1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Lexikon
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. plexmod | Forum
  2. Hauptforen
  3. bennys Casemodding Projekte

benny - CM10

• benny
  • 18. September 2007 17:08
  • benny
    Admin
    Reaktionen
    80
    • 3. Oktober 2007 22:46
    • Offizieller Beitrag

na du hast im Grunde schon recht :prost ..also ich erwarte hier auch nicht auf jeden Beitrag ne Reaktion oder so - ob das Case umgebaut wird oder ob ich nun Bilder poste etc. hängt nicht davon ab ob hier viele Kommentare sind :lach .
    Achja, morgen wird der Keller wohl wieder aufgeräumt und dann kann ich mich wieder ausbreiten. :hihi:winken

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • bluemod
    Dutch Casemodder
    • 4. Oktober 2007 17:21

das wird sicher wieder seehr geil :D
    bin gespannt wie du diesmal die farbengestaltung machen wirst ;)

:winken Bald geht's weiter bei x-vision

• Blezer
    Angehender Casemodder
    • 4. Oktober 2007 21:32
    Zitat von Benny

Ja ich komme gerade irgendwie nicht recht voran, heut war auch erstmal wieder mithelfen beim Autoreparieren angesagt.. das dadurch der Keller belegt war, brauche ich wohl nicht nochmal extra zu erwähnen ;) .
    Aber dafür kam heute auch die Grafikkarte, eine HD 2600XT von Sapphire - ja Mainstreamkarte :hihi , aber Stromverbrauch und Geräuschkulisse sollen vergleichsweise gering sein ( und das war mir wichtig).

hatte die karte mal | gleich umgetauscht gegen 8800 Ultra von Nvidia ^^

cYa. Blezer

blezer - darkCase
    blezer - cm2
    blezer - white
    blezer - Pimp my Asgard [v4]

• benny
    Admin
    Reaktionen
    80
    • 5. Oktober 2007 17:27
    • Offizieller Beitrag

aha schön :rolleyes:

..am Case ging's dann auch mal wieder weiter :mod .
    Ich habe jetzt den hinteren Bereich mit einer Alu-Flachstangen Konstruktion verstärkt und dann den hinteren Verschluß vom Seitenteil (aus dem Stück welches ich weggetrennt hatte) an die neuen Verhältnisse angepasst :hihi - schließt auch einwandfrei.
    Einzig den Deckel muß ich im vorderen Bereich noch ein wenig fixieren, der hebt sich ein Stück nach oben ab - aber kein Problem.

Bilder

• 16.jpg
      • 47,5 kB
      • 665 × 525
    • 17.jpg
      • 65,94 kB
      • 665 × 525
    • 18.jpg
      • 43,52 kB
      • 665 × 525
    • 19.jpg
      • 42,45 kB
      • 665 × 525
    • 20.jpg
      • 31,49 kB
      • 665 × 525
  • dougart
    Casemodder
    • 5. Oktober 2007 19:01

Ich bin gespannt, immer mehr muss ich sagen, in welche Richtung sich dein Projekt entwickeln wird. Denn die Verschlüsse wirken nicht gewohnt clean.

Freischwimmer statt Mitschwimmer.

• Castor
    Angehender Casemodder
    • 5. Oktober 2007 19:10

was sind denn das für plastikverschlüsse hab ich ja noch nie gesehen? wie heißen die und was kosten die?

• benny
    Admin
    Reaktionen
    80
    • 5. Oktober 2007 21:10
    • Offizieller Beitrag

Wenn du dir die Bilder auf der ersten Seite beguckst, solltest du sehen diese Schnappverschlüsse (so nenne ich die mal einfach weil ich keine andere Bezeichnung spontan wüßte) waren schon von Anfang an im Case verbaut. Demnach kann ich nichts zur genauen Bezeichnung, Preis, Herkunft etc. sagen. :winken

• Castor
    Angehender Casemodder
    • 5. Oktober 2007 21:19

stimmt schade :( ...vll weiß es ja jemand anderes...und sonst: baumarkt durchforsten... :ugly :ugly

• dougart
    Casemodder
    • 5. Oktober 2007 21:43

Genau sowas zu finden wird schwer, mir persönlich würde noch die Haushaltsabteilung bzw. der Bad- und Sanitärbereich im Baumarkt einfallen, dort könnte es ähnliche Gebilde geben, die aber einen ganz anderen Zweck haben, eben nur so aussehen, spricht man müsste diese modifizieren.

:selfmade

Freischwimmer statt Mitschwimmer.

• benny
    Admin
    Reaktionen
    80
    • 8. Oktober 2007 19:01
    • Offizieller Beitrag

Vorhin habe ich mich mal um die Strebe gekümmert welche den Deckel etwas stabilisieren soll - bin nach einigen Überlegungen bei einem Reststück Flachstange hängen geblieben und habe dann dieses einfach an die bereits vorhandene Flachstange als auch die Laufwerkshalterung geschraubt.
    Die beiden längeren Schrauben werden noch bis kurz hinter die Mutter gekürzt und beigeschliffen.

Bilder

• 22.jpg
      • 34,97 kB
      • 665 × 525
    • 23.jpg
      • 45,66 kB
      • 665 × 525
    • 21.jpg
      • 37,49 kB
      • 665 × 525
  • FBsmile
    gelegenheitsmodder
    • 8. Oktober 2007 19:39

Schaut doch ganz ordentlich aus.

Und von der Stabilität her reicht das mit Sicherheit aus.
    Du biegst doch die Flachstangen mit der Hand oder?
    Da die Bögen bzw. der Radius relativ groß ist und man keinen Knick erkennen kann!

Mein neuer PC stand 04.12.2007
    Prozessor: Intel Q6700 Kühler: Zalman 6700 LED Grafikkarte: Nvidia 8800 Ultra Speicher: G.E.I.L. 4GB DDR2 800 Mainboard: Gigabyte P35 DQ6 Festplatte: 3 x WD 400GB Caviar RE2
    Netzteil: Thermaltake Toughpower 750W DVD Rom: LG GDR-H10N DVD Brenner: ASUS DRW-1814BLT Betriebssystem: Windows Vista Ultimate 64

• benny
    Admin
    Reaktionen
    80
    • 8. Oktober 2007 20:29
    • Offizieller Beitrag

Also die Rundung der Strebe vom Deckel ist per Hand gebogen - also immer mit beiden Händen Stück für Stück biegen - und die kleine Stütze habe ich mit einem weichen Holzklötzchen gebogen (müßte Linde sein) - dann hat man auch keinen Knick drin, weil das drückt sich dann auch in's Holz rein.

• ice-tea
    gelegenheitsmodder
    • 9. Oktober 2007 19:31
    Zitat von duffman

Soll jetzt keine Kritik an Benny oder so sein... aber er hat bisher noch nicht so wirklich viel gemacht und ihr schreibt sowas wie "Die Form ist wirklich klasse!". Ich persönlich sehe da noch keine richtige "Form". Und ich betone nochmals, das soll keine Kritik o.ä. an Benny sein, ihr wisst sicher, wie es gemeint ist.

steinigt ihn, den Verräter :D :ugly

bis jetzt natürlich wieder sehr schöne Arbeit :) , schön, dass es also weiter geht ;)

mfg ice-tea

systembanner.png

• FBsmile
    gelegenheitsmodder
    • 10. Oktober 2007 08:17

Habe mir soeben noch mal die Bilder angeschaut, und da habe ich mich gefragt. Wo kommt das NT hin?
    Entweder unter die Laufwerke oder es kommt oben drauf, quasi ins Freie mit ein paar Abdeckungen!

Bzw. hast du überhaupt schon eine Vorstellung davon?

Prozessor: Intel Q6700 Kühler: Zalman 6700 LED Grafikkarte: Nvidia 8800 Ultra Speicher: G.E.I.L. 4GB DDR2 800 Mainboard: Gigabyte P35 DQ6 Festplatte: 3 x WD 400GB Caviar RE2
    Netzteil: Thermaltake Toughpower 750W DVD Rom: LG GDR-H10N DVD Brenner: ASUS DRW-1814BLT Betriebssystem: Windows Vista Ultimate 64

• benny
    Admin
    Reaktionen
    80
    • 10. Oktober 2007 08:32
    • Offizieller Beitrag

Moin, die Bilder auf Seite 2 ganz oben müßtest nochmal anschauen ;) ... da siehst du das ich das Netzteil nach vorne bauen will :):winken

• FBsmile
    gelegenheitsmodder
    • 10. Oktober 2007 19:42

a Danke, doch wie schaut es dann mit den Anschlüssen aus?

Ist zwar innovativ aber doch etwas komisch.

• benny
    Admin
    Reaktionen
    80
    • 10. Oktober 2007 22:47
    • Offizieller Beitrag

Naja ich würde sagen es ist zweckmäßig - weil ich woanders keinen ordentlichen Platz im Case habe (also bei der nun gegebenen Form). ;)
    Ich möchte den normalen Kaltgerätestecker mit einer Buchse dann bis zur Rückseite verlängern (damit's Netzteil problemlos austauschbar ist) und die Kabel werden schön geordnet seitlich am NT hergeführt.
    Wird schon werden ;) .

• benny
    Admin
    Reaktionen
    80
    • 13. Oktober 2007 17:20
    • Offizieller Beitrag

Weiter gehts.... Vorgestern hatte ich von :alfersmilie noch ein bischen Alu bekommen :winken (paar Bleche, Flachstangen, Unterlegscheiben .. das übliche so ;) ) und gestern hatte ich dann ein Winkelprofil auf die Breite des Gehäuse geschnitten, Bohrungen für die Nieten gemacht und dieses dann an der Front fixiert. Das gleiche Spiel dann heute auch unten an der Front und dann zwei Flachstangen so angepasst, das diese zwischen die beiden Winkelprofile passen (und mit diesen später verschraubt werden können).
    Das Ganze ergibt jetzt die Grundlage für meine Front und wird später mit Alu-Lochblech verkleidet (wie man es schon vom C3M kennt nur halt Alu-Lochblech pur :hihi ).

Bilder

• 24.jpg
      • 53,01 kB
      • 665 × 525
    • 25.jpg
      • 37,88 kB
      • 665 × 525
    • 26.jpg
      • 28,45 kB
      • 665 × 525
    • 27.jpg
      • 38,29 kB
      • 665 × 525
    • 28.jpg
      • 45,09 kB
      • 665 × 525
    • 29.jpg
      • 50,99 kB
      • 665 × 525
  • Blezer
    Angehender Casemodder
    • 13. Oktober 2007 18:36

man sieht schon das wird geil :plexmodsign

cYa. Blezer

blezer - darkCase
    blezer - cm2
    blezer - white
    blezer - Pimp my Asgard [v4]

• exa
    Angehender Casemodder
    • 13. Oktober 2007 19:16

sorry, aber so find ich es nicht geil, das is zu weit nach vorn gezogen, ich würd es weiter hinten ansetzen... also winkel so weit wie möglich küzen und dann auch noch die streifen kürzen, sodass es direkt mit der rundung anfängt, DANN is das geil... :meinung :meinung :meinung

aber ich natürlich weiterhin gespannt :pics

besser gras rauchen als heu schnupfen!!!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™