätte ich bestimmt nicht die ganzen Aussparungen hineingearbeitet.
Ein dünn wandiges Material halte ich für den Verwendungszweck für ungeeignet, ich will das ja nicht fest mit dem Ausgleichsbehälter verbinden.
Und ganz davon ab das bisschen Gewicht macht bei meinem Rechner nun wirklich keinen Unterschied mehr. -
Da hast du wohl recht, das Gewicht dürfte langsam egal sein, vor langer langer Zeit meine ich gelesen zu haben, dass dein Rechner ein Schwergewicht ist. Es sieht auf jeden Fall besser aus, wenn es lackiert wird, das muss ich auch nicht wiederholen. Ich sage nur: Gesamtbild.
Bei mir wird es jetzt Zeit langsam einmal den Weg ins Bett zu suchen .. dennoch verfolge ich das Projekt mit Spannung. -
- Offizieller Beitrag
Kleines Bilderupdate:
Die Verkleidung für vorne hab ich gestern nachgeschliffen und lackiert, die Radiatiorabdeckung die Lüftergitter und Schrauben waren heute dran.
-
Das sieht doch lackiert schon recht edel aus.
hat der Karton eine Bewandniss? ICh denke dei Verkleidung kommt ohne Karton dran oder?
-
ich nehm mal an das ist ein provisorium da die abdeckung noch trocknet
-
- Offizieller Beitrag
hey nich schlecht geworden
macht echt was her mit der Frontblende.
-
sieht meiner meinung nach gleich viel besser aus ... so wenn jetzt alles farblich abgestimmt ist....
-
hätte um ehrlich zu sein nicht gedacht das das nach der lackierung sooo guut aussieht echt nice gemacht
-
- Offizieller Beitrag
Danke
sind auch einige Schichten, ich hoffe die Lackierung der Radiator Abdeckung wird ähnlich gut ist ja doch eine deutlich größere Fläche.
der Karton ist dazu da das die Luft durch den Radiator gezogen wird und nicht daran vorbei, ist aber naher nichts von zu sehen ^^.
Morgen wird alles zusammengeschraubt -
- Kann mich den anderen nur anschließen, echt nettes Lackergebnis, schaut super aus.
-
- Offizieller Beitrag
So hier nochmal ein paar Bilder von dem finalen Ergebnis.
-