Welches ist das richtige Netzteil

  • Hey Leute ich hätte da mal ne frage und zwar wer von euch kennt das netzteil "Seasonic x series 650w" und würde mir sagen (oder empfehlen) ob es das Netzteil bringt, da ich sehr auf ein netzteil mit modularem Kabelsystem wert lege und mir ein neues zulegen würde.Bei google hab ich außerdem keine ergebnisse über den preis gefunden. :go (bäh... google^^)

    k-SignaturePlexmod2-1.jpg

  • Was für ein System ist denn dran? Ohne den Einsatzbereich zu kennen kann man das schlecht beurteilen. Alternativen gibts von BeQuiet, Tagan und Cougar (die ich im Moment favorisiere).

    2500K @ 4,5GHz|GTX560Ti @ 955/1910/2105|P8P67|4GB Kingston|2x 500GB|7 Home Premium 64bit
    P8400|9400M GT|4GB Corsair|160GB|13,3"|Snow Leopard|Kubuntu 10.4|Vista Home Premium
    Peripherie|diNovo edge|MX Revolution|Cordless Rumblepad|500GB|Magic Mouse|Apple Remote|Apple Wireless Keyboard|K272HD


  • Ist ganz einfach, wenn dir das NT gefällt und wie gewünscht Kabelmanagement mitbringt und auch vom Preis her attraktiv ist ==> Kauf's dir. DAS ultimative NT gibt's sowieso nicht und wenn ist es zu teuer oder überdimensioniert. Wie gesagt kann man mit 400W jeden aktuellen Rechner mit einfachem Grafiksystem ausreichend mit Saft versorgen. Mehr Power heißt nur, dass es auch mehr Strom aus der Steckdose zieht, obwohl der nicht unbedingt benötigt wird.

    Ich bin ja immer noch der Meinung, dass Domest-OS ein guter Name für ein sauberes Betriebssystem wäre.

  • Wie soll denn das Netzteil mehr Strom aus der Steckdose ziehen wenn nicht mehr verbraucht wird? :no

    Und heut zu Tage würd ich lieber auf Nummer sicher gehen und nen Netzteil mit mind. 550Watt einbauen...
    Wieso ich der Meinung bin?
    Ganz einfach seht euch doch mal den Verbrauch der neuen Grakas an...
    Ich hab mir vor ca. 3 Jahren nen Enermax mit 650Watt zugelegt und kann eines meiner Spiele Rechner noch immer mit dem Netzteil verorgen...
    Mit nem 400Watt wäre die Sache jetzt knapp...
    Und lieber paar Euro mehr in die Zukunft invistiert, dafür mit aktuellen Grakas nen Stabiles System...

    Die Preis unterschiede sind da nicht so die Welten, solang es kein 1000Watt NT sein soll...

    Wie wärs mit nem Cougar, sollen ganz gut sein, nur ob es dir auch vom Design her gefällt ist ne andere Sache....
    Seasonic ist aber auch nicht von schlechten Eltern...
    Wollte mir selbst nen Seasonic zulegen, bis mich das Cougar in den Bann gezogen hat... ;)
    Cougar Test

    Ach ja, @ ToolKid
    zu deiner Aussage das Kettler Fitnessgeräte billig sind nur nicht vom Preis,
    da will ich mal das gegenteil behaupten, natürlich kannst du die Geräte nicht mit Studiogeräten vergleichen,
    die liegen nähmlich mit dem Preis 5-10 mal so hoch wie Kettler...

    5 Mal editiert, zuletzt von DerEDDIE (10. Oktober 2009 00:09)

  • wenns bei dir mit 400 watt knapp ist, was hast du dann für ne graka?
    ich hab ein 550watt netzteil und eine hd4870, einen Q6600 und der rechner zieht unter volllast maximal 200W -> ein 300W netzteil würde locker ausreichen

  • Wie soll denn das Netzteil mehr Strom aus der Steckdose ziehen wenn nicht mehr verbraucht wird? :no

    Doch, ist leider so. Es gibt immer prozentuale Verluste, je höher die Ausgangsleistung des Netzteils ist, umso größer sind auch die Teile dimensioniert. Es bringt nichts ein 1kW Netzteil einzubauen. Heutige Rechner ziehen selten mehr als 400W. Das Gerät in meiner Signatur (mit CPU und Grafik OC) liegt im Berich von knapp 300W.

    2500K @ 4,5GHz|GTX560Ti @ 955/1910/2105|P8P67|4GB Kingston|2x 500GB|7 Home Premium 64bit
    P8400|9400M GT|4GB Corsair|160GB|13,3"|Snow Leopard|Kubuntu 10.4|Vista Home Premium
    Peripherie|diNovo edge|MX Revolution|Cordless Rumblepad|500GB|Magic Mouse|Apple Remote|Apple Wireless Keyboard|K272HD


  • Niemand hält dich auf. Kauf dir ein kW Netzteil und freu dich auf einen längeren Penix. :rolleyes:

    2500K @ 4,5GHz|GTX560Ti @ 955/1910/2105|P8P67|4GB Kingston|2x 500GB|7 Home Premium 64bit
    P8400|9400M GT|4GB Corsair|160GB|13,3"|Snow Leopard|Kubuntu 10.4|Vista Home Premium
    Peripherie|diNovo edge|MX Revolution|Cordless Rumblepad|500GB|Magic Mouse|Apple Remote|Apple Wireless Keyboard|K272HD


  • Also ich hab n Q6600 und ne 8800 GT AMP! von Zotac (ich weiß das is nich viel Strom was man da braucht) aber mein Freund hat das gleiche System aber dafür ein GtX295 und der braucht schon so knappe 450- 500Watt und da ich mir an Weihnachten ne neue Graka anschaff brauch ich auch bestimmt n neues netzteil.Cougar is zuzeit auch mein favorit :prost . Schaut mal in die Shoutbox da sind zwei Links drinnen von mir über die Favoriten.

    k-SignaturePlexmod2-1.jpg


  • Das hier ist ein Modding-Forum, keine Diktatur ;)

    Es gibt Foren, wie z.B. Motor-Talk, die dulden keine Fremdverlinkung.

    2500K @ 4,5GHz|GTX560Ti @ 955/1910/2105|P8P67|4GB Kingston|2x 500GB|7 Home Premium 64bit
    P8400|9400M GT|4GB Corsair|160GB|13,3"|Snow Leopard|Kubuntu 10.4|Vista Home Premium
    Peripherie|diNovo edge|MX Revolution|Cordless Rumblepad|500GB|Magic Mouse|Apple Remote|Apple Wireless Keyboard|K272HD


  • Reicht dann für die nächste grafikgeneration noch 500w?

    lau einem test von "computerbase" braucht eine neue ATI radeon 5890 samt 4 kern cpu auf 4 ghz getacktet nur 375 watt (unter last) ! gesamter PC!