solange du nur ein kleines teil austauschen musst ist ja nicht soo gravierend, ist ja acuh nicht teuer...
Aber bis jetzt rockt das voll was du da fabrizierst
Lunarman - ACC
-
-
naja es ist halt nicht das meterial ne
es ist ja ziemlich viel arbeit damit verbunden, wenn du das mal in stundenlöhne umrechnest, wird das ganze unbezahlbar^^ -
Jo die Flachstange kostet nen Euro oder so, das is nen Witz sag ich mal, aber der Aufwand einfach...
Wobei ich heute morgen nochma eben im Keller war (Brille da vergessen gehabt ) und ich hab gesehen dass ich den Deckel oben grad auch nur links festgezwingt habe, d.h. ich werd nochmal so viele Zwingen wie möglich dran machen und dann nochmal ganz genau gucken obs wirklich schief ist. Was auf jeden Fall Fakt is - die "Front" biegt sich iwie nach außen ein bisschen durch, aber das stört mich nicht, hats halt noch mehr Autostil ich hoffe nur ich kriegs hin dass der taster mittig sitzt Im Baumarkt haben sie 2 mm, 4er, 6er und 8er Plexiglas, ich denke, ich nehme 6er für das Horn. bei den Streifen guck ich nochma, vllt ändert sich da der Stil auch noch, wird man sehen wenns soweit is. Danke für eure Unterstützung jedenfalls schonmal
Es ist schief ich versuche jetzt das durch ändern verschiedener Parameter zu korrigieren. Einer dieser Parameter ist die Länge dieser Streben:
Durch ausprobieren hab ich festgestellt dass sich die flachstange beträchtlich senkt wenn man die Strebe (ausgenietet) wegdrückt, wie ein kettenspanner sozusagen. Dadurch wird zwar die Front vorne wohl nicht mehr rechtwinklig sein, aber darum kümmer ich mich wenns soweit ist Ich schätze, ich hab die Flachstange nicht ganz so stark gebogen oder iwie anders montiert oder so... anders kann ichs mir nicht erklären dass das so schief ist2:
In stundenlanger Arbeit wurde die Schräglage mit Hilfe meines vaters korrigiert. Stück für Stück wurden die Flachstangen zusammen gewzingt, um zu sehen, wo der Fehler liegt. Im Endeffekt wars so, dass der front-teil der linken flachstange zu weit unten endete, also zu lang war. Dadurch, dass unten diese Querstrebe drin ist, wurde das hochgeschoben und deshalb war dann alles zu hoch. Also wurde das ganze etwas platt gekloppt (mit Schraubstock und Hammer ^^) und dann Stück für Stück die Flachstangen weiter aneinander angeglichen. Die Toleranzen halten sich jetz im bereich < 1mm. Die befestigungslöcher des vorderen Seitenteils stimmen vorne jetz natürlich nicht mehr, hinten is eine Mutter abgeflogen - aber der Quatsch ist grade und es kann weitergehn -
Das blech fuchst dich ganz schön was?
Aber jetzt nimmt die sache schon form an. Mir gefällt auch das Lochblech innen drin. -
ja das Blech selbst nichtmal, die Unterkonstruktion war nicht grade... das Blech brauche ich eigentlich nur drüberbügeln und gut ist. naja ok, es muss noch ein 6 mm breiter Schlitz (gerade) rein, ein Loch für den taster (mittig) rein und vorne fehlt noch Belüftung (symmetrisch) - aber sonst
-
man du machst mich echt neidisch muss ich ehrlich zu geben:)
-
Ach sonst^^ is ja nix
-
@Teddyjump: hab doch noch gar nix Neues gezeigt
Crumbl3: genau, nur 3 baustellen, bei denen ich mir das Blech versauen kann, sons nix -
3 is besser als 2... ach ne falsch.
3 is besser als 4...^^
das wird schon (schiefgehen ) -
ich meine damit deine idee und umsetzung und dann z.B noch das mit dem lochblech im gehäuse aber TOLL
-
Der Deckel ist druff Bilder gibts dann... bei gelegenheit. ich wollt die frohe Botschaft nur mal verkündet haben
-
Hehe wir wollen Bilder sehn kennst uns doch sind Bildersuchti
-
-
Vielen Dank
Ja, das ganze wird mattschwarz lackiert und die Plexiglasteile werden weiss beleuchtet, wobei das obere Teil so ein bisschen an diese Rennstreifen erinnern soll.
Leider hat mic hheute ne Erkältung erwischt, und da ich nicht unter Zeitdruck stehe lass ichs für die Zeit dann, ich versaus mir höchstens aufgrund mangelnder Konzentration. -
na dann mal Gute Besserung
-
danke. Ich bin zwar immer noch erkältet, hab mich heute aber trotzdem mal in den Keller getraut, hab allerdings nicht viel gemacht.
Das sind erstmal zwei Bilder von dem ganzen kasten, wie er jetzt seit einiger Zeit bei mir rumsteht. Die Seitenteile hatte ich sowie der Deckel drauf war schonmal deutlich weiter runtergesäbelt, die Endform müssen sie dann mit der Feile bekommen. Ein Seitenteil hatte ich angefangen, festgestellt dass das länger dauern wird und dass das auch kaum geht wenn die Schrauben noch nicht versenkt sind, also hab ich heute die erste Reihe Schrauben versenkt, das ging flotter als erwartet. Dabei hab ich mich allerdings natürlich am noch nicht nachgefeilten Seitenteil ordentlich geschnitten. War ja klar.
Das nur mal so als beweisfoto. -
sage ich mal dazu saubere arbeit:)
Nun muss es nur noch lackiert werden *duckwegrenn* -
Neeeee, ich bin noch ewig net fertig. Allein die Seitenteile auf Maß zu bringen wird mich bis zur Rente beschäftigen, da muss nochn 6 mm Schlitz rein, nen loch fürn taster, nen Window - dann ist der Rohbau fertig.
-
Wie sagt man so schön. "Es nimmt gestalt an"
-
- Offizieller Beitrag
Jop, es wird ...was ich gerade aber faszinierend finde ist die Ablagemöglichkeit für Stäbe in den Rohren. Das ja mal geil .
-