versuch dir welche aus alten scanern zu besorgen, nicht ganz so hell und schönes weiß
No Name WaKü
-
-
Ich habe mir 2m Rundstab d=1cm Plexi eben gekauft und werde dann an den Enden und Anfängen jeweils ne weiße leds setzen, mal sehen wie es aussieht
-
Heute habe ich ein 6cm langes Plexirohr d=1cm genommen und auf jede Seite 2 unterschiedliche tiefe Löcher gebohrt. Es soll eine Lampenröhre darstellen, aber leider ist das Lich nicht gleichmäßig kann jemand einen Tipp geben, kann es sein dass das Bohrloch nicht klar ist, sowie das Plexirohr?
das in der mitte des Rohres ist kein Licht, sieht zwar so aus aber der Finger meiner Freundin sieht man im Plexi^^
Gruß Maddin
-
- Offizieller Beitrag
Also so gleichmäßig wie eine Kathode bekommst das natürlich nicht, du wirst es an den Enden immer Heller haben. Und das dass Plexiglas an den Stellen wo die Bohrung gemacht wurde matt ist, ist doch auch klar, der Bohrer poliert das ganze ja nicht. Müßtest probieren mit feinem Schleifpapier ggf. nachzuschleifen dann wird's gleichmäßig und fällt nicht so sehr auf.
-
würde sagen umso länger das rohr ist umso schlechter ist das ergebnis...also ggf. das rohr kürzen. desweiteren hab ich n tipp bekommen von so einem werbeschilder typ der viel mit plexi macht. wenn der was bohrt dann nimmt er einen alten bohrer und schleif den entgegen der bohrrichtung an der spitze ein bisschen an. somit schabt der bohrer ohne das material viel aufzurauhen.
vielleicht hats dir geholfen...greeetz der Alex
-
dürfte doch was helfen wenn mann die oberfläche anraut also mit feiner körnung mal versuchen.
-
dürfte doch was helfen wenn mann die oberfläche anraut also mit feiner körnung mal versuchen.
Genau, wenn sich das Licht nicht irgendwo brechen kann, kann es nicht gleichmäßiger leuchten. Mit Mattieren des Rohres müstest du schon ein besseres Ergebnis erzielen, aber wie Benny auch schon sagte, an eine K-Kathode kommt es nicht heran.
-