Beleuchtung von PlexiGlass

  • hmmm dann würd ich sagen war doch zu wenig härter im spiel :D
    hab auch mal mit dem zeug gearbeitet... bei ner guten mischung von härter dem zeug konnte man damit so 15mins arbeiten aber nach 3-4 stunden is das fest...
    könnte auch sein, dass du da ganze nich ganz gründlich durchgemischt hast...
    bei mir hatte das zeug schon ne leicht rötliche farbe, war dann aber noch schneller fest :D

    Diese Signatur ist nicht zum lesen bestimmt!

  • okay Feinsoft ;)

    Wenn ich das oben Drauf smiere wird das dann auch komplett hart ? oder nur die oberfläche ? weil am direstenpunkt ist das ... ca. 2 bis 2,5 cm dick

    Schneuf's Mod - Phoenix
    Aktuelle Arbeits Zeit: 13 Std. 45 Min. :xmas

  • ich gucke mal morgen, dass ich die weichen stellen rauskratze und die Löscher neu Spachtele.

    Hat ja noch ein Bissel Zeit weil ich noch die Restlichen teile für die front kaufen muss.

    Schneuf's Mod - Phoenix
    Aktuelle Arbeits Zeit: 13 Std. 45 Min. :xmas

    Einmal editiert, zuletzt von Schneuf0r (30. Dezember 2006 23:45)

  • Ich kenne die Front nun nicht bis ins Detail, aber kann man denn nicht die Streben einfach heraus trennen und dann mit einem Blech ausfüllen? Den Rest könnte man immernoch spachteln. Oder anstatt dem Blech einfach ein Stück MDF in Form bringen. Natürlich ist es mehr Arbeit, aber ich kenne Spachtel zum Ausfüllen kleinerer Unebenheiten und nicht als Hauptbestandteil beim Mauerbau.

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

  • hab eich gemacht diese Rillen habe ich Herrausgeschnitten und in der mitte leicht gebogenes Plexiglas eingesetzt und das plexiglas angeraut und paar löscher rein geborht da mit der spachtel besser hält

    /edit na das passt ja, da ich vom Beruf her Maurer bin :D

    Schneuf's Mod - Phoenix
    Aktuelle Arbeits Zeit: 13 Std. 45 Min. :xmas

  • Sieht gar nicht so schlimm aus, wie ich gedacht habe. Aber wenn es nicht hart wird, dann wird das ganze abgekratzt und neu angemischt.

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

  • Okay beim nächsten mal sind die BIlder Kleiner :)

    Ich habe eben mal Gefühlt das is wider ein bissel Härter geworden als gestern

    Schneuf's Mod - Phoenix
    Aktuelle Arbeits Zeit: 13 Std. 45 Min. :xmas

  • Wo lagerst du es? Ist es da besonders feucht und kalt? Vielleicht einfach mit ins Zimmer nehmen und in irgendeine Ecke legen. Auf die Heizung würde ich es nicht packen.

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

  • Hi, was die Spachtelmasse bzw. allgemein 2k Produkte angeht.
    Da sie durch eine Chemische Reaktion fest werden, macht es keinen
    Unterschied, ob es 1cm oder 3 cm dick ist. Sie muss überall gleich schnell
    fest werden.

    Anders als bei Klebstoffen oder Dichtstoffen, die durch Ausdampfung von Lösemitteln hart werden wie z.B. Sekundenkleber oder wie bei Dichtstoffen, die durch Luftfeuchtigkeit aushärten (bei diesen wird in der regel gesagt, bei
    Raumtemp. sowie einer normalen Luftfeuchtigkeit härtet das Material ca. 3mm pro 24h aus. Um so dicker es ist, desto länger dauert es, da die Luftfeuchte durch das bereits außen gehärtete/getrocknete Material durchwandern muss.

    Ich tippe das bei dir auf jeden Fall das Mischverhältnis nicht stimmt. Sonst müsste es bereits aushärten.

    Gruß

    und einen guten Rutsch

    Mein neuer PC stand 04.12.2007
    Prozessor: Intel Q6700 Kühler: Zalman 6700 LED Grafikkarte: Nvidia 8800 Ultra Speicher: G.E.I.L. 4GB DDR2 800 Mainboard: Gigabyte P35 DQ6 Festplatte: 3 x WD 400GB Caviar RE2
    Netzteil: Thermaltake Toughpower 750W DVD Rom: LG GDR-H10N DVD Brenner: ASUS DRW-1814BLT Betriebssystem: Windows Vista Ultimate 64

  • Danke dir auch nen guten rutsch.

    Ich habe mir ja son ein Logo gebastelt und wollte das unterleuchten damit ich ja eintiefungen rein bohren ist das egal wo die Löscher sitzen ? ich habe mit das so gedacht.

    logo.jpg

    Schneuf's Mod - Phoenix
    Aktuelle Arbeits Zeit: 13 Std. 45 Min. :xmas