Mir ists irgendwie dämlich, jedes Mal Widerstände zu bestellen, die man fest verlöten muss.
Gibts da nicht irgendwie so Boxen? Sry für OT.
LED's
- 
						modding-n00b 
- 
					4. April 2005 21:30 
- 

- 

- 
			bei 5V musst du die nicht in reihe schalten sondern parallel zu einander. Jede LED mit eigenem Wiederstand oder du hängst immer 3 in reihe mit einem 90 Ohm Wiederstand und das ganze zweimal parallel zueinander anschließen. 
- 
			so hab mich grad ma registriert  @all 
 Thx habt mir geholfenHab außerdem noch nen schönen Rechner gefunden, der zeigt direkt alles mit an. 
 http://www.led-rechner.de/?betriebsspannung=5&led_anzahl=5&led_spannung=3%2C4&led_strom=20
- 
			lol siehste an ein ledrechner hab ich garnicht gedacht ob wohl ich selber auch einen auf meiner homepage drauf hab. 
- 

- 
			- Offizieller Beitrag
 Schaut nach ner normalen Parallelschaltung aus und sollte so ohne Probleme funzen  . .
- 
			Ok  Jetz brauch ich nur noch en paar Platinen wie Travelmate die bei seinem case benutzt hat, wo bestell ich die denn am besten? Jetz brauch ich nur noch en paar Platinen wie Travelmate die bei seinem case benutzt hat, wo bestell ich die denn am besten?
- 
			- Offizieller Beitrag
 Das ist ne Punktrasterplatine bei Travelmate.. gibts bei reichelt.de, conrad.de ...ist mit den Versandkosten da aber vermutlich um längen teurer als wenn du dir eine über ebay holst -> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=380069621874 ..meiner Meinung nach    . .
- 
			Gut werd ich mir ma anschauen aber erst so gegen Weihnachten  
 Kommt drauf an, der Vater von nem Kumpel bestllt viel bei Conrad und Reichelt dann kann ich darüber mitbestellen
- 
			^^ war das bei Travelmate nicht ne Streifenrasterplatine? 
 du kannst es so löten, aber im allgemeinen werden die Widerstände vor die LEDs gelötet. 
- 
			- Offizieller Beitrag
 Hat er doch  ..die sitzen in seiner Schemazeichnung vor der LED, bei der Masse-Zuleitung. ..die sitzen in seiner Schemazeichnung vor der LED, bei der Masse-Zuleitung. . ...und bin mir sicher es war nen Bild von ner Punktrasterplatine  . .
- 
			Er hat erst Streifenraster genommen und dadurch versehentlich die Widerstände überbrückt und danach hat er dann eine Punktrasterplatine verwendet. 
- 
			FreeYourMinds hat alles gesagt, bin jetzt auf Punktraster unterwegs  
-