• sauber! echt geil geworden das ding :)

    Vor allem schön dezent kleine und nicht über die gesamte Breite gezogen. hat was edles :)


    Zu den Nadelfeilen:
    Was heißt teuer? Gutes Werkzeug hat eben sein Preis! Dafür hält so ne Feile bestimmt auch ein Leben lang!
    Vorraussetzung dafür ist natürlich, dass man vernünftig mit seinem Zeug umgeht. Und da investier ich persönlich lieber einmal 75€ als mir über die Jahre ein Haufen Billig-Feilen kaufe und damit nie wirklich glücklich bin.
    Es hat nie jemand behauptet, dass Werkzeug billig wäre. Billig gemacht vielleicht. Aber vom Preis her gesehn sicherlich nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von 57r!|° (9. April 2009 21:10)

    • Offizieller Beitrag

    Das is ja bislang nur das (von vorn gesehen) rechte Seitenteil und da kommt wohl außer dem Schriftzug nichts hin.
    Und auf bzw. in das linke Seitenteil wird auf jeden Fall ein Window kommen und diese üblichen Sponsorenlogos... wobei ich die Windowform noch nich festgelegt habe.
    Ich habe zwar schon ein paar mögliche Formen skizziert.. aber muß ich nochma überlegen. :hihi

  • Wie hast du die Profile die sich Hinten befinden befestigt? Einfach mit den normalen Seitenteilschrauben oder hast du
    extra Bohrungen gemacht?

    Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
    :bla

    • Offizieller Beitrag

    Da sind Extra-Bohrungen für gemacht, wo Schrauben durchgehen, die mit Muttern versehen sind und die Profile auf Abstand halten. Zusätzlich sind in den Profilen Bohrungen drin, damit ich die Seitenteilschrauben (die Thumbscrews) weiterhin zur Seitenteilbefestigung verwenden kann.
    Ich glaub da hab ich gar kein Detailbild von gemacht, aber sollte auch so verständlich sein oder?.

    Neue Bilder gibts gerade keine, hatte das Seitenteil heute überlackiert und vergessen vorher in nen Kratzer etwas Spachtelmasse zutun... ja und mit dem Versuch diesen Kratzer auszubessern fing der ganze Mist an. Also das Verspachteln selbst ging ganz gut aber ich habe dann wohl zu schnell den Lack draufgehauen, wodurch der Lack an der gespachtelten Stelle glänzend blieb (und nicht matt) und die Ausbesserungsversuche (damit die Oberfläche überall gleichmäßig wird) haben es im Grunde nur schlimmer gemacht und ich werd wohl nächste Woche erstmal das Seitenteil abschleifen können damit da wieder was draus wird.

  • Ich hab im "Ich-hab-was-neues-Thread" gesehen das du Autolack verwendest. Ist der Lack speziell für Autos besser um Alu zu lackieren oder warum benutzt du
    den?

    Ach ja: Allen frohe Ostern! :prost

    Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
    :bla

  • den lack nutzen viele
    ist auf Acrylbasis und es sollte bei den dosen auch drauf stehen, und es ist auch nicht der billigste Scheiß sondern von ner Firma die auch professionell für lackierer Lacke liefert.

    • Offizieller Beitrag

    Stimme Desh in allen Punkten zu, hinzukommt halt ich habe mit den Dosen in den letzten Jahren eigentlich immer nur gute Erfahrungen gemacht (wenn was so wie jetzt nicht klappt, dann liegts meist an meiner eigenen Dummheit :hihi ) und wenn man die über eBay holt dann haben die nen richtig geiles Preis/Leistungsverhältnis.
    Mich haben jetzt die Dosen 36,85 Euro gekostet, wohlgemerkt 12 Stück insg. und inkl. Versand. Im Baumarkt hätt ich dafür nur 6 Dosen bekommen.
    Ich könnt zwar genausogut die Teile mit Kompressor usw. lackieren, da würde ich dann für nen Liter Farbe natürlich noch billiger wegkommen, aber weißte mit den Dosen kannst auch mal nen Sonntag Lackieren und es fühlt sich keiner durchs Kompressorgeräusch gestört.

    /edit sooo.. heut früh war dann schleifen angesagt und als die Fläche dann schön glatt erschien wurde die Grundierung aufgetragen. Werd ich jetzt bis morgen durchtrocknen lassen, dann ggf. nochmal nachgrundieren oder ansonsten nass anschleifen und dann wenn die schwarze Farbe hier ist mit selbiger lackieren. :lack

  • das sieht besser aus so :D
    Wird der schriftzug noch beleuchtet? oder habe etwa was überlesen?

    MfG

    :winken Bald geht's weiter bei x-vision

  • ^^ mach doch beides, Unmengen an LEDs wirst du doch dafür eh nicht brauchen und dann siehste halt später was dir besser gefällt ;)

  • ich tendiere eher zu hellem schwarz oder vielleicht dunkles weiss? oder gar was ganz neues probier mal DUNKELBUNT XD

    ich wuerd ne farbe nehmen die zum auftreten des cases passt. also welche sich optisch auch in der hardware wiederspiegelt oder bei den lueftern. damit es einfach nicht zu bunt wird sondern schoen dezent und edel so wie das case auch auftritt


    :pics
    sysp-71863.png

    • Offizieller Beitrag

    Also beleuchtete Lüfter verbaue ich hier keine, die bleiben schön schwarz und unbeleuchtet :hihi . Und grün kann ich als Beleuchtung absolut nichts abgewinnen (zumindest bei meinen eigenen Cases :P ) insofern wirds wohl weiß werden. Davon hab ich eh hier einige 3mm LEDs noch liegen und somit brauch ich mir dann um die Innenbeleuchtung schonmal keine weiteren Gedanken machen.

    /edit Die schwarze Farbe ist inzwischen hier eingetroffen und das Seitenteil lackiert.
    Wobei ich mich schon wieder etwas geärgert hatte, nach der Grundierung und dem überschleifen mit Nassschleifpapier war die Oberfläche richtig geil glatt und eben gewesen.
    Als dann die Farbe draufkam, ist sofort alles ein wenig beigefallen und einige Schleifspuren wurden wieder sichtbar - also wenn man gegens Licht guckt kann man die leicht erkennen.
    Aber ich will da nicht weiter herumwurschteln, ansich siehts nämlich ganz gut aus.

    Die Beleuchtung von dem Schriftzug steht als nächstes an. Bin noch am überlegen ob ich es mal ausprobiere und mir so ne 2k Kleber-Spritze kaufe und damit zwei Muttern von innen an das Seitenteile klebe, wo dann das Plexi usw. drangeschraubt wird. Irgendwelche Produkt-Empfehlungen für mich?.

  • also uhu-endfest ist ganz gut ist im Prinzip das gleiche nur in zwei Tuben mischen muss man dann selber dafür Verklebt das nicht.

    Ich hatte das aus den Spritzen sonst immer von Petec (hab auch der Arbeit die angefangen mit genommen weil die sonst im Müll gelandet wären)