Beiträge von loeXa

    Würde dir auf jeden Fall auch eine Weller Station empfehlen, wenn der Geldbeutel dieses zulässt (eventuell gebraucht?). Habe schon mit einigen Modellen gearbeitet und die Teile sind wirklich solide und halten, wie schon erwähnt, wirklich lange. Habe persönlich keine, sondern eine günstige, damals bei ELV gekauft. Löte aber zu Hause auch nicht soviel, dass sich die Anschaffung bis jetzt gelohnt hätte. Aber man merkt auch den Qualitätsunterschied.

    Ich würde bei dem Kauf auf eine hohe Watt Zahl achten. 50W aufwärts, ideal 80W. Kommt auch auf den Einsatzgebiet drauf an. Mit mehr Leistung kriegst du halt größere Kupferflächen besser gelötet, z.B. Masse Anbindung. Weil dir diese Flächen die Wärme wegziehen.

    Zum Anderen würde ich auf das Zubehör achten. Unterschiedliche Lötspitzen, Ersatzteile.

    Auf den Gebieten ist halt Weller echt gut ;).

    Wobei ich auch mit ERSA gute Erfahrungen hatte.

    Hi,

    schau doch mal bei Teufel auf der Seite nach. Unter der Stereo Sparte findest einige Produkte die dich interessieren könnten. Von kleinen Lautsprechern für PC bis größere Standboxen. Teilweise auch mit Verstärker im Paket.

    Habe selber nen 5.1 System von denen und bin sehr zufrieden. Von der Qualität und dem Aussehen bis hin zum Sound. Die sind auch was Preis Leistung angeht ganz gut.

    Desh

    ja Stecker und Weiteres gibt es von molex, unter anderem bei Frnell zu kaufen. Kann aber über die Qualität noch nichts sagen, weil ich sie mir nicht bestellt habe.

    Wegen dem Löten und der hochfrequenten Übertragung mache ich mir eigentlich keine Sorgen. Denn die original Kabel sind glaube ich ebenfalls verlötet und die Lötstelle vergossen.

    Soll weiter hin als SATA Kabel dienen. Wollte nur spezielle längen haben. Um den vorhandenen Platz best möglich aus zu nutzen, weil es recht eng wird und ich keine Schlaufen mit den Kabeln bilden wollte (vor allem mit dem flachen Kabel geht das schlecht).

    Mir würde ja auch ein ähnliches Kabel ausreihen. Habe ich aber bis jetzt auch noch nicht gesichtet. Laut den Bildern auf Wiki sind das ja starre Adern, und die Datenleitungen noch extra geschirmt.

    ne, noch nicht.


    bezweifele aber, dass sie dass wissen würden. Eventuell müsste man bei einem Herrsteller solcher Kabel anfragen.

    Nur die könnten sich auch bockig anstellen.


    Ist die Frage ob man als einfacher Bürger dan an das Zeug ran kommt.


    Zur Not müsste ich mir fertige SATA Kabel kaufen und auf Länge zuschneiden. Dachte aber, könnte so ein paar Euros spaaren.


    Naja vielleicht meldet sich ja noch jemand, der sich mit der gleichen Materien beschäftigt hat.

    Hi Leute,

    ich hoffe mir kann einer von euch helfen. Habe Google und die Suche schon bemüht, leider aber nicht fündig geworden.

    Und Zwar suche ich SATA Kabel/Leitung, aber nicht die ferig konfektionierten mit Steckern, sondern die Leitung an sich (z.B. auf Rolle).

    Schön wäre auch nicht das flache, sondern das runde SATA Kabel (wegen der flexibilität).


    Habe schon die gängigen Distributoren durchstöbert, leider nichts gefunden.


    Vielleicht kennt ja einer von euch ne Quelle, wo man an das Zeug ran kommt. Oder hat eventuell selber schon erfahrung damit gemacht.


    Gruß,

    naja war halt n bissel kreativ :D

    aber zu deiner schaltung technoloy, wenn die taster in deiner schaltung endlagenschalter sind, die jeweils bei geschlossener tür oder halt bei voll ausgefahrener tür betätigt sind würde dann nicht der motor sofort anhalten wenn keiner der beiden betätigt ist (z.b wenn die tür sich gerade in der bewegung befindet), weil dann da der stromkreis unterbrochen ist?

    oder wie hast du dir das gedacht?

    ich gebe jetzt auch noch meinen senf dazu...
    ...hab mir mal die mühe gemacht meinen lösungsvorschlag aufzuzeichnen


    kurze beschreibung...

    wenn der pc eingeschaltet wird hat das "pc on" ein high signal und fährt die tür auf bis sie den endlagenschalter "auf" erreicht.
    wenn der pc ausgeschaltet wird führt das "pc on" ein low signal und fährt die tür zu bis sie den endlagenschalter "zu" erreicht.

    die netzteile die du gesehen hast sind völlig ok, die angabe 800mA ist das was das nt liefern kann, und du brauchst aber nur max. 100mA, es heißt nicht das 800mA in deine schaltung gepumpt werden, der verbraucher nimmt sich den saft den er braucht

    ich glaube du konntest nur deshalb schlecht löten, weil die karten meist multilayer sind und in den verschieden schichten oft viel kupferfläche ist (weil man beim layouten nicht verwendeten platz nicht wegetzt sonder in die Leiterbahnen mitintegriert), und somit die wärme deiner lötspitze nicht genau auf das lötauge konzentriert wird, sondern über die Kupferflächen abgetragen wird...

    Hört sich nach einer hohen Frequenz an die irgendwas zum schwingen bringt, ne spule zum beispiel, wenn du ne garantie drauf hast weg damit, denn wenn es dauerhaft ist wirst du da wohl selber nicht viel machen können....

    hi, habe mir vor einigen wochen erst bei reichelt stecker bestellt die dem deinen ähneln, es sind stecker die an den üblichen pc lüfter (z.b. 80x80) dran hängen, weiß jetzt nicht ob du die suchst oder die variente ne nummer kleiner, wenn doch dann such bei reichelt nach "PSK"...

    Hi Leute,

    bin neu hier im Forum, treibe mich aber schon seit Jahren hier als Gast rum, nun brauche ich eueren Rat und habe die Gelegenheit genutzt mich zu registrieren.

    Zu meinem Problem, ich habe ein Toshiba Notebook vom Modell "Satego p100-10F" und möchte ihn mit Speicher aufrüsten. Und zwar auf 4GB. Es müsste ein DDR2 SO-DIMM 667 MHz Speicher sein. Nun habe ich schon seit Tagen nach Testberichten oder Vergleichen gegoogelt, wurde aber nicht wirklich fündig.

    Meine Frage an euch wäre, was würdet ihr mir empfehlen, hat jemand Erfahrung mit bestimmten Herrstellern und wie sieht es aus mit der Kompatibilität, gibt es dort Herrsteller die man meiden sollte?

    Toshiba empfiehlt einen Speicher aus ihrem Hause, der beläuft sich aber auf ca. 150€ a 2GB Riegel, ein bischen happig wie ich finde. Vergleichsmodelle von Transced kosten da ca. 50€ und auch andere Herrsteller liegen in dem Preisbereich. Ich persönlich schwancke zwischen Corsair, Geil und OCZ. Obwohl ich über Geil und OCZ nicht viel weiß.

    Naja wer sich mit dem Thema schon mal befasst hat oder selber eigen Erfahrung damit hat,dann bitte posten...