Ol'Jacks Ledlight.
Meine Begeisterung für die kleinen Hochleistungsleds hat sich ja eventuell schon rumgesprochen. Zeit war mal wieder knapp aber für ein We projekt hat es gereicht.
Diesmal musste eine Verpackung für Jack Daniels dran glauben, die Teile sind ja noch aus Blech und damit schön stabil.
Was sie für Lichtbasteleien interessant macht, sind die großen, fein gelochten Flächen die sich um 2 Ecken ziehen.
Die Kisten sollte eigentlich jeder schonmal gesehen haben, für die die sich immer noch nichts darunter vortellen können hier mal ein Bild.
Geld wollte ich nicht soviel ausgeben, daher kommen eine Q5 von Cree und ne uralte (also 3-4 Jahre) Lumiled K1 in Royal-blau zum Einsatz. Strom liefert ein altes 9V Netzteil und geregelt wird linear mit lm 317 auf 350 bzw 700mA je nach Led.
weil außen kein Kühlkörper angebracht werden kann ( wegen die Style und so ), gibts nur einen schnöden MasseKK. Soviel darf ich vorwegnehmen, die hier gezeigt Konstruktion hält sowohl ksq als auch led auf weniger als 50°, trotz Blechkiste drumherum, die dem Kühlerfolg nicht grade zuträglich ist.
2x Test bei dunkelheit
und bei leicht abgedunkeltem Tageslicht.
mehr Info gibts wie immer bei