• Offizieller Beitrag

    Kleines Update :winken habe jetzt den Front- und Deckelbereich weiter schwarz überlackiert :lack (werden auch noch ein paar Schichten später hinzukommen), dann wurde das "b" mit Taster und LEDs bestückt sowie verkabelt. Die Kabel habe ich mit Schrumpfschlauch umhüllt und unten zum Boden des Case geführt. Von dort aus dann in eine Öffnung, hinter dem Mainboardblech hergeführt und anschließend kurz unterhalb der späteren MB Unterkante wieder raus. Für's fixieren vom Netzteil habe ich dann noch zwei Aluwinkel angefertigt und dann kam mir noch die Idee die Kabel usw. von der Rückseite des "b" Taster mit einem gebogenen Alublech abzudecken - wird natürlich später auch schwarz. Montag gehts dann weiter mit dem überlackieren der "b" Taster Abdeckung, einem Befestigungswinkel für's DVD Laufwerk oben im Case und joah mal schauen was noch so anfällt.

  • schaut nice aus =)


    bloss bei dem 2ten bild...auf dem blech wo das b montiert ist, sind da die kanten nicht richtig lakiert oder wirkt des nur durch den licheinfall so metallisch glänzend??(

    MFG seebert

    :plexmodsign

    • Offizieller Beitrag

    Viel zu sagen gibt's gerade eigentlich nicht :hihi , habe jetzt vorhin dann mal das Lochblech an die Front (und Top) geschraubt 8) ....aber die Winkel-Halterung für's DVD Laufwerk noch nicht gebohrt, das werde ich aber wohl morgen dann in Angriff nehmen, genauso wie den restlichen Deckel vom Case. Das wird dann so eine Mischung, im hinteren Bereich Lochblech und vor dem DVD Laufwerk hmm entweder ne Blende die herunterklappt oder ich probiere eine Art Rahmen der das Laufwerk schön einfasst.. mal gucken was besser klappt.

  • sagmal, soll das so, mit den Abständen des Lochblechs zu den Bügeln, oder wird das noch festgezogen, weil ich finde, dass es so etwas eigenartig ausschaut. Aber das sieht man ja denke ich hinterher nichtmehr, wenn da an der Seite ne Verkleidung dranne ist.

    • Offizieller Beitrag

    Ja ist schon enorm was so ein wenig Farbe machen kann ;) ... die Bilder wo das Lochblech mit Abstand auf den Flachstangen liegt, die sind während des verschraubens gemacht worden, heißt die sind jetzt inzwischen alle fest (bis auf zwei am Deckel wo das Laufwerk hinkommen soll - da wird dann ein anderes Blech ja noch mit angeschraubt als Übergang). :winken

    • Offizieller Beitrag

    Heute kam dann die Laufwerkshalterung dran, also ein Alu Winkelprofil welches im Laufwerksschacht als auch an der Unterseite vom DVD LW festgeschraubt wird (wurde auch noch schwarz lackiert aber da habe ich kein Bild von gemacht gehabt). Nachdem das Laufwerk dann eingebaut war, habe ich das Lochblech für's Top zurechtgeschnitten und die Befestigungslöcher gebohrt. Habe es inzwischen auch schon von einer Seite schwarz lackiert, trocknet derzeit vor sich hin und morgen gehts dann mit der anderen Seite weiter. :lack

    • Offizieller Beitrag

    [sign=1]Update[/sign] :hihi
    Das Lochblech vom Top ist nun komplett schwarz lackiert und soweit festgeschraubt.
    Bei der Abdeckung vom DVD LW war und bin ich auch noch etwas unschlüssig ob ich nun einen Stealthmod mache oder nicht, daher habe ich jetzt erstmal in meiner Restekiste nach einem Blech geschaut und dieses dann auf die Casebreite gekürzt (ja und ein Stück in der Höhe ebenfalls). Das Blech wurde nun so bearbeitet, das oben und unten jeweils eine schöne gerade Kante an der Öffnung ist und an den seitlichen Kanten wurde das Blech nach innen eingeschlagen... als auch schon schwarz überlackiert.
    Damit das nun ein schöner Rahmen ist, muß noch ein passendes Alustück an der unteren Kante innen angesetzt werden (da ist jetzt ja eine Öffnung und man kann ansonsten in's Case reinschauen).

    Die Frage - wo ich selbst halt noch nicht genau weiß wie ich's nun haben will - ist ob vor das Laufwerk nun eine Blende noch kommt oder ob ich's so in dem Rahmen lasse?.
    So ist es jetzt halt mehr funktional gehalten, wenn noch Blende vorkommt, muß ich die dann an der Schublade befestigen (kein Problem), nur die Konstruktion um den Taster auch drücken zu können könnte blöd werden (und ich will auch nicht wieder extra einen Taster am Laufwerk anlöten)... ja mal überlegen...kann man ja auch noch hinterher was machen. :winken

  • Und ich will auch nicht wieder extra einen Taster am Laufwerk anlöten

    Benny? 8o Faulheit? :sleep

    Ich wär für Stealthmod, rundet das ganze schön ab...
    Ansonsten gibts nichts zu sagen, wie gewohnt sauber und schön :bla

    doch noch ab und an hier...

  • ist echt so ne Sache, mpb hat eigentich recht sehe so für dich etwas lahm aus andererseits wäre ne Art stealthmod das schönste und wenn du net unbedingt nen Taster betätigen willst, kannst du es ja auch über windoof auswerfen lassen.
    Wäre dann nur gespannt, wie du den machst, ohne die Laufwerksschiene zu stark zu belasten ?(
    aber was ich auch recht hüpsch fände, wäre dann nen glimmender Rahmen um den Stealthmod, hat dann ja auch nicht jeder :)
    oo halt auch glimmend, damit das auch net so nervend hell ist

    • Offizieller Beitrag

    Naja ich sagmal so, das Laufwerk sitzt ja eh nach hinten drin, heißt über's Case beugen um an die DVD zu kommen muß man so oder so, die Sache ist nun, integriere ich nun im Deckel einen Taster dafür der Schublade rausfährt und ich greife dann nach hinten, oder greife ich nach hinten drücke den Taster und nehme dann die DVD raus... also es ist meiner Meinung nach überflüssig dafür nen Extra-Taster wo zu platzieren.
    Aber das ist gar nicht so der Punkt sondern halt Abdeckung davor oder nicht, Vorteil wäre evtl. dadurch das eine Abdeckung davor kommt, könnte das Geräusch beim Zugriff auf das LW leiser sein... (theoretisch) naja und halt die Sache mit der Gesamtoptik.

  • ich stimme Benny zu.

    Von der Praktischen Seite her, ist das total ausreichend.
    Und zusätzlich Innovativ, da ich bis dato noch kein Laufwerk so verbaut gesehen habe.

    Bezüglich der Geräuschminderung, glaube ich bringt ein Lochblech nicht wirklich viel.

    Ja ich pers. stehe auf Stealthmod, doch in diesem Fall ist es stimmig.

    Mein neuer PC stand 04.12.2007
    Prozessor: Intel Q6700 Kühler: Zalman 6700 LED Grafikkarte: Nvidia 8800 Ultra Speicher: G.E.I.L. 4GB DDR2 800 Mainboard: Gigabyte P35 DQ6 Festplatte: 3 x WD 400GB Caviar RE2
    Netzteil: Thermaltake Toughpower 750W DVD Rom: LG GDR-H10N DVD Brenner: ASUS DRW-1814BLT Betriebssystem: Windows Vista Ultimate 64

  • Echt mal, da ist bestimmt noch etwas zu machen und warum fragst du uns, du bist doch der Modder. :D
    Kann mich hier aber FBsmile anschließen, so passt es auch schon gut in das Gesamtbild, auch ohne dass du es "clean" machst.

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

  • aha.... ein getunter G5... fehlt dann aber noch der heckflügel... :lol :lol

    nee, hat echt was, allerdings würde ich den taster trotzdem löten und an die front pappen, stealth oder nicht??? ohne siehts aus wie "gekauft" mit einer blende wärs dann... hmmm.... na ja bestimmt auch dehr schön.

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications