al_bundy - unkontrollierter basteldrang

  • heute leute, heute wirds mal wieder ein paar mehr bilder geben. das asus rampage 2 extreme durfe vermessen werden. darüber hinaus habe ich nun auch einen kombikühler für die 260/280gtx cooler gefräßt sowie einen kühler für die hd 4890.
    diese und nächste woche arbeite ich an dem evga x58 classified und den evga x58 sli le.
    für april stehen 2 gigabyte boards an sowie ein fuzionblock für das asus crosshair 3. mit etwas glück hab ich in diesen zeitraum auch schon atis brandneue 5970 am start. we will see...
    jetzt aber erstma zu den aktuellen bildern.

    280/260gtx:
    260gtx.png
    280gtx.png
    oben.png
    unten.png

    4890:
    4890.png
    oben.png
    unten.png

    kommen wir nun zum asus rampage 2 extreme

    standard.jpg
    fc.jpg

    double stock cooler
    board.png
    cooler.png

    fuzionblock:
    board.png
    cooler.png

    spawa oben:
    board.png
    cooler.png

    spawa rechts:
    board.png
    cooler.png

    sb:
    board.png
    cooler.png

    nb:
    board.png
    oben.png
    unten.png

    fullcover:
    board.png
    oben.png
    unten.png

  • was stapeln die denn da so seltsam auf der platine, dass man da auch ne entsprechende turmige kühlerkonstruktion dranflanschen muss?

    1280_3066323964393836.jpg

  • Sauber. jetzt weiß ich warum du nie freizeit hastXD

    ja die turmkonstruktion wird von koolance und mips auch verfolgt. das LE da auch hin ist finde ich sehr gut. ausserdem für den kunden den es stört, kann es auch weglassen soweit ich das verstanden habe und dieses hässliche asus leuchtsymbol dahin flanschenXD

    gruss Kor\/

  • Man deine Kühler schauen immer echt super aus!!

    Mal ne kleine frage an dich, tust du die Plexiglas Fräskanten im nachhinein noch aufpolieren? oder bekommst du die in der Fräse schon so super klar und sauber hin?

  • KSM = Kühl-Schmier-Mittel
    so ein Öl-Wasser-Chemie gemisch, zum Kühlen und Schmieren vom Werkzeug/Werkstück bei so ziehmlich jeder Zerspanung

  • Hi freunde des wassersports. kommen wir nun zum versprochenen update. letzte woche ahbe ich mich sehr intensiv mit den evga x58 sli le und den evga x58 3x sli classified beschäftigt. folgend nun die bilder dazu. Wasserkühler für das Gigabyte MA790FXT-UD5P und Gigabyte ga -ex-ud5 stehen in den startlöchern. darüber hinaus hat mir ein user die hd 4890 zukommen lassen welche ich nächste woche ebenfalls vermessen werde.
    die kommenden Kühler werden weitesgehend so befestigt das man keine optischen nachteile erhält. früher wurden die kühler meistens noch mit rändelmuttern über eine schraube durch einer druckfeder befestigt. jetzt befindet sich M3 gewinde in den boden wo die befestigungsschraube eingedreht werden muss. der druck wird über eine druckstarke feder im gleichgewicht gehalten. so kann sich der kühler gerade am empfindlichen nb chip nicht verkanten. ganz anders wenn man nur dichtungen oder gar kein druckausgleich realisiert. safety first!

    die page wird heute, morgen und übermmorgen aktualisiert. viel spass beim stöbern.

    EVGA X58 SLI LE
    board.png

    EVGA X58 SLI LE Nb Kühler
    nb.png
    nb_board.png

    EVGA X58 SLI LE Sb Kühler
    sb.png
    sb_board.png

    EVGA X58 SLI LE Spawa Kühler
    spawa.png
    spawa_board.png

    EVGA X58 3x SLI Classified Nb Kühler
    nb.png
    nb_board.png

    EVGA X58 3x SLI Classified sb Kühler
    sb.png
    sb_board.png

    EVGA X58 3x SLI Classified Spawa Kühler
    spawa_oben.png
    spawa_unten.png
    spawa_board.png

    EVGA X58 3x SLI Classified Fullcover Kühler
    fc_oben.png
    fc_board.png

  • hi, es gibt wieder einige nette kleine bilder. fangen wir mal mit den grafikkartenkühler für die 260/280gtx von nvidia an.

    oben.png
    unten.png

    weiter geht es mit den evga 780i sli in acetal

    nb_schwarz.png

    sb_schwarz.png

    spawa_oben_schwarz.png

    spawa_rechts_schwarz.png

    ergänzend zum sortiment des asus crosshair III hat mich ein user gebeten einen fuzioblock zu kreieren. sieht auch gar nich mal so falsch aus^^

    fb.png

    als nächstes hatte ich ziemlich mit dem gigabyte ga-EX58-UD5 zu kämpfen. das endergebnis kann sich jedoch sehen lassen.

    board.png
    nb.png
    nb2.png

    sb.png
    sb_unten.png
    sb2.png

    spawa_oben.png
    spawaoben2.png

    spawa_rechts.png
    spawarechts_2.png

    zur abwechslung mal eine grafikkarte bevor wir zu 2 weiteren boards kommen. es handelt sich um die hd 4890. der kühler passt auf folgende grafikkarten.

    4890b.png
    oben.png
    unten.png
    und noch ein kleines renderpic dazu
    4890b.jpg

    weiter gehts mit den gigabyte MA790FXT-UD5P auch ein sehr interessantes board.

    board.png
    nb.png
    sb.png
    spawa_oben.png

    und zu guter letzt kommt das EVGA P55 Mirko dran.

    board.png
    sb.png
    sb_2.png

    spawa_1.png
    spawa_2.png

  • die frässession is vorbei, und nun gehts an die updates. habe wieder einiges gefräßt was ich euch nicht vorenthalten möchte. wer kennt ihn nicht, bundymania...^^
    ein kühler für das zotac ion itx

    bundy_1.png
    bundy_2.png

    ein kühler für die hd 5850
    oben.png
    oben_2.png
    unten.png
    graka.png

    Wasserkühler für die hd 5870 in delrin
    oben_delrin.png
    unten_delrin.png

    Wasserkühler in der LP version für die 5870 in delrin
    oben_delrin.png
    unten_delrin.png

    die kühler passen auf folgendes layout
    graka.png

    ein nb cooler für das k8 diamond
    oben.png

    und zu guter letzt neue bilder vom playstation 3 wasserkühler
    oben.png
    unten.png


    Maximus III

    spawa:
    spawa_1.png
    spawa_2.png

    fullcover:
    oben.png
    oben_2.png
    unten.png

    Fullcover mit brücke:
    2.png
    bridge.png
    fc.png

    southbridge:
    sb_1.png
    sb_2.png

    fuzionblock:
    oben.png
    oben_2.png

    und zum schlus nochma das board ohne brückencooler
    1.png