dougart sucht ein Handy.

  • Ja, tach zusammen.

    Wie der Titel schon verrät, ich suche ein neues Handy, da mein 3410 ein bisschen spinnt. Dieses habe ich als Prepaid-Handy und denke auch, dass ich dabei bleiben würde.
    Wenn ich daran denke, dass mittlerweile schönes Spielzeug für unterwegs gibt, wäre ich einer Kamera nicht abgeneigt - vll. dann auch keine VGA. Ob nun Klapp-, Schiebe oder Standardhandy ist mir eigentlich ziemlich Brille, sollte nur einigermaßen aussehen und lange Akku-Laufzeit haben. Sony Ericsson scheint und soll da wohl ganz gut sein?!

    Nebenbei überlege ich natürlich auch in die Richtung 10sation oder wie es heißt von E-Plus, da soll man wohl nur einen Mindestumsatz haben. Oder auch der Relax 50 Student von T-Mobile, da hätte man pro Monat 7,50 Grundgebühr aber auch einige Freiminuten und SMS. Alle Tarife die sonst eine Grundgebühr von 10 Euro oder höher haben, lehne ich meinst gleich ab, weil ich wirklich wenig telefoniere.

    Meinungen, Tipps - was habt Ihr so?

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

  • Naja... also von Sony Ericsson halte ich persönlich nicht allzu viel. Denn die Joysticks sollen wohl sehr schnell kaputtgehen! Bei zwei Bekannten ist der Joystick vom K800i schon im Ar***.

    Und nen Vertrag halte ich ebenso für wenig sinnvoll, wenn du wenig telefonierst... Da sind die Grundgebühren ja teurer, als wenn du dir für 4 Monate mal ne 15 Euro Karte zum Aufladen kaufst.

    EDIT: und ich hab nen Nokia... ich find die einfach am besten. Einfache Bedienung und meist gute Verarbeitung!

    Einmal editiert, zuletzt von duffman (10. Juli 2007 12:54)

  • Also mit nem Vertrag hab ich bis jetzt auch noch keine tollen Erfahrungen gemacht. Ich habe seit 2 Jahren ne simply-karte und... was will man sagen: Einfach nur super! sehr billige Minutenprewise, man kanns online aufladen, alles was man sich wünscht!

  • SE Handy sind in meinen Augen eher Lifestyleprodukte. Kamera mag ja hin und wieder sinnvoll sein. Aber gescheite Digicams sind gar nicht mehr so teuer und von der Bildqualität jeder Telefonknipse überlegen.
    So Spielereien wie Video und MP3-Player sind wirklich nur was für Kiddies dies nicht besser wissen, weil das genau der langen Standbyzeit entgegen wirkt.
    Was darüber hinausgeht will ich gar nicht erst aufzählen.

    Such dir ein robustes handliches Teil. Das spart reichlich Geld (für ungenutzte Features) und Frust.

    Ich bin ja immer noch der Meinung, dass Domest-OS ein guter Name für ein sauberes Betriebssystem wäre.

  • also ich hab mir das k800i mit einem vertrag von vodafone geholt und bin voll und ganz zufrieden. Das Handy finde ich einfach top... und der Vertrag:

    Für Azubis 12,50 im Monat und du kannst am wochenende unendlich lange ins festnetz und zu vodafone telefonieren. und dann haste auch noch 60 freiminuten in alle mobilfunknetze und ins festnetz. Dann kannst du noch einige Mobile TV kanäle kostenlos gucken ....

    Alleine in 2 monaten wo ich das handy habe, habe ich bereits 22:34 Stunden telefoniert und noch kein einzigen cent für s telefonieren bezahlt :D

    sysp-98464.gif

  • 8o wie jetzt? wenn man 60 mins pro monat frei hat und du nach 2 monaten schon 22h lang getelt hast, musst du doch schon was bezahlt haben

    nebenbei, bin ich auch zufriedener Nokiakunde, ich habe nen 3510i und bin damit voll zufrieden, denn kamera und so ist halt spielerei und net mehr :P

  • Zitat

    Original von Desh
    8o wie jetzt? wenn man 60 mins pro monat frei hat und du nach 2 monaten schon 22h lang getelt hast, musst du doch schon was bezahlt haben

    nebenbei, bin ich auch zufriedener Nokiakunde, ich habe nen 3510i und bin damit voll zufrieden, denn kamera und so ist halt spielerei und net mehr :P


    Ne, er hat ja eine Wochenendflatrate
    Also ich hab auch nen Studenten/SchülerVertrag 7.50€ im Monat und 50 Freimins. in alle Netzte hab mein W950i für 104€ gekauft
    (Das hat übrigends keinen Joystick XD )

    Einmal editiert, zuletzt von theLinne (10. Juli 2007 19:47)

  • also motorola l7 kann ich dir schonmal nicht empfehlen. mit dem teil ärger ich mich grad hier noch rum. die ganzen java programme die man draufzieht gehn net gescheit, die photo und video funktionen sind scheiße, das ding hat netmal ne stoppuhr, und die tastatur ist schon halb futsch.

    nokia 6131 is recht gut und günstig. hab hier eins mit wasserschaden. werd versuchen das wieder für mich zu repariern. muss nur erstmal einen finden der mir den scheiß nokia sicherheitscode zurücksetzt da ich den net habe für des handy.

    stoppt-tempo-130-banner468x60_2.gif

  • Motorola sind ganz allgemein nicht zu empfehlen, was die software angeht... mit sonyericsson bin ich seit langem sehr zufrieden, nach meinem (ersten handy, dem) Nokia 3310 hab ich nur noch SE gehabt... nokia ist nicht ganz mein fall, hat aber eine übersichtliche, einfache menüführung

    doch noch ab und an hier...

  • Zitat

    Original von Technology
    Für Azubis 12,50 im Monat ...

    Alleine in 2 monaten wo ich das handy habe, habe ich bereits 22:34 Stunden telefoniert und noch kein einzigen cent für s telefonieren bezahlt :D

    Will ja kein Spielverderber sein, aber du hast dafür gezahlt und zwar 25EUR in zwei Monaten.

    Für Leute die nur sporadisch telefonieren ist das ungefähr der Umsatz eines halben Jahres, wenn nicht noch länger.

    Ich bin ja immer noch der Meinung, dass Domest-OS ein guter Name für ein sauberes Betriebssystem wäre.

  • Ja, da bin ich wieder und habe mir eure Antworten einmal vor Augen geführt. Ich werde wohl bei T-Mobile bleiben, Weg des geringsten Widerstands. Und zwar [URL=http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17773-_602,00.html]Xtra Friends[/URL] als Tarif, keine Ahnung, ob ich den nun schon habe oder nicht. Ist von den Prepaid-Tarifen wohl der billigste für mich. Extra zu buchbar gibt es dann noch [URL=http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17775-_661,00.html]Xtra Non Stop[/URL], doch da muss ich erst einmal schauen, ob es sich bei mir überhaupt lohnt.
    Jetzt muss ich nur schauen welches Handy ich nehmen werde und auch ob nun ein neues XtraPac oder ein einzelnes Handy (ohne Tarif), um dann dort meine Karte reinzuknallen - denn meine Rufnummer will ich auf jeden Fall behalten.
    Bei SE habe ich vor allem an die Standby-Zeiten gedacht, Samsung und Nokia würde ich jetzt noch in meinen Blickwinkel aufnehmen. Modern soll es aussehen und nicht unbedingt mehr als 100-150 Euro kosten, es sei denn es gefällt zu sehr.

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

    Einmal editiert, zuletzt von dougart (11. Juli 2007 13:16)

  • Vom Preis her habe ich verschiedene Geräte in meine Auswahl genommen:
    - SE K610i
    - SE Z310i
    - Samsung E250
    - Nokia 6131
    - Nokia 6070
    Im Laufe meiner kleinen Vergleiche xD ist dann das K610i und das 6131 herausgefallen, mitunter wegen dem Preis. Nun bin ich noch am überlegen ob nun Nokia 6070, Samsung E250 oder das SE Z310i, zu dem ich ehr schon tendiere.
    Ideen? Meinungen, Anregungen?

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

    Einmal editiert, zuletzt von dougart (12. Juli 2007 12:06)

  • Du tendierst zum SE Z310i? Ich find das ist voll das Frauenhandy.. 8o Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. Das Nokia find ich eigentlich am besten. Schlicht und elegant. :meinung

  • Zum SE tendiere ich wegen der Funktionen und der Standby-Zeit von 300h (Sprechzeit 7h). Vom Design her spricht mich das Samsung E250 mehr an, die Funktionen sind auch in Ordnung - MP3-Player (und Kamera) brauche ich nicht unbedingt - nur irgendwie stört mich noch die Standby-Zeit von 250h (Sprechzeit 5h). Und das Nokia hat beispielsweise eine Sprechzeit von 3h - Standby von 300h. Über mir schweben die Fragezeichen, werde auch noch einmal in T-Punkt latschen und mir alle mal in Natura anschauen und bisschen antatschen.

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

  • Um das hier einmal zu Abschluss zu bringen, es ist das Samsung E250 geworden, ein sehr nettes Spielzeug.

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

  • Um das hier einmal zu Abschluss zu bringen, es ist das Samsung E250 geworden, ein sehr nettes Spielzeug.

    ich hoffe wir können uns auf einen testbericht freuen ;)

    doch noch ab und an hier...

  • jo das fände ich auch praktisch, weil ich auch auf handy-suche gehe nach die sommer ferrien :D
    wobei ich denke, das man bei samsung gute sachen kriegt..../kauft =)

    :winken Bald geht's weiter bei x-vision