• oooh doch !!! der dougart der alte Beeinflusser will da unbedingt weiße Lüfter drin sehen :dougartsuglyxmassmilie ..heut kam mein schwarz Lüfter übrigens noch nich an ;( .

    Ja schon, aber du bist halt stark auf schwarz gegangen, da könnten die weißen Lüfter schon etwas fehl wirken. Betrachtet man sich nur Abdeckung und Lüfter wäre ich für diese, da ... das kann man über PN oder so ausmachen. :dougartsuglyxmassmilie

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

    • Offizieller Beitrag

    lol ich hab gerade den anderen Lüfter - der vorhin kam :P - eingebaut aber es hat überhaupt keine Auswirkungen auf die Temperatur - also ich hatte vermutet so paar Grad bringts noch, aber Pustekuchen es passiert nichts außer das ich eine zusätzliche Geräuschquelle habe. Hmm nunja habe den Lüfter nun als Systemfan eingerichtet, der nur dann anspringt wenn es zu warm wird.
    Aktuelle Temp im Vista-Idle 32/32/27/27 bei nem leisen säuseln der Lüfter.
    Jetzt kommt aber erstmal wieder XP drauf.

  • Denn zusetzlichen Lüfter wird Benny auch erst bei Last merken...

    Beim den Idle Temps. können die Lüfter ja nicht viel Kühler Kühlen als die Zimmer Temperatur hat.

    Bei Last, sieht die Sache ganz anders aus....

    Benny Stress mal deine CPU ein wenig :D !

    • Offizieller Beitrag

    Ach Mensch, das ganze frustriert mich gerade wieder voll.... XP is installiert, neueste ATI Treiber, MB Treiber auch drauf.. dann den 3dMark 2006 installiert.. und jedes mal kommt beim CPU Test 1 entweder ne Fehlermeldung das die Anwendung beendet werden mußte oder der Rechner rebootet.
    Dann habe ich CPU Burn-In jeweils 15minuten laufen gelassen - einmal mit aktivem 92er Lüfter und einmal ohne - die Differenz beträgt gerade mal ~4 Grad ..heißt mit 120er und 92er Lüfter max.68 Grad und nur 120er max.~71Grad.
    Als nächstes habe ich Prime95 gestartet.. beim ersten start hat der Rechner erstmal nen reboot hingelegt und dann bei den nächsten Start kamen nach ner Minute mehrere Hardware Error und dann war's ende.
    Juhuu und wieder ein morgen mit sinnlosem basteln am Rechner vertan.

    Achja, das Seitenteil passt auch nicht, von diesen blöden Halterungen die das Seitenteil festklemmen stößt einer genau an den CPU Kühler und muß erstmal 3cm versetzt werden :mecker .

  • Ach Mensch, das ganze frustriert mich gerade wieder voll.... XP is installiert, neueste ATI Treiber, MB Treiber auch drauf.. dann den 3dMark 2006 installiert.. und jedes mal kommt beim CPU Test 1 entweder ne Fehlermeldung das die Anwendung beendet werden mußte oder der Rechner rebootet.
    Dann habe ich CPU Burn-In jeweils 15minuten laufen gelassen - einmal mit aktivem 92er Lüfter und einmal ohne - die Differenz beträgt gerade mal ~4 Grad ..heißt mit 120er und 92er Lüfter max.68 Grad und nur 120er max.~71Grad.
    Als nächstes habe ich Prime95 gestartet.. beim ersten start hat der Rechner erstmal nen reboot hingelegt und dann bei den nächsten Start kamen nach ner Minute mehrere Hardware Error und dann war's ende.
    Juhuu und wieder ein morgen mit sinnlosem basteln am Rechner vertan.

    Achja, das Seitenteil passt auch nicht, von diesen blöden Halterungen die das Seitenteil festklemmen stößt einer genau an den CPU Kühler und muß erstmal 3cm versetzt werden :mecker .

    naja will ja keine werbung machen aber mit AMD hättest du keine probleme. :meinung:meinung aber sonst is das projekt wieder cool.

  • lol geiler Kommentar, ja ich hätt mir nen AMD Phenom besorgen sollen mit dem wäre ich bestimmt superglücklich geworden.


    nö am besten nen alten der so 1,4 gHz taktet die kannste mit deiner idee problemlos betreiben. ausserdem muss es net wirklich immer ein brandneuer sein.

  • lol geiler Kommentar, ja ich hätt mir nen AMD Phenom besorgen sollen mit dem wäre ich bestimmt superglücklich geworden.


    Vor allem hättest du mit dem bei deinem Intel-Mainboard sicher keine Temperaturprobleme gehabt.. :lol

    Ich bin ja immer noch der Meinung, dass Domest-OS ein guter Name für ein sauberes Betriebssystem wäre.

    • Offizieller Beitrag

    Ja toll da kann ich auch nen normalen anderen Intel Prozessor nehmen, das hat nichts mit AMD zutun, ich weiß das dadurch das ich die CPU genommen habe nun mir selbst zusätzliche Probleme geschaffen habe, aber das konnte ich vorher so auch nicht ahnen... nur so Kommentare wie "dann schick mir die CPU kriegst meine" oder "nimm AMD" die bringen's auch voll.
    Hab jetzt den Multiplikator auf 7 gesenkt.. heißt jetzt lief der mit 2,3Ghz oder so und da lief der 3dMark so durch.. nur tollerweise kann man bei dem neuen 1.1.0 keinen Screenshot mehr machen vom Ergebnis sondern das Ergebnis nur online sehen - der Rechner hat aber weder Firewall noch sonstwas installiert und nen Netzwerkkabel hatte ich nicht dranhängen also drauf geschissen auf den tollen online 3dMark .. lade mir jetzt den älteren 2006er wo man noch nen Screenshot machen kann - die ham doch alle ein Rad ab.

    /edit hab ich ja noch vergessen zu sagen, der 3dmark startete heut früh bei mir erst gar nicht, der hing beim Intro-Screen und nix passierte.. bis ich dann gelesen habe, das man erst nen hotfix dafür braucht.

  • Ja toll da kann ich auch nen normalen anderen Intel Prozessor nehmen, das hat nichts mit AMD zutun, ich weiß das dadurch das ich die CPU genommen habe nun mir selbst zusätzliche Probleme geschaffen habe, aber das konnte ich vorher so auch nicht ahnen... nur so Kommentare wie "dann schick mir die CPU kriegst meine" oder "nimm AMD" die bringen's auch voll.
    Hab jetzt den Multiplikator auf 7 gesenkt.. heißt jetzt lief der mit 2,3Ghz oder so und da lief der 3dMark so durch.. nur tollerweise kann man bei dem neuen 1.1.0 keinen Screenshot mehr machen vom Ergebnis sondern das Ergebnis nur online sehen - der Rechner hat aber weder Firewall noch sonstwas installiert und nen Netzwerkkabel hatte ich nicht dranhängen also drauf geschissen auf den tollen online 3dMark .. lade mir jetzt den älteren 2006er wo man noch nen Screenshot machen kann - die ham doch alle ein Rad ab.

    sry wenns blöd rübergekommen is. aber es is meine meinung über intel.ich hab zurzeit neben mein hauptpc und laptop (beides AMD) und dann hab ich ein intel als zeichnenpc wegen meiner ausbildung. klar is intel schneller und hat seine vorteile aber amd auch und ich bin mehr davon überzeugt. das mit dem temperaturproblem höre ich dauern von intel aber auch von AMD. und der AMD phenom is nach meiner meinung noch net richtig ausgereift.

    • Offizieller Beitrag

    Im Grunde ist es auch wurscht weils eh keinen wirklichen Sinn macht darüber zu diskutieren ob nun intel oder amd besser ist.. nur ich hab gerade das Gefühl ich komm einfach nicht voran, da denke ich nun ist das Temperaturproblem im Griff, da kommt nun das Problem mit 3dMark daher (ja ich weiß es ist kein lebenswichtiges Programm aber es würd mich halt schon interessieren wieviel Punkte das System hat).. und da hängst dann erst davor und wunderst dich warum das Programm nun hängt.. nach halben Stunde rumprobieren und googeln weiß ich dann ich benötige nen hotfix .. dann läufts endlich vermeindlich und dann stürzt es ab.. dann fummel ich wieder rum und senke den Multiplikator ..3dmark läuft und was sagt er mir nicht.. die Punktezahl weil ich mit dem Rechner nich online gehen kann.. boah ey.

    Mal gespannt was das gleich gibt wenn ich die 1.0.2 runtergeladen hab, welche Überraschung da auf mich wartet.

    /edit ..so Version 1.0.2 installiert, gestartet und diesmal kam schon direkt beim ersten Test (also diese Proxycon oder wie das heißt) der reboot.. beim nächsten Versuch ging's dann wieder bis zum CPU Test 1 gut, zwischendurch startete der Rechner da überhaupt nicht.. also ich würde jetzt behaupten es liegt nicht unbedingt an den Temperaturen oder so, der Fehler muß irgendwo anders liegen, etnweder hat die CPU ne Macke oder verträgt sich mit dem Board nicht.. ka.

  • Ach Benny, du machst das schon... :meinung
    Hast du nicht nen anderes Board zum Testen? Bzw. ne andere CPU?

    @ Sarge: Die Phenom sind noch nicht ausgereift... echt geiler Kommentar, wieso sind se dann aufm Markt? :ugly (Sind halt einfach scheiße, allein der TLB-Bug)
    Gehört hier nicht hin, deswegen schreib ich auch nichts weiter dazu. Außerdem gibt es immer AMD / Intel-Fanboys...

  • @ Sarge: Die Phenom sind noch nicht ausgereift... echt geiler Kommentar, wieso sind se dann aufm Markt? :ugly (Sind halt einfach scheiße, allein der TLB-Bug)


    also wende meine letzte post liest da hab ich selber geschrieben das er nicht ausgereift ist