dann musst du 2245 ohm davorhängen!!! wie du die aufteilst ist egal (10 mal 220 zB) !!! hauptsache es fallen 44,9 v ab!! viel spass beim
LED's
-
modding-n00b -
4. April 2005 21:30
-
-
- Offizieller Beitrag
Hilfe von 48V per Widerstand runter das muß nu wirklich nicht sein...
-
dann such ich mir ne andere lösung. danke jungs!
-
[SCHILD=2]Moin[/SCHILD]
Guten Tach Ich habe ne Frage ich bin am lernen wie man leds anschliest bla bla bla mit wiederständen usw..
Ps.: Mir platzt gleich der Schädel aber egal man braucht ja nen wiederstand wenn die stromspannung zu groß ist weils sonst das led zerfetzt und deswegen wollte ich fragen wieviel volt hat ein 4 pin stecker den man auch an hdd anschliest oder an dvd oder so
Danke Ps:. Bitte Auch Hilfe von Benny oder Devil X
Danke
-
- Offizieller Beitrag
der Molexstecker vom Netzteil liefert auf dem gelben Kabel 12V und auf dem roten Kabel 5V - ist hier bei https://forum.plexmod.de/www.Moddingfreax.de auch nochmal bebildert ( http://www.moddingfreax.de/elektro/pcstecker.htm )
-
Benny ohne dich könnte ich ned modden verdammt ich danke dir mal wieder weil ich will jetzt auf leds umsteigen statt überall neon röhren ist billiger und mehr moddenmöglichkeiten
Danke[SCHILD=random]Achja Ps.: Den Moddingcontest gewinnste sicher[/SCHILD]
-
Noch ne Frage sorry ich weiß ich nerve aber bei der https://forum.plexmod.de/www.leds.de seite kann man sich den wiedersatnd berechnen wa sist bitte der betriebs strom die 12 volt oder aber die sind soch schon angegeben ??
ich tscheck nichts mehr
-
ha danke ich weis schon für blaue leds brauch ich 470 ohm und mind 0.18 watt
das heißt einfach ein kabel legen und ans netzteil anschliesen oder ??
-
- Offizieller Beitrag
Der Betriebsstrom ist das was die LED braucht bzw zieht um optimal zu leuchten, aber davon ab, bei den LEDs die LEDS.de ausliefert ist schon ein vorwiderstand für 12V dabei.
-
Hey Leute
In welchem abstand würdet ihr LED in eine plexiglasplatte setzten um eine optimale Beleuchtung zu ereichen..(3cm?) Bräuchte die angaben um die Menge auszurechnen die ich bei einem Store bestelle.Lg Lostsoul 666
-
bei lumitronix steht bei den leds ne empfehlung für den widerstand da brauchst den rechner nicht.
falls du doch mal einen brauchen solltest:hier findest auch einen. der sollte verständlich sein./edit
wir sollten schon die größe von dem window wissen...aber wasdu it abstand meinst ismir ein rätsel -
naja.. steht doch da.. er meint den abstand, in dem er die leds in die platte reinsetzt..is doch logisch^^
in die seite halt...
-
Zitat
naja.. steht doch da.. er meint den abstand, in dem er die leds in die platte reinsetzt..is doch logisch^^
genau so mein ichs. Sollte eine indirekte belauchtung werden im prinzip vom vr von fabe oder beim bs-601 von benny auf der seite wo er die sponsoren darauf hat.
Lg Lostsoul 666
Danke schon mal
-
- Offizieller Beitrag
beim bs hab ich die sogar in nem abstand von ~5 -6 cm gesetzt, reicht vollkommen.
-
Ok danke Leute (Benny). Bekomme am Donnerstag endlich mein Case Dann kann endlich wieder geschraubt gedremelt und gesägt werden!!
[CENTER][SCHILD=2]Project Backdraft[/SCHILD][/CENTER] -
wenn du spiegelfolie verwendest, dann ist die ausleuchtung noch besser!!! aber sonst würde ich auch so 6 cm sagen...
-
Ja die werde ich zimlich sicher verwenden ausser sie spreng mein budget Fand bis jetzt noch kein angebot das unter 70 SFr. Un dann sind es auch noch 2 mal 3 meter planen. tja mal schaun.
Lg lostsoul 666
-
Zitat
Original von fabe
wenn du spiegelfolie verwendest, dann ist die ausleuchtung noch besser!!! aber sonst würde ich auch so 6 cm sagen...und wie soll man ne Gravur beleuchten??
-
Ja also eigenlich versenkt man (oder ich) ganz einfach ein par LEDs in die Plexi-Platte.
Meine Gravur -
@ duffman 2 : du sollst du folie ja auch nicht über die koplette fläche kleben , sondern nur da wo die leds eingebaut werden, und diese stellen sollten nach möglichkeit nicht sichtbar sein!!
-