dougarts la(n)dy

  • Wer hat KnowHow und Erfahrung mit Carbon, oder zumindest die Antwort auf meine folgende Frage?

    Ich spiele mit dem Gedanken die Alu-Platten durch Carbon-Platten zu tauschen. Welche Stärke bräuchte ich da? - 0,3mm; 0,5mm; 1mm; 1,5mm ...

    Warum gerade Carbon, wo liegt der Sinn?
    Die Aluplatten haben sich jetzt schon ein wenig verformt, was nicht weiter schlimm ist, doch wiegt das Board jetzt spürbar mehr und Carbon würde da wohl Abhilfe schaffen.

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

  • Hm, ich kenne mich mit Carbon nur soweit aus, das es ein extrem Schlagzäher Kunststoff ist. Ist schwer zu Bearbeiten und kostet jede menge Geld.

    Hm, habe mich sowieso gewundert, wieso du Alu benutzt hast.

    Ich an deiner Stelle würde wenn möglich Stahl anstatt Carbon nehmen.

    OK Stahl wiegt mehr doch bei den kleinen Mengen merkst du den Unterschied nicht.

    Worin der Sinn beim Carbon liegt!

    Er ist leichter als Stahl
    Er ist extrem Schlagfest/Bruchfest
    Kommt durch das Verbundsystem! Fasern werden mit einer art Epoxydharz verklebt und verpresst.

    Wie du den Gewichtsunterschied (beim Fahren) merken kannst verstehe ich nicht.
    So wie das Board ausschaut, machst du damit keine Kunststücke (Sprünge usw.), sondern fährst lediglich. Richtig?

    PS: erkundige dich vor der Planung wie viel du für Carbon zahlen würdest.
    Denke dann vergeht es dir schon 8(.

    Mein neuer PC stand 04.12.2007
    Prozessor: Intel Q6700 Kühler: Zalman 6700 LED Grafikkarte: Nvidia 8800 Ultra Speicher: G.E.I.L. 4GB DDR2 800 Mainboard: Gigabyte P35 DQ6 Festplatte: 3 x WD 400GB Caviar RE2
    Netzteil: Thermaltake Toughpower 750W DVD Rom: LG GDR-H10N DVD Brenner: ASUS DRW-1814BLT Betriebssystem: Windows Vista Ultimate 64

  • Tragen muss man es auch ab und zu, eine dünnere Stahlplatte würde sich meines Wissens ebenfalls verbiegen und ist zudem auch noch schwerer, nein keine Chance will auch kein Stahl.
    Wenn ich gut haushalte mit einer 350x150x1mm Platte, dan reicht sie und kostet mich 22 Euro plus Versand. Die Platten würden dann allerdings auch kleiner werden - die hinteren würde bestimmt so bleiben, die vorderen würde sich verändern.


    :editbutton


    danke fabe und wenn es dich interessiert, schaue ruhig mal auf https://forum.plexmod.de/www.longboardz.de vorbei, der fränky hat seinen Laden, wie es dir Zufall will auch in Berlin.
    Aber wenn du echtes Interesse hast, dann kannst bisschen lesen und solltest du gefesselt werden, dann wird sich fränky bestens kümmern, dich würde dann eine super Beratung erwarten und gerade weil du Berliner bist, steht Probefahren bestimmt mit im Mittelpunkt.
    Vergangenes Wochenende war am Teufelsberg auch eine große Veranstaltung.

    2.Edit: Rechtschreibung.

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

    2 Mal editiert, zuletzt von dougart (20. Juni 2007 13:16)

  • morgen, bei dem sauwetter da draußen habe ich mich dann einmal an die unterseite meines brettes gemacht. ein pinup ist das ziel, als ausgangspunkt habe ich mir das single cover von den fratellis (chelsea dagger) herausgesucht und das kissen durch meine la(n)dy ersetzt.

    30.jpg

    wie man sieht, so sieht es bis jetzt aus, an die haare und das gesicht habe ich mich erstmal noch nicht herangetraut, da ich einfach seit ewigkeiten nicht mehr gezeichnet habe. erst dachte ich an eine grafisch umsetzung, doch macht es sich schwer mit diesem stift - ist einfach kein bleistift. airbrush wird wohl nichts, da ich kein set habe und es nicht kann. mit spraydosen wird es sicherlich auch nicht leicht. jetzt habe ich an ölfarbe gedacht, was denkt ihr denn? noch eine idee? möglich wäre vll auch dieser aquarell effekt, nur ja, wie?

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

    • Offizieller Beitrag

    Das was man schon sieht, sieht gut aus ;)
    ich würde es erstmal so weiter fertigzeichnen und dann überlegen ob das ganze noch eingefärbt wird - könnte so als Strichzeichnung doch auch ganz gut wirken... problematisch könnte es werden wenn du probierst das ganze zu versiegeln - also bei dem Lumocolor mache ich mir keine Gedanken das der Verläuft (ist mir bislang noch nie untergekommen), aber bei anderer Farbe weiß man ja nicht ob sich das nun so gut miteinander verträgt.

  • Das sehe ich auch noch als ein Problem, gerade wenn ich dann an Ölfarbe denke - mein Fav zur Zeit, die Strichzeichnung habe ich eigentlich auch erst bevorzugt, doch geht es um die Details, die ich herausarbeiten muss. Es geht um die Kurven des Körpers, Schattierungen. ^^

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

  • Ins Holz zieht schonmal nichts ein, wenn ich also etwas verbocke, dann kann ich mit einem leichten Lösungsmittel ausbessern. Über dem Holz liegt jeweils eine Lage Glasfaser. Werde das mal testen.

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

  • oelfarbe? aber du weisst schon das die sehhhhhr lange trocknungszeit hat, wenn schon nimm acrylfarbe.... weil oelfarbe hat zum teil monate zum richtig austrocknen je nach schichtdicke, wendy sagt (und die muss es wissen) acryl ist die richtige wahl, und am schluss dann versiegeln mit bootslack, der ist extrem belastbar. du weisst was geschieht wenn der lack risse oder sonst blessuren kriegt? bootslack und acryl ist die richtige wahl.... hast du mal ein bild der vorlage?

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

  • Die Trockenzeit stimmt schon, kenne ich von meiner Mutter, also mit ein bis zwei Wochen muss man mindestens rechnen, jedoch muss ich hier nicht ins Kleinste an die Details denken. Und j0^^ klar, Acrylfarbe, daran habe ich nun gar nicht gedacht, trocknet aber auch schnell, mische gerne lange nach. :D
    Und Bootslack ein muss, damit bin ich in dem Longboardforum in Kontakt gekommen und muss sagen, der hat es scheinbar richtig in sich.
    Die Vorlage gibt z.B. hier, ansonsten nochmal google anschmeißen und "chelsea dagger".

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

  • ja stimmt schon ein zwei wochen, aaaber dann ist nur die oberfläche trocken innen noch nicht... wenn oel nicht komplet durchtrocknet und du es lackierst riskierst risse... gut egal ich geh davon aus das nun acryl nimmst dafür gäbe es übrigens trocknungsverzögerer wenn gerne "giftmischelst" :D :D

    Vorlage 500X500

    finde die von benny ehrlich gesagt bisschen besser, weil deine vorlage ist ja richtig unbequem für die arme lady... :ugly :ugly dachte erst die liegt an einer wand, aber dann könnte ja der rauch nicht "aufsteigen"...

    nun denn viel erfolg.... ich werds verfolgen... :winken

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

  • Das Bild von Benny ist das Album Cover, habe die Auflage genutzt wegen dem Format, wenn das Brettle hochkant steht, soll man ein Bild sehen, als muss die Dame stehen, mit dem jetzigen Motiv konnte ich nicht noch größer gehen, hätte ich gerne gemacht.
    Was sagt Ihr denn zu diesen beiden.

    klick

    Und wie ist diese hier, von der Pose her perfekt, finde ich, könnte ich einfach aufs Brett stellen. Denn wichtig ist, dass das Brett mit eingebunden wird.

    Edit: Link vergessen - klick

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

    2 Mal editiert, zuletzt von dougart (29. Juni 2007 12:01)

  • Ja, vom Stil her finde ich das Cover auch besser, aber die Pose hier kommt gut, man kann Ihr ja noch bisschen was anderes anziehen, wird jetzt mal meine Aufgabe werden, in den nächsten Tagen melde ich mich dann noch einmal.

    In der Zeit lasse ich euch mal die Models zu den Bildern da: http://www.youtube.com/watch?v=pKQK8rYZNHY

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

  • Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit Blackwolf, müsste ich mal hinsetzen und einfach Skizzen machen. Und die Dame für mein Projekt, wäre eine Möglichkeit, so im Innenraum, hrhr :D

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

  • Das Mädel grafisch darzustellen hat bis zu einem bestimmten Punkt geklappt, doch würde es nicht so gut herüberkommen, so habe ich mich jetzt doch für ein anderes Design entschieden:

    design.jpg

    Das grüne soll am Ende das Brettle sein, nur suche ich zur Zeit noch eine Möglichkeit das auf diese Transferfolie drucken zu lassen, wie es beim Tuning genutzt wird.

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.