Hallo ich wollte gerne mal ein fahrrad mit boxen ausstatten vll nen anhänger oder so:)
nun wollte ich fragen was brauche ich den alles dafür?
Fahrrad mit Musik
-
-
- Offizieller Beitrag
-
okay benny habe ich schon gesehen ich wollte wissen was ich brauche reicht eine boxe(sub-wuffer+2boxen die mite einander verbunden sind) und dann einfach ne autobaterrie nehmen und am stromzufur dranhalten?
-
- Offizieller Beitrag
Nunja du brauchst noch nen Autoradio oder so ne... guckmal einfach hier, ist im Prinzip das gleiche nur ohne Anhänger:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-118-690.html -
okay mh ist mir nen bissel zu schwierrig fangen wir mal anders an ich habe nen MP3 Player nun möchte ich boxen drannbauen wie mache ich das am besten?
-
- Offizieller Beitrag
Naja es gibt so kleine, ansteckbare Mini-Lautsprecher für MP3 Player.
Aber davon ab, findest du das nich bissel peinlich mit nem Fahrrad rumzufahren und dann andere Leute mit der Musik von deinem MP3 Player zu beglücken?.
-
naja macht aber auch spaß naja egal mal schauen erst mal gehts am pc weiter
-
ich finds schon schrecklich peinlich wenn die leute mit ihrn handys laut musik hören... obwohl man von dem lied rein garnix versteht und total tiefenlos is, aber is ja egal....die hauptsache soll ja wohl sein anderen leuten zu zeigen wie "hart" sie durch ihre musik sind...(btw. es sind meistens immer diese "gangsta")
total peinlich
-
Gilt auch für Rentner die am Fahrradlenker ihr aller erstes Transistorradio montiert haben...
-
naja wollte es eigentlich nur für ne fahrrad tour bauen damit wir auch mal musik hören können:) naja egal
-
jetzt mal b2t
du brauchst nen verstärker um "große" boxen an den mp3 player anzushließen, das wird dann schon komplizierter, als nur ein autoradio zu nehmen -
-
Och, der Verstärker is ja nich das Ding eher der Strom dafür. Also so kleine ansteckbare Boxen gibts auch mit akzeptablen Sound, brauchst nur Batterien reinpacken und bist fertig - musst das ganze nur noch iwie an dein fahrrad packen ne. ich glaub mit Anhänger fahren ist aber auch nicht unbedingt einfach. habs noch nie ausprobiert, stell mir aber die kurvenfahrt schwierig vor. Wenn das Ding umkippt liegste aufm boden
-
-
mhh also für fahrradtour ist das scho io. aktivboxen kaufen und eventuell mit parallelgeschalteten batterieien noch etwas laufzeit rausholen wenn du nicht wechseln willst ...
satter sound ist aber schwierig, weil schwer und teuer.mit hänger fahren ist nich sooo schwer. hab damit auch scho 240cm bretter vom baumarkt geholt. man fährt halt etwas langsamer. wenn das teil kippt, hakt es sich idr von selbst aus. ist eher schlecht fürs gepäck. schnelle abfahrten fallen natürlich aus ...
-
@Teddyjump: Statt "hehe " Schreib lieber eifnach gar nix.
-
Also falls immer noch Bedarf besteht, könnt ich dir nen Schaltplan für nen kleinen Verstärker (den ich selber nutze) schicken.
Ist betrieben mit nem 9V-Block.