said - Alle Jahre wieder...

• Ist das jetzt alles von Thermalright??
    was hat es eigentlich mit dem Kühler der unter dem MB vor kommt auf sich, soll der die CPU mitkühlen ?

• Jup, alles Thermalright.
    Der Backsidekühler ist im Lieferumfang des IFX-14 bei und kühlt die CPU mit.
    Vergleichswerte kann ich keine geben, aber er wird auf jeden Fall lauwarm. :D

• Hi Said!

wirklich geil, wie die Kühler aussehen, is sicher auch schön leise? :thumbup
    kommst du zur DCMM übrigens?

MfG

bluemod

:winken Bald geht's weiter bei x-vision

• 8o Bist ja schlimmer als ich mit den ganzen Kühlern, der YateLoon ist also leise? Kauf ich mir 4Stück im Set für 20€, einwände gegen die Lautstärke?

Und das willst du in den mAtx Tower stopfen, na denn noch mehr Spaß!

sysp.jpg
    Das Internet ist eben nicht Fernsehen, sondern ein Medium, das von der Aktivität der Anwender lebt, nicht von deren Konsumbeflissenheit.
    http://de.selfhtml.org

• ^^ ach, ich glaube das passt mal alles noch, aber welche Variante er für das DVD nimmt, würde mich langsam doch interessieren, oder er hat mittlerweile ein kürzeres.
    denn das passt jetzt mal eindeutig nicht mehr über das Mainboard, da es dort bestimmt mit dem Kühler zusammenstößt

• 8o Bist ja schlimmer als ich mit den ganzen Kühlern, der YateLoon ist also leise? Kauf ich mir 4Stück im Set für 20€, einwände gegen die Lautstärke?

Und das willst du in den mAtx Tower stopfen, na denn noch mehr Spaß!

Die Yate Loon sind super. Die zwei säuseln hier in 30cm Entfernung vor sich hin, und alles was man hört is das NT.
    Kann ich bedenkenlos empfehlen.

Und ja, das stopf ich alles in nen mATX Tower, hoffe ich. :D

^^ ach, ich glaube das passt mal alles noch, aber welche Variante er für das DVD nimmt, würde mich langsam doch interessieren, oder er hat mittlerweile ein kürzeres.
    denn das passt jetzt mal eindeutig nicht mehr über das Mainboard, da es dort bestimmt mit dem Kühler zusammenstößt

Das mit dem Laufwerk is so ne Sache, da haste recht. Entweder wird der Backsidekühler wieder inne Kiste kommen oder ich hol mir nen Slimline.
    Ma schauen. Werd morgen mal ein bisschen messen. Oder Fotos machen, weiss noch nicht. :winken

• ^^ nya, wenn nicht kannste es doch auch so ähnlich machen wie Maico bei seinem einen Mod, wo das laufwerk einfach nach oben raus fährt

• Sodele...hab heut mal etwas Platz geschaffen und Maß genommen. :D
    Passt doch alles. ;)
    19255464im9.jpg

35985742kw5.jpg

19633239sa3.jpg

Die zwei HDDs werden wohl übereinander in ne selbstgebastelte Box kommen, das NT müsste da auch noch irgendwie passen und für das DVD hab ich noch keinen rechten Platz gefunden. Wird aber noch.

Legt los. :thumbup

• deine bilder sehen einfach nur geil aus said echt :respekt und joar mit dem platz sieht doch gut aus bis jetze und oben lässt du dir bestimmt auch noch was schönes einfallen ;)

signatur0ji.gif
    Signature loading...

• stimmt, die bilder sind schon toll ;))
    bin aber mal gespannt, wie das so mit dem Platz noch wird, denn so wird es ja mal echt eng

• Hui :respekt mit dem NT wirst du es aber schwer haben das gescheit unterzukriegen...Vorschlag für das DVD oben drauf und dann mit dem rausragendem Kühlkörper in Szene setzen(Beleuchtung, übergehende Verbindung etc.)?

sysp.jpg
    Das Internet ist eben nicht Fernsehen, sondern ein Medium, das von der Aktivität der Anwender lebt, nicht von deren Konsumbeflissenheit.
    http://de.selfhtml.org

• Also ich glaube mal nicht, das er das vor hat, denn sonst hätte er sich auch günstig nen größeres erstehen können ;))

• vorne is doch noch genug platz für nen nt.

was ist das für nen kühler, der auf der mobo rückseite platziert ist ?

1280_3066323964393836.jpg

• Danke fürs Lob. Die Bilder sind noch nicht mal nachbearbeitet, nur verkleinert. A0 Bogen weisses Papier und 2sek. Belichtungszeit. :D

rbt - Das ist der Backsidekühler, der zum Thermalright IFX-14 gehört.

...viel zu früh...

Für oben hab ich schon ne Idee, aber dazu später mehr. Das DVD wird wahrscheinlich aussen hinkommen.
    Werd aber wohl den Deckel vom Rest trennen müssen, da ic hden beim Mainboardeinbau doch recht weit verbiegen muss. :D

Bis später. *Kaffeehol*

• warum machst das optische laufwerk nicht senkrecht nach oben mit einer vertiefung in der front wo dann der laufwerksschacht ausfahren kann so sparst du platz und hast sogesehen die hoehe des laufwerkes als tiefe und das sollte locker passen selbst wenn noch nen netzteil drin ist. wennst magst kann ich dir mal ne skizze anfertigen wie ich das mein wennst ned verstanden hast wie ich das meine mit dem laufwerk

:pics
    sysp-71863.png