2x Cinch auf 1x Klinke - ADAPTER

  • heyho...

    beim ausräumen des speicher habe ich einen alten Verstärker gefunden, Pioneer A-225. Is zwar alt ,des Teil ,aber glaub immer noch ganz in Ordnung.
    (mit ner guten Soundkarte bestimmt auch ganz gut). Jetzt hab ich das Problem dass ich nich weis wie ich das Teil mit meim Pc verbinde...
    im Inet gabs meist das hier zu kaufen:

    I99333.jpg

    und...da heut Sonntag ist und ich unbedingt wissen will wie sich das Teil anhört...hab ich mir gedacht...bau doch selber nen Adapter.
    klinke hab ich( bei nem alten headset abgeschnitten )..und die cinch-stecker hab ich au ( von der alten anlage, die verbindungsstecker von z.b. verstärker zu cd-player).

    so ..mein Problem is: ich hab keine Ahnung wie die Teile zusammengelötet werden , noch wie ich die mini-audiokabel abisolier?????

    wenn mir jemand helfen könnte bzw. vllt sogar en tutorial dazu im Inet kennt...würd ich mich echt freuen!


    EDIT:

    hier isn bild von den 2 Kabel die ich abgeschnitten hab:

    img3376wd5.jpg

    wie löt ich die jetzt zusammen ...und wie abisolier ich die kabel...die sind nämlich übertrieben dünn....

    DENGE schon mal!

    greetz marc

    signeukopiexl1.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von marcopolo (8. April 2007 15:23)

  • Meine Erfahrung ist diese, dass es nicht funktionieren wird.

    Ich habe die Befürchtung, dass die einzelnen ultra dünnen kabel 1zu1 zusammengelötet werden müssen und nicht durcheinander.

    Ich habe es mal probiert und wie gesagt, bei mir hat es leider nicht gelappt.

    Aber probieren geht über studieren 8)

    Mein neuer PC stand 04.12.2007
    Prozessor: Intel Q6700 Kühler: Zalman 6700 LED Grafikkarte: Nvidia 8800 Ultra Speicher: G.E.I.L. 4GB DDR2 800 Mainboard: Gigabyte P35 DQ6 Festplatte: 3 x WD 400GB Caviar RE2
    Netzteil: Thermaltake Toughpower 750W DVD Rom: LG GDR-H10N DVD Brenner: ASUS DRW-1814BLT Betriebssystem: Windows Vista Ultimate 64

  • erst lötest du die beiden roten zusammen und dann die dazu gehörige schirmung...

    dann den grünen und den weissen und deren schirmungen zusammen...


    sollte afaik stimmen ;)

  • danke danke... habs schon...hat geklappt...rauscht aber ein kleines bisschen ( wenn ichs extrem laut mach) ...kommt wahrscheinlich von lötfehlern... :D

    signeukopiexl1.jpg

  • Das Rauschen entsteht durch Fehler in der Abschirmung.
    Manchmal kann man da mit Alufolie noch was verbessern.

    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt.
    Verändert sich nicht der Teufel !
    Der Teufel verändert dich ! ! !

  • wo hast du diesen stecker gefunden und was hat der gekostet will mir auch so einen zu legen hab die boxen und einencd player von meiner mutter bekommen für die 1 ind deutsch und 2 in mathe

    banner2la4.jpg

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Badflou
    wo hast du diesen stecker gefunden und was hat der gekostet will mir auch so einen zu legen hab die boxen und einencd player von meiner mutter bekommen für die 1 ind deutsch und 2 in mathe

    man könnte meinen du beherrscht demnach die Satzzeichen ;) :lol:winken

    er hat seinen ja selbst gelötet und das Bild stammt von https://forum.plexmod.de/www.bit-world.eu ..heißt es könnte von dort entstammen.

  • Du und ne 1 in Deutsch??? Sorry, aber da kann ich nur schmunzeln.

    Zu deiner Frage wiederum muss ich sagen, du bist nicht nur schreib- sondern auch suchfaul.
    :go -> klinke zu cinch

  • Zitat

    Original von Badflou
    wo hast du diesen stecker gefunden und was hat der gekostet will mir auch so einen zu legen hab die boxen und einencd player von meiner mutter bekommen für die 1 ind deutsch und 2 in mathe


    Wenn du alle deine nutzlosen posts nehmen würdest, deren buchstaben in satzzeichen umwandeln und die in deine posts verteilen würdest, sähs doch schon ganz ok aus? :hihi

    sry das musste jetzt sein

    doch noch ab und an hier...

    Einmal editiert, zuletzt von mpb (15. Mai 2007 22:36)