Case Inside Lackieren?!

• Hallo Zusammen,

Nachdem ich diese Bilder gefunden habe, wollte ich auf mein Case Lackieren (Antec P182):
    Case 1 Case 2 Case 3 Case 4

..Ich habe bei mir schon Lackfarbe (Spraydose von Montana) stehen.
    1.Welche Temperatur muss es drausen haben um dort zu lackieren?
    2.Könnte ich nach dem Sprayen einfachen einen Föhn benutzen um den Lack zu trocknen?
    3.MUSS man das Case davor anschleifen, oder kann ich gleich drauflos Sprayen (Nach putzen)?

das wars erstmal
    Danke im voraus ;)

• Offizieller Beitrag

Ich würde nicht unter 14 Grad lackieren und vorallem Windgeschützt.... nen Fön würde ich nicht benutzten weil das ist ne zu starke punktuelle Erwärmung und kann dir die Oberfläche versauen.. also nen Heizlüfter geht mit Abstand besser, Fön eher nicht.
    Das mit dem anschleifen ist so ne Sache... mit sehr feiner Stahlwolle könnte es sich positiv auswirken.. aber wenn der Untergrund fettfrei ist dann gehts auch so - ist ja eh nur der Innenraum (der ja eh eigentlich geschützter ist ;) ).

• Also was ich so im Internet gefunden habe... ...mindestens 25°C...
    Danke für die Temp. Info, Fön wird dann wphl nicht an den Start gehen ;)
    Vllt. wirts ja mal ne kurze Zeit wärmer :)

PS.: Wenn ich etwas abkleben will, soll ich dann Kreppapier nehmen oder etwas anderes (Tesa :D)?

• Ich hab die Erfahrung gemacht, dass sich das "nichtanschleifen" schon bei der kleinsten Berührung (beim Einbau der Hardware) bemerkbar macht und der Lack abblättern kann.
    Meine Empfehlung.
    Anschleifen mit 400er Schleifpapier, säubern, grundieren, trocknen lassen, mit 600er anschleifen, säubern, lackieren, trocknen lassen, lackieren.
    Zum lackieren selbst würde ich, wie Benny auch schon gesagt hat, nicht unter 14° gehen und versuch einen möglichst staubfreien Raum zu finden.
    Was du ausserdem noch brauchst ist Gedult, umso mehr du davon hast umso besser wird das Ergebnis.

• ...
    ...
    ...Wäre es denn schlimm wenn man das Schleifen weg lassen würde?..
    ..Würde das Case dann einfach nur, wie Benny beschrieben hat, mit Stahlwolle abreiben ;)

• Offizieller Beitrag

Schlimm wäre es nur dann wenn du öfters wo damit aneckst weil, wie said schon richtig sagte, der Lack dann leicht abblättern kann, da er sich mit der Oberfläche nicht gut verbinden konnte... mit dem anschleifen mittels Stahlwolle wärste auf jeden Fall ein wenig mehr auf der sicheren Seite.
    320er, 400er Schleifpapier wäre natürlich optimaler.. aber hängt auch von der Feinheit der Stahlwolle ab ;) probiers zur Not mal einfach erst an einer unwichtigen Stelle aus, dann siehste ja wie und ob es klappt. :winken

• Ich sollte zum abkleben sowieso noch Krepband hohlen,
    dann kann ich auch gleich noch 300-500er S.Papier kaufen ;)

Werde es mal testen (wenns Wärmer wird/ist)..

• Krepband ist schon ok wen du aber muster oder saubere grade linien haben willst empfehle ich dir das hier 101798,dim:203x230,mode:exact.jpg

Hab damit nen muster auf mein auto lackier ^^

1024_3263376631313966.jpg

Der ist ab März leider ned mehr da ;( ;( dann holl ich meinen Eclipse D30 :rock :rock

also viel spass beim lackieren ^^ :lack

• Hallo zusammen,
    Es war lange her als ich den Thread eröffnet habe...
    ...doch nun ist es endlich mal wärmer geworden, und ich konnte Lackieren anfangen ;)

Mein PC-Gehäuse ist fast fertig, nur noch die Schwarzen stellen fehlen.

PS.: Hab mir letzten Winter die Montana Black*-Schwarz" bestellt, wollte diese draufspühen und habe aber nur ein "Flecken-Spinnennetz-Muster" beskommen (sieht nicht schön aus)

PS².: Die Schwarz wurde mit einer Gold*-Grün" aufbewahrt, die aber einwandfrei gefunkt hat ;)

*= Version
    "= Farbe

• auch wenns schon nen Monat her ist - bei Montana gibts ne Dose, die sich Spider nennt, und die soll auch nen Spinnennetzmuster produzieren. Ausversehen vertauscht worden? Ausserdem - hast du die original-cap benutzt? Die war bei mir auch mist, viel zu fein, hab mir fatcaps mitbestellt gehabt (siehe wiki)

• wo ich den thread hier grad wieder sehe, um allen die hier vorbeizulesen was ans herz zu legen - Das Spinnennetzmuster ist ein massives Problem. Und zwar handelt es sich bei Montana Black um Kunstharz-Lack. Sprüht man diesen auf Dupli-Color oder andere Acryllacke, wird die Optik beschissen, da der untere Lack hochkocht und es entsteht halt so ein Riss-Muster. Wie er schon schrieb, mit GOLD gehts, da das die Acryllack-serie ist.

• Danke des schaut gar net so aus schaut aus wie so ein Siemens teil .Ist der Fastplattenkäfig extra oder war der schon dabei?

k-SignaturePlexmod2-1.jpg