myflasher - White Line

• Zitat

Original von Benny
    lars, hast noch nie im Baumarkt in der Metallabteilung mal durchgestöbert? :mata

ich habs jetzt endlich gemacht und bin 1000000x darn vorbeigelaufen, obwohl ich gefragt habe. bei uns sieht das aus wie mehrere senkrechte kästen in die das blech reingeschoben wird. außerdem is das zeug extreme billig(50x100 um die 10€), es sei denn du nimmst lochblech(60x100=20€)

• [SCHILD=9]Offtopic[/SCHILD]
    Naja, ich hab doch hier im Forum auch gepostet, das es angeblich im Bauhaus kein Alu gibt. Tja gibts eben doch. Nur man muss erst mal die Logig herausfinden, wie die ihr Sortiment sortieren! Und fragen brauch man die "Döddel" (Verkäufer/innen) auch net, da die sich au net auskennen.

Oder man stellt die frage falsch :p so wie ich........
    Ich hab nach Aluplatten gefragt und eigentlich heißen die Alublech.

[CENTER]___________[/CENTER][CENTER]böhse onkelz[/CENTER][CENTER]die wahrheit wird gelebt und nicht notiert! [/CENTER]

• *lichtanknips* *spinnwebenwegmach*
    So jetzt gehts wieder weiter! Also was schon gemacht wurde, die Seitenteile gespachtelt und geschliffen. Was heute gemacht wird. Front + Tür zugesägt, Füsse zugesägt. Muss noch warten bis mein Dad kommt und dann mach ich das ganze und heute Nachmittag/Abend gibts dann Pix. :bla

PS. hätt gar net gedacht das ich nochmal was an der white line mach :mata

[CENTER]___________[/CENTER][CENTER]böhse onkelz[/CENTER][CENTER]die wahrheit wird gelebt und nicht notiert! [/CENTER]

• So hier die versprochenen Pics.
    Erstmal die Front eingespannt und die Maße der Laufwerksschächte auf das MDF übertragen.

[CENTER]bild14.jpg[/CENTER]

So siehts dann fertig aus. Dies Schrauben mussten am Anfang noch etwas modifiziert werden, aber jetzt passen sie.

[CENTER]bild17.jpg[/CENTER]

Und noch die Ansicht von vorne.

[CENTER]bild16.jpg[/CENTER]

In das Rechte Obere Eck muss noch eine Schraube rein und auf die Höhe der Schraube muss am linken Rand auch eine dazu. Allerdings muss ich erstmal wieder neue Muffen kaufen fahren.

Den kleinen "Mann" gibts wenn die white line fertig ist ;)

[CENTER]bild15.jpg[/CENTER]

Zwischenstand, jetzt werd ich dann erstmal was essen und dann die Aussparungen für das CDLW und den Powerknopf bearbeiten.

• *dreifachpost*
    wollt nur mal sagen, das ich die Aussparung für das CD Laufwerk schon fertig habe. Leider hab ich keine Pics mehr machen können, weil der Akku meiner Digicam leer ist. Allerdings hab ich hir noch was.

[CENTER]bild18.jpg[/CENTER]

Die Flasche dient als Power Taster Beleuchtung, hab mich da stark von jemanden anreizen lassen ;)

[CENTER]bild19.jpg[/CENTER]

So in etwa solls dann mal aussehen, natürlich wird nur der Kopf der Flasche benutzt.

• Ähm die sieht man ja net! Mann sieht die von innen, aber von außen sieht man am Ende nix mehr. Ich hab im MDF nur ganz durchgebohrt, das wird aber wieder verspachtelt und dann drüber lackiert.

Allerdings hab ich ein bisserl scheiß bei der Front gebaut! Ich glaub ich hab oben ein bisserl zuviel geschliffen (bei der Aussparung für die Laufwerke! Hmm, naja muss ich mir mal was einfallen lassen.

• da würde ich aber an deiner stelle beim festschraben ganz vorsichtig sein weil das sonst ausbrechen kann:
    hatte ich auch!!! hatte alles schön gespachtelt und lackiert, wills festschrauben und bumm alles kaputt! ;(
    leg am besten zwischen die mufen und die spachtelmasse zwei scheiben oder so, damit das nicht zusammen klebt!

• Okay danke für den Tipp!

• Hallo,
    so morgen gehts mal wieder weiter...
    Hab jetzt ein neues Maschinchen bei uns in der Werkstatt stehen.
    aeca24d522.jpg
    Geht ab wie Schmidts Katze sag ich euch, kann damit auch Plexi schneiden (genau das mach ich morgen), weil man damit die Geschwindigkeit regeln kann :bla

• Ein schönes Projekt hast du da myflasher =)
    Viel Spaß mit der Mördersäge und deinem Powerknopf ;), darauf
    muss man erstmal kommen :bla

gruß.dougart

Freischwimmer statt Mitschwimmer.

• Klar geht das mit ner Stichsäge.
    Probiers mal mit ner Führung für die Säge.
    Also Anschlag oder Führungsschiene funktionieren meistens genausogut.

Wenn du dich mit dem Teufel einlässt.
    Verändert sich nicht der Teufel !
    Der Teufel verändert dich ! ! !

• Haben damit letzte Woche ne Holzdecke angefertigt. Hab damit also schon etwas Erfahrung gesamelt ;)

Zitat

wollen wa mal hoffen das da alle Finger auch dran bleiben ne Augenzwinkern

Kennst mich wohl schon recht gut :)
    Leider gibts heut doch nix zu melden, war irgendwie zu faul was zu machen. Hmm sollt aber schon bald mal wieder was tun, sonst wird das ja nie was! Also morgen oder übermorgen post ich euch wieder was! Versprochen.

• Und das Plexiglas zur Beleuchtung!
    Geht mit der Säge echt gut, keinerlei Spuren das das Plexi schmelzen würde.
    Das MDF wird jetzt noch ähnlich wie beim Proton an den Kanten abgeflacht...

Bilder

Einmal editiert, zuletzt von myflasher (22. August 2005 14:39)

• So und jetzt mit abgeflachten Kanten. Ist noch net ganz grad, werd ich morgen noch ein bisschen spachteln müssen.

OT: Sorry das ich die Bilder grad immer anhengen muss, aber ich bin grad auf Linux umgestiegen und hab noch kein richtiges FTP Programm gefunden.

Ich denk mal, das ich morgen auch die Türe für die Front anbringen werde!

Bilder