hm,
fotografieren ist nicht mein hobby. ist meine handycam. meine digicam hat den geist aufgegeben. 
werde bei den naechsten pic´s einfach mal 4 anstatt 8 mp nehmen mal gucken ob es dir dann angenehmer is;-) 
mir ist wichtig das man was erkennt. wohl zu viel XD
habe an die nicht vorhanden 16k leitung nicht so gedacht.  allerdings sind die pic´s grade mal 700kb gross...mit isdn sollte man heute auch nicht mehr unterwegs sein 
zu den schlaeuchen: habe mich entschieden das mit den sleevs zu machen. im sanitaer bereich jetzt gross zu suchen war nicht mein ziel. die cartuning seiten haben nichts verwertbares ausgespuckt.

Und 800 * 600 pixel reichen normalerweise völlig aus, bei abload kannst du das automatisch beim upload machen. Die sollten dann auch recht klein sein die Bilder. Und es gibt immer noch Leute, die noch ISDN haben, und zwar 6% aller Haushalte. Ob damit jetz alle oder nur die mit Internet gemeint sind, weiß ich nicht.
 Und 800 * 600 pixel reichen normalerweise völlig aus, bei abload kannst du das automatisch beim upload machen. Die sollten dann auch recht klein sein die Bilder. Und es gibt immer noch Leute, die noch ISDN haben, und zwar 6% aller Haushalte. Ob damit jetz alle oder nur die mit Internet gemeint sind, weiß ich nicht. - auch wenn gleich die schwarze Lackierung viel an Helligkeit schluckt.
 - auch wenn gleich die schwarze Lackierung viel an Helligkeit schluckt.