• ja klar ich BIN im nachhinein doch auch froh übrs "grössere"...

    jetzt bin ich auch soweit, das ganze ding ist zerlegt, und alles was bleibt wie es ist, ist verpackt..... die tasten leuchten auf alle fälle, besser gesagt die buchstaben sind lichtdurchlässig. nur welche farbe ist halt noch nicht 100% sicher...

    nun denn, ich fange nacher das TB an, und mache auch gleich noch einen blogeintrag, die werden dann wohl selber sehen was sie löschen und was schon gelten sollte....

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

  • also bevor mich hier alle steinigen.... ich hab den tread nciht komplett gelesen (war gestern nacht etwas zu heftig :prost )

    aber das thema EL-folien, da hab ich ja nun schon einige erfahrungen gemacht...
    es ist in meinen augen besser eine farbige el-folie zu nehmen, als die mit ner farbfolie zu übertünchen, da di eesl-folien eh schon cniht so stark leuchten.
    und "rein"- weiß kannste bei den folien eh so ziemlich knicken. das el-folien weiß ist mit nem leichten beige-stich i.d.r. .
    also meine el-folienquelle ist: http://www.el-light.de/start.htm?el-folien_standard.htm

    bin da sowohl mit den preisen, als auch mit der qualität sehr zu frieden.


    so und wenn ich nun übers falsche thema gelabert hab, dann dürft ihr mich ausschimpfen :P


    gruß basti

       Ein herzerfrischendes Moin Moin an alle Durchgeknallten


  • So...kleines Update.

    Die Kunststoffteile sind grösstenteils abgeschmirgelt. Ein paar Feinheiten fehlen noch, sowie die Spachtelarbeit und das reinigen.
    Danach kanns dann mit dem Lackieren losgehen.

    9_kleinwg7l.jpg

    Ausserdem hab ich mal die Tastatur zerlegt, da ich ja gerne eine orangene Tastaturbeleuchtung hätte, die vorhandene aber aller Wahrscheinlichkeit nach blau ist.
    Das mittlere Teil auf dem Bild wird durch das obere aus 1mm Plexiglas ersetz, und dieses wiederum soll dann beleuchtet werden.

    8_klein8gjt.jpg

    Als nächstes steht dann die Arbeit am Deckel an.

  • aha.... darf man fragen welche farbe du verwenden wirst? zum lackieren meine ich...

    mein body (also der unterbau mit anschlüssen und so bleibt zu 70% original mattplastik, alle anderen teile werden dunkel, weiss noch nicht genau wie, auf alle fälle gibts ein speziallack...

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

  • Aufgrund der fehlender Zeit gibt erst jetzt ein kleines Update.

    Nach einigen Problemen ist das Notebook wieder zusammengebaut und läuft auch erstaunlicherweise. ;)
    Den Fingerabdrucksensor hab ich entfernt, da ich keine Verwendung dafür habe, und die Öffnung wurde zugepachtelt.

    Ausserdem habe ich angefangen die Verkleidung für den Deckel zu bauen.
    Das momentan noch sehr grob ausgeschnittene Plexiglas wird im späteren Verlauf vernünftig geschmirgelt und nach alt bewährter Tradition mit Bimsmehl mattiert und beleuchtet.

    Zwischen Weihnachten und Neujahr hab ich ein paar Tage frei und hoffe, dass ich in der Zeit mal wirklich zum basteln komme um mal etwas öfter was zeigen zu können.

    Lange Rede kurzer Sinn...hier ein paar Bilder.

    2269ipst.jpg

    2253lxff.jpg

    22722j61.jpg

  • Nach dem ganzen Feiertagsstress gibts mal wieder ein kleines Update.
    Dank meiner unendlichen Gedult und zweistündigem Anstehen bei der Post am Heiligabend, hab ich nun endlich meine Beleuchtung zusammen.
    Sie besteht aus vier dieser FlexLight SMD LEDs in orange. Die Teile sind nur ca. 2mm dick und nach erster Beurteilung auch trennbar, dies wird sich allerding noch herausstellen. ;)
    sg102730_klein7clp.jpg

    Die werden entweder mittels einer Fuge im Plexiglas verbaut oder ich werd Aussparungen in den Deckel schneiden und sie dort anbringen.
    Von der Helligkeit sind sie ausreichend und zwei oder drei müssten den Deckel in einem schönen Orange erstrahlen lassen.

    sg102530_kleinmc12.jpg

    sg102528_klein3gty.jpg

    Ausserdem hab ich die endlich die Teile für die Verblendung des Deckels fertig geschnitten.
    Langsam lässt sich auch das endgültige Aussehen des Notebooks erahnen. :rock
    Die werden jetzt noch geschliffen, grundiert und lackiert und dann auf das Plexiglas geklebt.

    Die Stellen, an denen manche Teile überstehen werden wahrscheinlich umgebogen...da muss ich aber mal schauen ob das einigermassen aussieht.

    sg102758_kleinf1b6.jpg

    Soweit so gut.
    Da bis Silvester noch ein paar Familienbesuche anstehen wirds ein paar Tage dauern bis hier wieder was passiert.
    Bis denn.

  • wow, geniale idee.... würds auch nicht umbiegen sondern eher zusammen mit dem plexi "fasen".... also anschrägen... würd ich, nicht du... ich schon... :hihi ....machst auf der handauflage/tastaturumrandung auch etwas?

    ne kommt echt gut, mal ne frage, wie kriegst du die fotos so schön hin? hast ne fotokabine oder wie?

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

  • Hmm Bastelkunststoff ... wenn ich das meine was du meinst dann lässt sich das doch mit dem Fingernagel einritzen, oder? :mata

    mfg
    Cotti

  • wow, geniale idee.... würds auch nicht umbiegen sondern eher zusammen mit dem plexi "fasen".... also anschrägen... würd ich, nicht du... ich schon... :hihi ....machst auf der handauflage/tastaturumrandung auch etwas?

    ne kommt echt gut, mal ne frage, wie kriegst du die fotos so schön hin? hast ne fotokabine oder wie?

    Für die Handauflage ist noch nix geplant...wenn ich noch Zeit hab vielleicht. ;)
    Ne Fotokabine hab ich nicht wirklich...nen grosses Stück gebogene Pappe, nen Stativ und ein bissgen Photoshop. :D


    Hmm Bastelkunststoff ... wenn ich das meine was du meinst dann lässt sich das doch mit dem Fingernagel einritzen, oder? :mata

    Es ist das, dass du meinst.
    Werd wohl ne Schicht Spritzspachtel drauf machen und dann dürfte es nicht mehr so empfindlich sein.
    Und wenn doch, ist es auch nicht anfälliger als der hochglänzende Originaldeckel.

  • Hmm weiß nicht ob der Spritzspachel da viel bringt ... ich denke der wird auch einfach brechen oder abbröseln bei belastung.

    mfg
    Cotti

  • ^^ es ist nen Mod, wenn net gehts als Showmod durch und ist dann wenig alltagstauglich.

    Die Idee von Blackwolf ist aber auch gut, so ne 10° Fase kommt bestimmt geil

  • Das Problem ist, dass ich keinen Showmod will, sonder die Alltagstauglichkeit. :D
    Daher werd mal an ein paar Reststücken testen, mit welcher "Behandlung" der Kunststoff am robustesten wird.

  • Schön, gefällt mir sehr gut. bin gespannd wie du da stabilität in das mareial rein bringst.
    Du könntest aber auch einen weichmacher in den Lack geben, dann biegt es sich mit dem kunststoff mit, du müsstest aber dann 2k Lack nehmen.