myflasher - White Line

  • Hallo,
    ich möchte heute auch mal anfangen meinen Mod vorzustellen.

    [CENTER]logo.jpg[/CENTER]

    So, das ist der Name und das Logo, das auch irgendwo auf dem Case verarbeitet wird.

    Am Anfang wollte ich ja Bennys Case nachmachen, dies hab ich dann allerdings gelassen, weil mir ein BigTower einfach zu schwer und zu unhandlich war. So nun hab ich im Dachboden einen MIDI Tower gefunden, den hab ich schon letztes Jahr lackiert und ein mehr oder weniger gutes Window reingemacht ;(.

    Machen will ich:

    • Front aus MDF
    • Laufwerke lackieren
    • Im Boden einen 12er Lüfter
    • Im Deckel einen 92er Lüfter
    • LC-Display in den Deckel
    • Lüftersteuerung in die Front integriert

    So ich hab mal ne PDF-Datei erstellt: Klick

    [CENTER]___________[/CENTER][CENTER]böhse onkelz[/CENTER][CENTER]die wahrheit wird gelebt und nicht notiert! [/CENTER]

    Einmal editiert, zuletzt von myflasher (13. Februar 2005 16:48)

  • lol jo des stümmt :D vorbilder gibbet überall also von daher
    keep modding your own ideas :P:mod

  • So heute gings weiter, hab ja jetzt wieder Ferien ;) und deshalb auch mehr Zeit zum modden. Also gestern hab ich die Aussparung für das LCD angezeichnet und heraus gedremelt.
    bild04.jpg

    Dann heute auch gleich das Loch (ein 6Eck) angezeichnet. Schnell in den Keller gerannt und den Dremel aus dem Schrank geholt und gleich Angefangen. Nach ca. 30 Minuten sahs dann so aus.
    bild05.jpg

    Anschließend die Kanten Rund gefeilt. Dann wurden die Löcher für das Lüftergitter und dem dahinter liegenden 80mm Lüfter angezeichnet. Und ich muss sagen, in den Tuts sieht das immer alles leichter aus! Bin nicht so ganz zufrieden mit dem Ergebnis, aber immerhin siehts einigermaßen gut aus.
    bild06.jpg

    Das wars dann vorerst mal, evtl. mach ich heute auch noch mal die Aussparung für den 120mm Lüfter. Kann da dann aber erst morgen Pics zeigen, weil grad der Akku meiner Digi-Cam alle is.

    So nach meinen Berechnungen bin ich jetzt Momentan bei 31,28% angelangt. 8)

    [CENTER]___________[/CENTER][CENTER]böhse onkelz[/CENTER][CENTER]die wahrheit wird gelebt und nicht notiert! [/CENTER]

    2 Mal editiert, zuletzt von myflasher (18. März 2005 16:29)

  • *recht geb*
    mach en son lochgitter davor

    ole morgen gehts harware kaufen ole
    das wird en rießen loch im geldbeutel man o man

    der wird aba dann en paar jährchen halten hoff ich mal :D

    MFG seebert

    :plexmodsign

  • Ah. Und wie soll ich die vier Bohrlöcher wieder zubekommen? ;(

    [CENTER]___________[/CENTER][CENTER]böhse onkelz[/CENTER][CENTER]die wahrheit wird gelebt und nicht notiert! [/CENTER]

  • Naja, das wär dann doch mal ein clean mod ;)
    naja okay ich schau morgen mal was ich mach!
    Aber sonst wie finded ihr es bis jetzt? man sieht zwar net viel, aber was sagt ihr bis jetzt dazu?
    Ach übrigens der lack hat sich geändert. Also innen wird alles weiß außer NT und kabel, außen wird alles schwarz bis auf der deckel und die zugespitzte front.

    [CENTER]___________[/CENTER][CENTER]böhse onkelz[/CENTER][CENTER]die wahrheit wird gelebt und nicht notiert! [/CENTER]

    • Offizieller Beitrag

    also man sieht ja noch nich sooo viel um da jetzt was groß zu sagen ;)
    wobei ich mich frage was der 80er Lüfter da im Deckel nu bezwecken soll.. is der nur Optik? weil eigentlich wenn du n vernünftiges NT hast, brauchst so viele Lüfter net wirklich ;) .. und wie gesagt des Lüftergitter *hust* :) ..jenachdem wo der Tower hinterher steht vom Blickwinkel her, hättest des LCD auch n bischen schräg kippen können?.

  • Nein. weil das Case steht nachher unter meinem schreibtisch, rechts neben mir. Und das ist so halb herausgezogen und deshalb hab ich das so gewählt, ich bin nur net so ganz mit dem kontrast zufrieden.

    Ich hab dich mit der Lüfterfrage net ganz verstanden. Ich hab im NT einen Lüfter 12mm. Im Boden wird der gleich eingebaut. Und irgendwo muss die Luft ja auch wieder raus.

    [CENTER]___________[/CENTER][CENTER]böhse onkelz[/CENTER][CENTER]die wahrheit wird gelebt und nicht notiert! [/CENTER]

    • Offizieller Beitrag

    ich bin davon ausgegangen das du n normales nt mit 120er Lüfter verwendest.. und deshalb hab ich mich gefragt was der Lüfter im Deckel soll... demnach was du jetzt geschrieben hat würd ich das so verstehen das du aber des NT mit dem 120er am Boden des Case packst und deswegen den Lüfter oben im Deckel brauchst.. nur hatte ich des vorher nirgendwo gelesen? oder versteh ich was falsch??
    lol ?( ;)

  • Also. Ich verbaue im Boden einen 120er Lüfter, der die kalte Luft eins Gehäuse saugt. Dann kommt der 120er Netzteillüfter, der die warme luft raussaugt, und dann kommt oben der 80er der auch die warme luft rausblässt!

    Naja ich glaub du hast recht, das sieht net wirklich klasse aus. Allerdings hab ich jetzt das Problem mit dem "das loch" wieder zu machen!

    [CENTER]___________[/CENTER][CENTER]böhse onkelz[/CENTER][CENTER]die wahrheit wird gelebt und nicht notiert! [/CENTER]

  • ja passt schon, naja ich glaub ich mach das loch zu oder aber ich mach das in der breite vom lcd und ein bisserl länger und mach dann einfach das gittter dahinter, vielleicht is das ja was. dann muss ich morgen nicht mit dem scheiß harz herumtun.

    [CENTER]___________[/CENTER][CENTER]böhse onkelz[/CENTER][CENTER]die wahrheit wird gelebt und nicht notiert! [/CENTER]

    • Offizieller Beitrag

    jo das mit dem gitter denk ich ma is net schlecht.
    Weil im Endeffekt glaub ich das der Lüfter im Deckel nur ne zusätzliche Geräuschquelle wäre die eigentlich net unbedingt nötig is ;) - außer du willst es halt unbedingt so ham.
    Hier in meinem BS601 da sind nur zwei Lüfter sogesehen an, der 120er im NT und der 80er Arctic Cooling CPU Lüfter... ok da is nur n 1,8er Duron drin, aber die Temp is so meist bei ~38grad..und is auch net allzulaut.. der 120er in der Front is so gut wie nie in Betrieb hier..

  • Okay, also mach ich das morgen. Allerdings muss ich wieder weiter weg fahren um Streckmetall zu kaufen. Weil im Bauhaus kriegt man so was net.
    Dann hab ich nochmal ein anliegen und zwar hast du ne idee, wie ich das loch in der seitenwand zu machen kann? Ich habs mit fieberglasmatten probiert, die waren aber relativ instabiel. schweißen kann ichs au net, weil sich das sonst verzieht, ka ob das mitm aluschweißgerät geht, aber mein dad lässt mich da net hin und er machts net, weil er das für schwachsinnig hält. Also hast du vielleicht ne idee?

    [CENTER]___________[/CENTER][CENTER]böhse onkelz[/CENTER][CENTER]die wahrheit wird gelebt und nicht notiert! [/CENTER]

    • Offizieller Beitrag

    hmm ja bei sowas tu ich mich immer schwer, vorallem bei Seitenteilen, weil außer schweißen hält da nichts wirklich dauerhaft ohne dass es dir evtl. den Lack einreißen kann, also heißt wenn du es so machst, dass du dir von hinten alu hinter des Loch klebst und dann die Loch Fläche zuspachtelst..und des lackierst usw kann es dir passieren das wenn du des Seitenteil einbaust es etwas verzieht und dir das gespachtelte einreist.Also da wüßt ich jetzt auch nichts wirklich 100% wirksames das aufjedenfall da funzt.

    Is immer mit vorsicht zu genießen wenn man was spachtelt oder so.

  • ich hab mir gedacht, das ich einfach ein blech dahinter niete und das dann spachtel. Leider bekomm ich zur Zeit immer nur VA. Naja werd morgen mal experementieren, evtl mach ich das nochmal mit den fiberglasmatten mal gucken. So verabschiede mich jetzt ins bett, danke du hast mir geholfen!
    So träum jetzt vom :loeten :mod
    Gute Nacht!

    Äh du kannst das so in etwa aufm Bild sehn, ich schätz jetzt mal so 19cm auf 22cm

    [CENTER]___________[/CENTER][CENTER]böhse onkelz[/CENTER][CENTER]die wahrheit wird gelebt und nicht notiert! [/CENTER]

    Einmal editiert, zuletzt von myflasher (18. März 2005 23:33)