Hört auf zu zanken oder verlegts ins OT...eine musste ja hier mal ein Machtwort sagen.
benny: solange du alles gbacken kriegst is ja alles super^^...ich drück die daumen das später alles funktioniert!
Hört auf zu zanken oder verlegts ins OT...eine musste ja hier mal ein Machtwort sagen.
benny: solange du alles gbacken kriegst is ja alles super^^...ich drück die daumen das später alles funktioniert!
Hatte vorhin mal HL2 Episode 1 installiert und nach ~10minuten spielen bin ich dann eben in's Windows gewechselt da hatte die CPU ne max. temp von 56Grad bei einem der Kerne.. die drei anderen waren da so 51, 47...
Das ist ansich ja nicht schlecht, nichtsdestotrotz will ich mal schauen ob ich nicht vielleicht doch ne andere CPU noch bekomme.. trau dem ES irgendwie nicht so ganz.
Benny,
ich tippe mal schwer auf das Mainboard...
entwerder vertragen sich die speicher nicht mit dem Board,
oder du benötigst nen Bios Update, und wenn du das neueste drauf hast,
besorg dir nen gscheides Board, ich kann nur darauf tippen...
Und die aussage Intel oder AMD... das find ich total noob mäßig!
Es geht mit Beiden...
Kann mir nicht vorstellen das es an der CPU Liegt...
Teste mal das System mit nem anderen Board, wie schon duffman sagte...
Also Bios hab ich das neueste drauf, mit dem Speicher habe ich gerade mal geguckt.. habe mir 2GB 667er Cellshock eben eingebaut und da war das gleiche Spiel (also der Absturz im 3dMark) wie mit den Corsair XMS.
Aber dass der ES mit nem bestimmten Board Probleme machen sollte kann ich mir nicht vorstellen, da im Gegensatz zu den normalen CPUs ja lediglich der Multiplikator nicht festgelegt ist, oder liege ich damit falsch?
edit: Ich könnt mir vorstellen, dass die CPU vllt. defekt ist. Wer weiß bei wie vielen Magazinen die vorher schon zum Testen war? Oder war es ne nagelneue CPU?
DerEDDIE: sicher geht es mit beiden, aber momentan bringt AMD nur ***** auf den Markt...
Also den Multiplikator kann ich von 6-9 einstellen - ob das nun aber nur deswegen geht weil es nen ES ist bin ich gerade überfragt.
Die CPU selbst war bestimmt schon woanders zum testen drin.
Ach mal schauen, Mail an Intel ist raus und wenn ich Lust hab bau ich morgen noch nen anderen P4 aus und mal hier ein und gucke was sich dann so tut.
Jetzt über Weihnachten werd ich wohl eh nichts im Keller machen...da kann ich auch weiter mit der CPU experimentieren.
Hab doch nicht von den Neuen CPUs von AMD gesprochen,
hab doch nur erwähnt das es mit AMD sowohl Intel Funktionieren muss...!
Da ich ewig AMD genutzt habe und vor kurzem nen Core 2 Duo eingebaut habe,
und unzählige andere User sind Bestens damit zufrieden....
Meinte mit meiner aussage nur, das es nicht an dem Hersteller der CPU liegen kann.....
War selber ewig AMD Fan, nur warum soll ich nicht zum besseren wechseln?
Warum gibt es AMD Fans....?
Weil AMD einfach früher Revolutioner war! (Keine ahnung ob richtig geschrieben...)
Und da ist es doch ganz klar das die mehrheit einfach zum besseren Produkt wechselt....
So, nun aber genug...
Denke troztdem das es am Mainboard liegt....
Hier jetzt nochmal direkte Vergleichsbilder vom Kühler mit schwarzen/weißen Lüftern (wobei ich bei den weißen die LEDs komplett entfernt habe).
Beim begucken der Bilder muß ich sagen, die weiße Kombination geht genauso wie die schwarze.. passt beides - Mist, das macht die Entscheidung nicht leichter .
Hey
Also mir gefällt die schwarze Kombi besser aber die weisse sieht ein weinig edler und weniger 0815 aus...
Hast mal wieder was hübsches am Start muss sagen
die weißen sind besser
Find beide gut, aber ich würd mich glaub ich für die weißen entscheiden
wäre warscheinlich eher für schwarz
ps: vllt kannst du ja die flammen auf dem weißen lüfter fortsetzen...
ich würde die schwarzen nehmen weil das weiße sieht mir zu klobig zu fett aus. das schwarze is dezenter und der deckel solle ja beim kühlkörper da highlight sein und nich 2 dicke fette weiße lüfter
also von der farbe her würd ich eher die schwarzen nehemn, wa sbei denen nur "stürt" ist das diese nicht so glatt sind wie die weißen, wären die schwarzen also komplett glatt/glänzend
aber vllt kannste ja auch die lüfterblätter vom weißen lüfter in den schwarzen packen, ode randersrum, wie säh den das aus? ^^
mir gefällt das mit den schwarzen lüftern auch am besten. wie oben schon mal gesagt schaut das mit den weißen ein wenig klobig aus!
mich würd interessieren wie das wirkt, wenn man den rest des gehäuses sieht
^^
weiss und neue flammen basteln, die bis auf die lüfter gehen....
Tja da sieht man mal wieder wie verschieden so die Meinungen sind, wobei mich bei den weißen Lüftern gerade die Tatsache stört das diese so glänzend sind und nicht matt sind, weil der Lack den ich verwendet habe ein Seidenmatt ist. Ein zerlegen der Lüfter und die Chassis austauschen will ich aber eigentlich nicht. Der Vorteil bei den weißen Lüftern ist, die haben schon einen Poti dran *g* so brauch ich an die schwarzen nicht extra einen löten ... hab dafür auch gerade mal das Slotblech schon mit nem zweiten loch versehen (wird gleich noch eben schwarz lackiert).
Bild von der Seitenansicht hab ich auch mal angehängt.. das schwarz dominiert natürlich ganz schön.. von daher würds auch mit weißen Lüftern gut passen. *grübel*
Die Seitenansicht sieht ja mal derbst geil aus 8o
In das Gesamtbild passen die schwarzen schon besser, momentan.
Lüfter kann man schnell austauschen, bei zu großer Langeweile könnte man die weißen Lüfter matter schleifen, Bimsmehl, nur die Elektronik sollte trocken bleiben.
Eigentlich finde ich weiß schon besser, aber schwarz ist bei dir so dominant, dass es ehr wie ein weißer Fleck Vogelkot aussieht, ist jetzt nicht negativ gemeint, nur weiß als Akzent im Deckel würde reichen - auch wenn ich erst für weiß bei den Lüfter war.
Vielleicht könnte man weiß an einer anderen Stelle noch einmal aufgreifen.
lol und ich bin momentan am überlegen ob ich die weißen nicht lassen soll. ..Vogelkot.. soso