MDF bearbeiten

  • Hallöle, hab von der Arbeit Ne riesige Holzbox (MDF) bekommen, die ich als Ausgangsmaterial für n MOD benutzen will, da die Oberfläche jetzt nicht wirklich als Glatt zu bezeichnen ist, hätte ich folgende frage:

    Sollte ich die Oberfläche nur schleifen oder evtl vor dem Schleifen ne dünne Schicht Feinspachtel auftragen??? 8o 8o 8o

    (Astlöcher sind keine vorhanden)

    Modding erreicht die Grenzen des guten Geschmacks.

  • Da sind leichte Kratzer und Unebenheiten drin!!!!!

    (Das mit den Astlöchern war n spaß!!!!) :lol :lol :lol :sleep

    So siehts aus:mdfbigii9.jpg

    Modding erreicht die Grenzen des guten Geschmacks.

    2 Mal editiert, zuletzt von X-RAY (10. August 2006 18:28)

    • Offizieller Beitrag

    die Kratzer kannst du mit Spachtel ausbessern und dann grundierst/füllerst du das ganze ja sowieso über. Also das man die ganze Fläche spachtelt ist nicht wirklich nötig, das bezieht sich hauptsächlich auf die Kanten, weil diese ja mehr saugen als die Fläche.

    /edit das ist kein MDF das ist Sperrholz oder sowas.

  • Hab nen Arbeitskollegen, der ist Tischler, und der hat mir versichert, das es sich dabei um "MDF" handelt!!!

    Modding erreicht die Grenzen des guten Geschmacks.

    • Offizieller Beitrag

    eben.. also für mich ist es definitiv keine MDF Oberfläche sondern was aufgeleimtes und da würd ich an deiner Stelle lieber deinen Kollegen der ja eh Tischler ist, dann mal befragen wie er des glätten würde - evtl. hat er ja im Betrieb ne Bandschleifmaschine und kann des dir da mal rüberziehen...dann sollte es auch glatt werden.. ansonsten würd ich sagen...frohes spachteln.

  • Frag den gleich mal, bin ja Mediengestalter und kein Holzwurm!!! :lach
    Hab bisher nur mit Blech gearbeitet und wollte nun was mit Holz machen, ja da hab ich mir ja was vorgenommen!!!!! :ugly :rolleyes:

    Danke erstmal :P

    Modding erreicht die Grenzen des guten Geschmacks.

    Einmal editiert, zuletzt von X-RAY (10. August 2006 19:03)

  • jip ... is ne MDF platte .. bloss da wurde halt noch nen Funier auffuniert .. hmm wenn du die glatt haben willst einfach mitn FEUCHTEN (( NICH NASS )) lappen über die oberfläche gehn . dann ne std. trocknen lassen so das sich die poren nachoben stellen ... dann mitn feinen schleifpapier schleifen .. danach halt vll nochma bissl mitn feuchten lappen rüber trocknen und dann wieder mitn feineren schleifpapier rüber .. dann wirds schön glatt ^^

    edit: fabe .. mussu schneller sein ? *grmlzz* :(:rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von icemaster (11. August 2006 01:05)