tippe auf 0,8 mm und dremel...

benny - C3M
-
-
Ich hab irgendwie immer Dejavueerlebnisse wenn ich diesen Thread besuche XD
- Saubere arbeit
-
Bei mir gibts kein Alu unter 1,5mm!
1,5 Alu ist einfach geil und stabil!
So ne Auto Politur für Chrom und Alu, ist der absolute Hammer!
Damit bekommst du das Alu total glänzend!
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von saidmnz
tippe auf 0,8 mm und dremel...Recht hat der Mann
-
jutt danke an den Mann
-
- Offizieller Beitrag
Wenn auch nicht viel, aber immerhin etwas hat sich getan
und zwar habe ich unter das XPC Grundgestell eine Strebe geschraubt, an welcher wiederum die Scharniere für den späteren Deckel befestigt sind. Im Gegensatz zum C3 habe ich hier nun 3 Scharniere miteinander vernietet, wodurch der Deckel später ein Stück weiter geöffnet werden soll als wie beim C3.
Morgen werde ich mal die Unterkonstruktion aus Flachstangen anfangen, wo dann der Brenner eingefasst und die MDF Seitenstücke dran befestigt werden soll (die linke Skizze soll des darstellen).
-
Ich kann mir nicht helfen, habe auch solche kleinen Schaniere, aber meine sehen zerbrechlicher aus als deine. Mehr fällt mir auch nicht ein ..
-
- Offizieller Beitrag
Das sind ganz normale 25mm Scharniere
wobei die jetzt halt von ebay waren und im Gegensatz zu denen die es bei Hornbach gibt ne ganze Ecke billiger sind (also im Preis, als auch Qualität.. aber erfüllen Ihren Zweck
).
-
Ich muss Montag erstmal neue Schaniere kaufen gehen, habe heute eins geschrottet und nun habe ich nur noch eins. Ist auch egal, sieht zumindest sehr eigen aus bei dir.
-
- Offizieller Beitrag
kleines Update mal wieder
Ich habe jetzt in der Zwischenzeit mal die Flachstangen gearbeitet (also zugerechtgeschnitten, mit Bohrungen versehen und so gut wie es ging gebogen), dann unter das XPC Gestell geschraubt.
Dann ein weiteres Alublech geschnitten, die Maße der DVD Laufwerksschublade und Taster ausgemessen und mit etwas Zugabe dann angezeichnet, herausgetrennt und gefeilt
.
Als das ganze dann soweit vernünftig aussah wurde das ganze ein wenig gebogen und somit war im Grunde das Bodenblech fertig, zuletzt wurden halt noch die ganzen Bohrungen gesetzt um das Blech an den Flachstangen zu befestigen, als auch das DVD Laufwerk selbst am Bodenblech zu befestigen,
wobei zwischen Laufwerk und Blech noch ein wenig Moosgummi kommen wird. -
coooooooooooooool ^^
aber hab ich da jetzt irgendwo was überlesen, oder wird das laufwerk etwas anders Positioniert, als beim C3Original -
Zitat
Original von theLinne
coooooooooooooool ^^
aber hab ich da jetzt irgendwo was überlesen, oder wird das laufwerk etwas anders Positioniert, als beim C3OriginalZitatOriginal von Benny
Morgen werde ich mal die Unterkonstruktion aus Flachstangen anfangen, wo dann der Brenner eingefasst und die MDF Seitenstücke dran befestigt werden soll (die linke Skizze soll des darstellen Augenzwinkern ).außerdem würde das glaub ich gar nicht gehen,dass genauso wie beim C3 zu machen.
-
- Offizieller Beitrag
also möglich wäre es schon, der Schlitz für's Laufwerk würde nen Tick tiefer dann im MDF sitzen, aber es ist eine Frage der Optik hier gewesen, dass mir einfach das Laufwerk nach hinten raus mehr zusagt, wird ja eh nicht so oft benötigt, von daher passt des schon.
Davon ab, von dem Maßen her, hätts quer im Boden auch problemlos gepasst.
-
- Offizieller Beitrag
kleiner Doppelpost
also das Bodenblech ist grundiert, lackiert und mit benny Aufkleber versehen
..desweiteren habe ich die MDF Teile für die Seiten soweit fertig und die Winkelprofile - an welchen die MDF Teile montiert werden sollen - ebenfalls.
morgen gehts dann weiter
-
Zitat
Original von Benny
mit benny Aufkleber versehen
Neues Logo? -
- Offizieller Beitrag
nicht direkt, nur meine Unterschrift, wenn ich des benny mit nem Stift ausschreibe - das andere hätt zu fett in der kleinen Ecke gewirkt
-
Zitat
Original von Benny
nicht direkt, nur meine Unterschrift, wenn ich des benny mit nem Stift ausschreibe - das andere hätt zu fett in der kleinen Ecke gewirkt
woaa krigichnautogramm? :D:D -
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von mpb
woaa krigichnautogramm? :D:D
an welche Körperstelle hättest es denn gerne -
Zitat
Original von Benny
an welche Körperstelle hättest es denn gerne
Ach schon gut, lass ma stecken -
- Offizieller Beitrag
ich bin schäbbig ne
-