• ahso so meinst du es hatte es zuerst auch nicht verstanden ;) naja das problem kenne ich man haut mehr die schleifsteine weg als das stahl :) aber wenn es fertig ist hat sich der aufwand aber gelohnt sieht dann viel schöner aus und man kann stolz sein :D

    21enamv.png

  • N'Abend Plexmod,
    ich bräuchte mal eure Hilfe, es geht ums Window. Und zwar bin ich da ein wenig unschlüssig, wie ich das jetz machen soll, ich hab da zwei Varianten. Bitte beachten, das is das Seitenteil von innen, vorne ist also links.
    window1wqal.jpg
    window2mrvt.jpg
    Die krüppeligen Kanten kommen vom untalentierten Gebrauch des lassos, die sollen eigentlich natürlich grade bzw halt kurvenförmig sein nech.

  • nee, die untere Kante ist nicht drauf (auf dem bild) und liegt nochmal nen gutes Stück tiefer. Das Window geht in etwa bis zum Lochblech (guckst du auf den vorherigen Seiten)

  • also die Ecken abgerundet? Mein Plan war im gegensatz dass alles ein wenig kurvig ist, also zB beim zweiten die beiden unteren Strecken genauso ne Kurve sind wie die oben. Deins gefällt mir abe auch sehr gut, vielleicht sogar besser als meine Entwürfe...

    Wenn vielleicht wer was ganz neues entwerfen will, hier mal die Vorlage. Das Window muss innerhalb der dicken Edding-Linien bleiben.
    dscn229520r5.jpg

  • ach jetzt hab ichs erst geshen wies liegt, dachte die ganze zeit oben sei vorne
    aber ok, vllt wärs besser wenn du ein bild vom ganzen seitenteil machst und dort dann draufrum malst? (fürs nächste mal ;))

  • Da habt ihr Recht, aber ich hab ja aufm echten Seitenteil rumgemalt und das dann mit photoshop schwarz hinterlegt. Das Bild ist deshalb so klein, weil ich mir dachte dass das nötig ist um die ja doch recht kontrastarmen Bleistiftstriche auf dem Foto sehen zu können. Auf die Aussenseite übertragen hilft bestimmt, ist aber Arbeit... :D
    Aber ich bin vor allem deshalb beim Window so unschlüssig weil das irgendwie das wichtigste an nem Mod ist meiner meinung nach... also nen langweiliges Window macht schnell alles kaputt. Und wenn das Loch erstmal drin is isses drin. Deswegen lass ich das mit dem Window erstmal auf sich beruhen und bastel währenddessen an der Hecklüfterabdeckung weiter, die ich heute angefangen habe. Die eindeutige Tendenz zu dieser Variante
    window2mrvt.jpg
    ist aber zur Kenntnis genommen :)

  • Mal wieder einen tag im keller zugebracht :D
    dscn2296a5p4.jpg
    Das ist mal das Seitenteil im ganzen, dass ihr mal seht wie das Größenverhältnis so ist.
    dscn2300a6i1.jpg
    Nochmal zur verdeutlichung, warum das WIndow leider nicht größer sein kann.
    Und hier die Lüfterabdeckung / Lüftergitter, wie auch immer. ich schreib da mal nix zu, ich denke, es ist allen klar wie das geht und was ich gemacht hab. Fragen ist aber gratis ;)
    dscn2297268a.jpg
    dscn23011uq3.jpg
    dscn2302i6q8.jpg
    dscn2305su1s.jpg
    dscn2308bu32.jpg
    dscn23091u6k.jpg
    dscn2310f6u5.jpg

    :winken

  • nice wörk, die lüftungsschlitze sehen gut aus, und das window finde ich auch gut


    wie dick is das blech das du da verwendet hast wenn ich fragen darf ? 1,5 mm?

    und welche lüfter passen da hin? 60/70 mm? für 80er siehts mir zu klein aus

    Ach verdammt...

  • Hui, das ging schnell ;) Völlig richtig, ist 1,5 mm Blech (hatte ich hier rumliegen und 0,8er erschien mir nicht stabil genug um an so dünnen Stegen noch dran rumzufeilen) und es sind 60 mm Lüfter, mehr passt leider nicht auf diesen... Kasten da. Und danke für das Lob ;)

  • also ich weiß du möchtes es so versteckt wie möglich haben und vll auch eine led leiste kaufen ich würde es so machen ich habe es mal mit einem U-Profil und ein stück alublech gezeichnet vll wenn es dir gefällt kannste ja stat U-Profil was anderes nehmen es is ein prenzip wie eine lampe , das licht wird gegen das Alu-blech gestraht wird gespiegelt und teilt sich somit auf und es entsteht ein gleichmäßiges licht was dann in dein gehäuse gestrahlt wir:)

    also das schwartze ist das U-Profil die kreise in dem u-profil die led´s und oben drüber das Alublech :)

    :editbutton
    10_d48e55a0081f67ec481c7f2a74f0c64f.jpg so in der art nur das es bei dir nicht gebündelt wird sondern gleichmäßig ins gehäuse strahlt :)

    hm, wollte noch eins der anderen bilder Verlinken, brings aber irgendwie nicht auf die Reihe :lol Klickt einfach hier drauf

    Ich bin mal so dreist und klau mir das mal für den Cougar Tower.


    Sehr schöne Arbeit, vorallem die Lüfterabdeckungen gefallen mir, ist mal was anderes.

  • Hallöle,
    ausnahmsweise bin ich heute mal nicht quer durch NRW gefahren, also hab ich mal wieder was am case gemacht :mod

    dscn23111q7m.jpg
    Mit der Kraft der 2 Tuben wurde das Lüftergitter befestigt...
    dscn23124t9s.jpg
    Und anschliessend die Löcher durchbohrt um die Lüfter auch befestigen zu können. Interessant, dass meine Kamera den laufenden Bohrer noch halbwegs scharf abbilden konnte :D
    dscn2313dsb6.jpg
    Dann wurde auch noch das hintere Seitenteil fertig angeglichen und das gehäuse an sich ist damit sozusagen fertig.
    dscn2315ro0n.jpg
    Und hier nochmal eine Variante des Windows, mit einer ebenfalls geschwungenen vorderen Kante und dafür unten grade. Scheiß Window ^^

  • meinst du mit "fertig" das es komplett außen fertig ist oder das der Grundbaustein fertig ist?
    Bis jetzt siehts zwar gelungen aus, aber wenn man es lackiert doch ziemlich kahl.

    Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
    :bla

  • Oh Gott nein ^^ Der Rohbau ist fertig, ab jetzt wird sozusagen dekoriert. Siehe To-Do-List im ersten Post ;)

    benny: Richtig. Was das Window angeht, du meinst also oben rund, hinten vorne unten grade? ok, aber was mach ich dann mit dieser Ecke da?

  • Achso, nee, nicht die Ecke oben, da wollt ich die Rundung nehmen die angezeichnet ist. Die Ecke unten ^^ Die Edding-Linien markieren sozusagen die maximale Größe, und unten die Ecke ist da am Netzteil wo das Lochblech gebogen ist.
    abload.de mag mich grad iwie nich, dann halt bei imageshack:
    dscn2296.jpg
    so ungefähr? Das Ding unten halt eig son bisschen gerundeter nach innen, photoshop-lasso mal wieder, ich kriegs iwie nich hin ^^