• Jo die überschrift beschreibt das problem schon recht treffend, mein netzteil fiebt, sobalt es an ist (also netzschalter auf ein) woran kann das liegen, jemand ne ahnung? handelt sich um ein bequiet darkpower pro mit 430 watt

    jemand ne idee woher es kommt und wies wieder weggeht?

    Ach verdammt...

  • Hört sich nach einer hohen Frequenz an die irgendwas zum schwingen bringt, ne spule zum beispiel, wenn du ne garantie drauf hast weg damit, denn wenn es dauerhaft ist wirst du da wohl selber nicht viel machen können....

    • Offizieller Beitrag

    Jap ist ein leidiges Thema bei manchen Spulen, hatte ich auch schon.. erstaunlicherweise nur bei der Kombination mit nem Intel Board und eingesteckter Radeon (das Netzteil war von Q-Technologie) ..als ich nur Onboard Grafik nutze (also Grafikkarte raus), war alles leise.
    Würde auf jeden Fall bei deren Support mal bescheid sagen und gucken was die sagen - also sofern noch Garantie drauf is.
    (Hab auch schonmal was gelesen das manch einer mit dem Problem die Spule die das Geräusch verursacht mit Heißkleber oder Kunstharz umhüllt :hihi - aber ob's das dauerhaft is so ne Sache ne.. und am NT fummeln ist auch nicht jedermanns Ding).

  • ich weis zwar nimmer wie lange genau ich das nt jetzt habe, aber mit sicherheit noch nicht die 3 jahre die da garantie drauf ist, ich glaub ich werds dann einfach mal zurück zum händler tragen, demnächst ^

    Ach verdammt...

  • doch, es ist nervtötent hoch, aber ich muss erstmal die gelegenheit haben es wegzubringen... und die hab ich heute nicht mehr wird denk ich morgen was werden

    Ach verdammt...