dougarts arbeitsgerät


  • puh, nein, bin ja kein Opa und einen Mercedes baue ich auch nicht. :D


    Den nehme ich persönlich. Ich mag diese Benz's mit Holz.

    Ansonsten stimme ich den Vorrednern zu. Schlichten Design macht mehr her, als diese überladenen Fronten, wo jeder sein gesamtes "Können" auf einmal zeigen möchte. Den Eifer in Ehren, aber es sieht oft nur scheiße aus. :meinung

  • Nussbaum ist schön, Merbau ist auch klasse. Doch hier habe ich nur noch Kirschbaum und Bambus (lichtbraun) und das soll verwendet werden. Aussehen wird es dann so in etwa:
    12_koala.jpg

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

  • das sieht echt nice aus :)

    Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir.
    Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
    diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
    Wir waten durch ein Meer von Blut,
    gib uns dafür Kraft und Mut.
    E nomine patri, et filii, et spiritus sancti

  • ach bambus als schnellwachsender rohstoff und kirsche als einheimischer sind auch ne gute alternative zu den schwarz geschlagenen tropenhölzern ...

    und müssen ja auch nicht schlechter sein

    1280_3066323964393836.jpg

  • bambus in kombination mit weiss, find ich mittlereweile nicht mehr so der bringer...sieht man an jeder ecke quasi. und n rötliches holz mit weiss ist halt iwie was frisches (in meinen augen)

    rbt: ich hab mal für was, etwas furnier gebraucht und des gratis von ner schreinerei bekommen, und seit da find ich diese holzart echt geil.

    sig1go4.jpg

  • Aha, bei dougart läuft wieder was! schön um zu sehen =) Es hört sich auf jeden fall schonmal vielversprechend an!
    Also ich finde Merbau sehr sehr schön ( mein Fussboden ist auch Merbau ) hatt ne sehr satte Farbe, mehr als zb. Bambus finde ich!
    :prost Auf ein gutes gelingen ;)

    :winken Bald geht's weiter bei x-vision

  • Da habe ich mich wohl vermessen. Es schon demotivierend, wenn man sich etwas in den Kopf gesetzt hat und es dann an der Realität scheitert, so dachte ich es, doch nun hatte ich auch einmal die Hardware provisorisch eingebaut und siehe da, ich habe 10mm mehr, als ich einst gemessen habe. Dennoch fehlen mir weitere 10mm.

    005.jpg

    Die Stromversorgung für die Grafikkarte wollte ich schon anschließen, deswegen muss das Netzteil nun noch 10mm vorrücken.

    006.jpg

    Es sollte sogar noch machbar sein. Das nächste Problem ist dann eine optimale Wärmeabfuhr.

    007.jpg

    Bis in einem Jahr dann .. :dougartsuglyxmassmilie

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

  • Keine Ahnung, kann sein, habe aber noch keinen gefunden. Einen Fertigen, muss ja nach hinten erstmal verlängern.

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

  • schonmal dran gedacht das Netzteil nochmal zu drehen so das die kabel zur rechten seite raus kommen und der Kaltgerätestecker auf der anderen seite wäre?
    Sonst sollten ja gewinkelte Kaltgerätestecker auffindbar sein.

  • Schau mal im Luxx/ im Internet da gibts genug anleitungen.

    dougi braucht keine Anleitungen, der kann das so! 8)

    :dougartsuglyxmassmilie:winkrugly


    Was ich mich grad frage: Stand der Rechner jetzt ein Jahr rum oder hast du jetzt die Hardware gewechselt?
    Denn der war doch schon mal in Betrieb oder nicht?

  • Danke für den Input, aber Desh ich weiß gerade nicht, wie ich das Netzteil drehen soll, denn ich kann es auch nur so einbauen, wegen der Abmessungen.
    hehe duffman, war selbst überrascht, dass es schon wieder so lange herum stand, so viel Staub war gar nicht im Gehäuse - in Betrieb war meine Hardware darin nicht, nein.

    Frohe Weihnachten Leute.

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.