Intel Centrino Modding Competiton ist gestartet

  • Ich war selber bei der DCMM da und habe mich wirklich sehr gewundert über das ergebnis, aber ich hatte das Gefühl das Herr Franz^^ sich auch gewundert hat.
    Also ich hoffe, dass die anschuldigungen in keinster weise stimmen sonst wäre ich wirklich entäuscht, aber ich mein es kann ja jeder hier her kommen und irgend etwas behaupten...
    Ich kenne benny auch nicht persönlich, aber von dem was ich über ihn in verschiedenen "Quellen"/Medien gehört habe denke ich er ist ein netter Mensch, der abgesehen davon es nicht nötig hat so etwas zu machen, denn die Casemods die er gemacht hat sind alle sehr gut gelungen und haben die Preise verdient und das kann denke ich niemand abstreiten...

  • oh noch ein Troll, da sind wir ja schon 2, na das freut mich, da fühl ich mich nicht ganz so alleine

    Gast2: hab natürlich auch schon das ein oder andere gehört gehabt, aber sollte das wirklich alles so stimmen ist das natürlich schon ein dicker hund! (über die Bannerschaltungen usw. kann sich ja jeder selbst ein Bild machen)

    Zitat

    Es braucht keiner der Teilnehmer sich schlecht fühlen oder rechtfertigen


    seh ich ganz genauso, bewerben kann sich schliesslich erstmal JEDER die Verantwortung für die Auswahl lag schließlich nicht in der Hand der Bewerber.

    Zitat


    ich wäre dankbar links zu den werken der "annerkannten" "künstler" zu kriegen.

    Dann gras doch erstmal die Seite der DCMM und GCCM ab, denke mal da wirste schon ne große Auswahl der Bewerber für diesen Contest finden. Darfst halt nicht davon ausgehen das jeder Bewerber für diesen Contest im Vorfeld schon Laptops gemoddet bzw. veröffentlicht hat (das war schließlich keine Voraussetzung)


  • Dann gras doch erstmal die Seite der DCMM und GCCM ab, denke mal da wirste schon ne große Auswahl der Bewerber für diesen Contest finden. Darfst halt nicht davon ausgehen das jeder Bewerber für diesen Contest im Vorfeld schon Laptops gemoddet bzw. veröffentlicht hat (das war schließlich keine Voraussetzung)


    Sprich du weißt selbst nicht wer betroffen ist, willst einfach nur rumspammen und allen Teilnehmern den Spaß an diesem Contest verleiden.

    Ich bin dafür die Gastfunktion (zumindest für ausgewählte Threads) zu deaktivieren. Diese ganze Polemik verdirbt mir und sicher auch den anderen Usern den Spaß an diesem Forum. Wer berechtigte Zweifel an der Rechtmäßigkeit der Vorgänge bei diesem Contest hat, soll sich direkt an Intel oder OCZ (die Hauptsponsoren und Ausschreiber) wenden.

    Um auch mal die Forenregeln zu zitieren:

    Zitat von Forenregeln

    Persönliche Probleme mit anderen Forum-Nutzern gehören nicht hier her! Und sollten nicht öffentlich gepostet werden. Diese "privaten" Probleme klärt Ihr bitte entweder über die Privaten Nachrichten (PN) oder ein Chat-Programm miteinander.


    und

    Zitat von Forenregeln

    Das Erstellen von so genannten Spam-Beiträgen ist nicht erwünscht, es sei denn ein Admin oder Moderator erlaubt dies in einem bestimmten Thread. Folgende Verstöße hiergegen werden geahndet:...
    ...Beiträge, die darauf abzielen, Diskussionsteilnehmer zu demotivieren und/oder der Diskussion nicht zuträglich sind.

    Ich bin ja immer noch der Meinung, dass Domest-OS ein guter Name für ein sauberes Betriebssystem wäre.

    2 Mal editiert, zuletzt von ToolKid (1. November 2008 12:44)

  • Und mal so ganz nebenbei, seit wann hat denn Bannerwerbung etwas mit Bestechung zu tun? Benny bezahlt (wenn überhaupt), dass die Banner gezeigt werden, und nicht, dass er eine bessere Bewertung kriegt...

    doch noch ab und an hier...

  • Und mal so ganz nebenbei, seit wann hat denn Bannerwerbung etwas mit Bestechung zu tun? Benny bezahlt (wenn überhaupt), dass die Banner gezeigt werden, und nicht, dass er eine bessere Bewertung kriegt...

    Ich sehe bei Modding-Faq nicht mal Banner von Benny ?( Kann mir jemand helfen, ich steh wohl aufm Schlauch... :winken

  • ja, da ist an der rechten Seite nen Banner, wo Benny für sein Buch wirbt
    und wie man sich als Gast erlauben kann soviele Gerüchte in die Welt zu setzen verstehe ich dann aber auch nicht, bis jetzt sind alles nur Vermutungen ohne einen einzigen RICHTIGEN Beweis.
    Bezüglich der Banner müsste ja benny einen großen Banner von Moddingfaq auf seiner HP haben, damit die Denkweise unseres Trolls aufgeht, sofern ich ihn richtig verstanden habe.

  • ich war ja auch schon öfter mal auf der dcmm als besucher und hab natürlich auch mir die bilder angeschaut... da hab ich mir auch manchmal gedacht laso das find ich aber viel schöner (nicht nur bei Benny sondern auch bei anderen siegern.)
    Allerdings hat sich der erschaffer der kunstwerke sich auch nicht wie mit der jury 10min (waren es doch) zusammen gesetzt erzähl was gemacht wurde und wie ers gemacht hat.
    wobei man dann natürlich auch schauen muss wie die anderen das gemacht haben. ich kann mir schon vorstellen das manchmal die jury von nem vorherigen modd noch in gewisserweise enteuscht war und dann n punkt höher gegeben hat, aber die jury hat einen schweren hjob weil man dort nicht wie beim sport sagen kann ja er ist über diese distanz gesprungen und die jury mitglieder haben ja auch einbischen eigenmeinung in der vergabe der punkte und keine vorgaben von distanz oder höhe.

    zum gast...
    Er mukiert sich das hier forum mitglieder bevormundet wurden.
    Er selbst wurde schon vor der gesammten jury bevormundet - die 5 köpfiege jury wurde wie es mir in seinem text erscheint nicht mal zurate gezogen.
    Wenn er diese zusage bekommen hat wie er es geschildert hat dann schint er ja gute beziehungen zu haben und hätte dann auch eins bekommen, wenn sie so gut wären.
    und wer soll die infos zugespielt haben? intel oder ocz?

    ich denke auch das intel und OCZ und auch der modder aud Frankreich (name hab ich nun nicht im kopf) der ja auch in der jury ist einen ruf zu ferlieren haben und sich durch zureden von benny nicht beeeinflussen lassen.

    Ein banner mit dem buch hat für mich noch nicht zu bedeuten das es hier um die dccm geht evtl wird auch ein buch gesponsert? oder die betreiber wollen einfach den nächsten schritt machen und einen weiteres medium unterstützen welches anderen das modding näher bringt.


    außerdem wird hier nur beheuptet und nicht wirklich wiederlegt also ist das nur frustrierte faulmacherei - proletenhaftes auftun welches in der luft verschwindet.
    so ende!

  • Solche leute mit einer dermassigen
    Haltung

    die über andere herziehen müssen da sie selber keinen erfolg haben machen die

    Szene Kaputt,

    und sollten sich nicht damit

    rühmen sich Casemodder zu nennen.


    :meinung :meinung :meinung

    @ ToolKid :respekt

  • Cool. Also bis jetzt sind das alles nur Vermutungen oder? Gibt es Videoaufnahmen wo Zeugen sprechen oder ähnliche Beweise (wobei ein Video kein Beweis ist, zählt z.B. vor KEINEM deutschen Gericht)

    Also bis jetzt hat hier scheinbar nur einer eine Straftat begangen. Und zwar unser erster Gast. Das fällt nämlich zu 100 % unter "übler Nachrede".

    Der zweite Gast scheint eine Redakteur der C'T zu sein? Wenn ja hätte ich mir von einem renommiertem Heft bessere Recherche erwartet als auf den Zug der unbewiesenen Vorwürfe aufzuspringen.

    Das Benny wirbt für Forum und Buch ist doch sein gutess Recht. Mit Bestechung haz das nichts zu tun. Er ist in dieser Hinsicht Unternehmer und benutzt lediglich "absatzfördernde Maßnahmen". Das ist völlig legitim. Es wird so Jahr für Jahr von Millionen Unternehmen allein in Deutschland tagtäglich gemacht.

    Desweiteren gibt es nicht mal einen Beweis das für die Bannerschaltung Geld fließt, wovon ich aber ausgehe. Allerdings sollte sich das im Branchenüblichen Maße bewegen und das sind maximal 10 ct. pro Klick bzw. max. 5 ct. pro Hit. Und ich glaube das sind sogar die teuren Google-Preise die ich hier im Kopf habe. Und für die paar Euro im Monat die da vielleicht mal zusammenkommen wird keiner hier seinen guten Ruf hin halten.

  • Also nach meinem letzten Wissensstand (und der is nicht ganz so aktuell), sollten die Teilnehmer die Notebooks kurz nach der Bekanntgabe wer nun teilnimmt, zugeschickt bekommen... wobei es mich auch ein wenig wundert warum die Intelseite noch nicht in irgend ner Form aktualisiert wurde.

    die warten wohl bis sie alle bilder und angaben erhalten haben, meine mod bilder habe ich gestern schon zum zweiten mal gesendet, hoffe dann schon das es nun langsam mal richtung start geht....

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

  • Es geht voran. Die Notebooks sind wohl bei Intel angekommen und gehen bald auf die Reise.
    Die Intel-Seite wurde auch aktualisiert und man kann nun nachlesen wer was plant.

    Ich bin gespannt. :D

  • Die Anschuldigungen, die hier gemacht wurden, sind ja wohl unter aller Sau... klingt so als wären beides enttäuschte Seelen. Der erste Troll ist vermutlich enttäuscht dass er nicht angenommen wurde, der zweite ist irgendein Typ, der ständig versucht, interessante Artikel für die c't zu schreiben die aber von der Redaktion ständig abgewiesen werden und er hofft hier einen aufmacher gefunden zu haben... So oder ähnlich stell ich mir die Leute die dahinterstecken vor xD
    Allen Leuten hier aus dem Forum, die angenommen wurden, wünsche ich viel Glück, und Benny einen reibungslosen Ablauf des Wettbewerbes...
    MfG

  • hui.... die beschreibungen sind ja witzig (vor allem meine)... von den ersten 4 könnte man meinen das sie sich via gedankenaustausch verbunden hätten... ich bin verdammt gespannt wie das wird.... sollen wir uns jetzt bis aufs blut bekämpfen? :lach nööö..... leute ich freu mich :lack lets fetz....

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications