Rise of the Tomb Raider Jade Amulett (Lara Croft Necklace)

    • Offizieller Beitrag

    Vor einiger Zeit habe ich einer Freundin geholfen ihr ein Lara Croft Kostüm zusammenzustellen (passend zum Spiel Rise of the Tomb Raider), unter anderem benötigte sie dieses typische Jade Amulett welches Lara Croft trägt :D und ja ich habe mich dann mal da ran begeben ihr dieses anzufertigen...

    Die Schwierigkeit bestand erstmal darin eine vernünftige Grafik von diesem Amulett zu finden, da ich das Spiel selbst zu dem Zeitpunkt noch nichtmals selbst besaß :D aber dank Internet fand sich davon auch eine wunderbare Abbildung:

    LCA_01.jpg

    (Ich habe keine Ahnung mehr welche Webseite nun die Quelle dieser Grafik ist, hatte es einfach mit dem Handy abfotografiert)...

    Jedenfalls habe ich dann im Netz gestöbert und da gibt es ja "tolle" :rolleyes: Anleitungen wo manche sich dieses Amulett aus Knete etc. anfertigen und irgendwie zusammenpappen und Hauptsache es sieht irgendwie wie dieses Amulett aus und die sind dann happy.. fand ich jetzt nicht so dolle und daher habe ich diese Bilder auch schnell wieder vergessen und mein eigenes Ding durchgezogen :D

    Wie es der Zufall so will, hatte ich noch ein Reststück 4mm Acrylglas liegen.. es nervte mich schon eine ganze Zeit weil es war mattiert und leicht strukturiert und eigentlich wusste ich nie was ich damit anfangen sollte.. bis ich auf die Idee kam das Amulett aus diesem Acrylglas anzufertigen :D

    Also bastelte ich mir am PC eine Vorlage des Amuletts (die Kontur in schwarz), druckte diese aus und legte die unter das Acrylglas um dann von der Oberseite das Acrylglas mittels Dremel und diverser Fräsaufsätze zu bearbeiten :mod

    LCA_02.jpg
    LCA_03.jpg
    LCA_04.jpg

    Dann wurde das Acrylglas schön grundiert... :lack

    LCA_05.jpg

    ...und mit viel liebe und mehreren Grüntönen zu einem Jade Amulett 8)

    LCA_06.jpg

    Wobei es erst mit einer schön satten Schicht Hochglanz-Klarlack so richtig gut wirkte ;)

    LCA_07.jpg

    Zuletzt kam noch eine Lederkordel dran und fertig war das Lara Croft Amulett :thumbup

    LCA_08.jpg