zer0s Silent_wtx:mod : stillgelegt

  • [center]

    so.. hab mal an der frontblende unten links und rechts die ecken abgesägt... sieht nich schlecht aus ;)

    dann hab ich hinten am schlauch was weggeschnitten...
    photo0235px1.jpg

    doch dabei ist mir beim aufschrauben etwas lack abgeplatzt... -.- deswegen mach ich da folgendes hin
    photo0236kb2.jpg

    das wird dann aber spiegelverkehrt angebracht, und vorher, wie soll es anders sein, schwarz lackiert 8)

    und jetzt hab ich mal ne frage! :D

    und zwar wollte ich mir ne radiblende fertig machen, und dann diese abstandshalter (aus alu) dran machen, und dann ein 2mm dünnes alublech dran schrauben, das dann hinten noch um die ecke geht..

    da würd ich jetzt ma gern von euch wissen, ob das für die passive kühlung schlechter ist, oder ob das besser ist, weil die blende ja aus alu ist.. und somit wird ja quasi die oberfläche vom radi (abstandhalter, und blende) vergrößert wird :doubt:

    hier die pics:
    photo0237sb4.jpg

    photo0238ed7.jpg


    @ Desh: das wird wohl nichts ganz klappen, weil das n wtx wird -> mobo wäre im weg ;) und da werd ich sicherlich kein loch reinmachen ^^
    [/center]

  • also abgesehen von den langen Schläuchen :P nen geiler Mod bis jetzt :respekt
    8o öh ich würde eher sagen, das ne Blende schlechter wäre, denn an den Radi muss ja immer genügend frische luft, sonst bringt einem ne Wakü auch nichts :lach sondern wird vielleicht sogar wärmer als ne Lukü

  • das würde denk ich mal höchstens gehen, wenn du aus der passiven Kühlung ne aktive machst :P aber das ist ja nicht der Sinn des ganzen.
    Warum lässt du das nich einfach so? sieht find ich gar nich so schlecht aus...

    Edit, das maximale, was ich mir da als Abdeckung vorstellen könnte wäre, dass du die oberen Anschlüsse mit schwarz lackiertem Alu abdeckst, aber mehr auch nicht

    richtigesigkopieeo0.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von jonny (11. Januar 2007 22:11)

  • wow schaut alles sehr sauber und schön aus 8o 8o 8o
    also ich könnt das ned so schön! top arbeit :respekt

    wie ich sehe hast du für den Schlauch die Blende auch schon gemacht!!

    also ich find das gehäuse geil !!!

    tolle arbeit!!

  • moin...

    ichhab zwar nicht alles in dem tagebuch gelesen, aber ich möchte mich mal zum radi-problem äußern.

    ohne dir auf die füße treten zu wollen: die lösung ist mist. zum einen würde ich dir empfehlen wi t stücke und alee anschlüsse entweder zu lackieren oder sie stilvoll in schwarz zu kaufen.
    ein anderer kritikpunkt ist halt die schlauchführung... es wäre einfacher gewesen, wenn du statt des gehäuse-durchführungsstückes einfach nen gummi-schoner genommen hättes und direkt den schlauch durchgefüurt hättest. dann hättst du auch (wenn überhaupt) keine s-kurve im schlauabschnitt vor der durchführung.. und du hättest dir etwa 5€ gespart.
    ich habe das auch mit den gummi-schondern bei mir gemacht ( allerdings aus platzmangel) und es geht super.


    gruß basti

       Ein herzerfrischendes Moin Moin an alle Durchgeknallten


  • [center]

    von meiner arbeit inoffiziel gesponsort:
    Alublech, M5 Schrauben, Abstandhalter, Gummitüllen
    photo0279zn6.jpg

    so.. neuer AB halter, und somit auch gleich ne raumtrennung:
    dahinter kommt der ab, und die pumpe..und diverse kabel...
    photo0280tb8.jpg

    dann die blende für den radi, jedoch nur dran gehalten, noch nichts dran gemacht:
    photo0281el0.jpg

    somit erhält das case eine gesamtbreite von ca. 30cm
    photo0283nw4.jpg
    [/center]

  • O.O also das wär mir viel zu breit
    machst du hinter die Radiabdeckung auch noch nen Sack Lüfter?
    denn sonst fänd ich das etwas sinnlos

    8o kommt Raumtrennung jetzt in Mode ?

  • schöner mod, auch wenn mir das ganze zu massiv mit dem seitlichen radiator wäre.
    die idee auf der ersten seite mit den runden plexikreisen muss ich mir merken :respekt

    ein schlauch würde ich jedoch anders verlegen:
    photo0198jm4po0.th.jpg

    damit der schlauch da nicht so stark rumhängt.

    1121244766383.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Luke (7. Februar 2007 22:10)

  • um das ganze hier mal nen bissel umzuschmeißen, hätte man den radi nicht auch etwas Kürzen können, damit dieser von der höhe her besser zum Case passt?
    Luke und am besten noch ne Halterung, für das Horizontal verlaufende Rohr (ja Schlauch, ich weis ;P )

  • Bestimmt hätte man den kürzen können, finde den jetzt aber ehr passend, wenn das ganze Gehäuse auf 30cm Breit oben eben wäre, könnte es auch langweilig aussehen. Da kommt die Erhöhung durch den Radi gut, gerade durch das Update mit der Blende. Mit der Blende hast du aber auch wieder eine riesige Fläche, die in das Design integriert werden will.
    :thumbup

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

  • was wiegt das case in dem jetztigen zustand eignetlich ?

    mein chieftec, den ich mit dämmmatten gebraucht gekauft hatte, kam schon auf 16,5kg (da waren aber noch nen paar nicht angeklebte matten bei)

    1121244766383.jpg

  • @ Desh: joa hab mir auch ma überlegt für die externen schläuche ne halterung zu machen, oder ne verkleidung...

    @ dougart: klar .. die fläche schreit förmlich danach "gepimpt" zu werden ^^

    @ Luke: ehm ka.. hab keine lust das case nach oben zu schleppen.. doer die waage nach unten ^^ mach ich iwann die tage ma..

    [center]
    [UPDATE]

    so.. heute gibt es wieder ein kleines update meinerseits :)

    und zwar hab ich das alu blech für die raumtrennung weiter bearbeitet:
    links die 3 Bohrungen sind für die Wakü schläuche, und das große, ist für den Aquatube AB.. sollte man eig erkennen ;)
    photo0284lv6.jpg

    ein "bisschen" geschmirgelt, und mit stahlwolle drüber gegangen:
    photo0285hj6.jpg

    das hat man davon :roll:
    photo0286be1.jpg

    eingebaut:
    photo0287ld9.jpg

    hier nochmal näher... zur probe hab ich mal die Gummitüllen eingebaut, und jeweils ein stückchen 10.. schlauch reingesteckt.. passt perfekt :D
    photo0288wq9.jpg

    [/center]

  • mir gefällt der ganze mod sehr gut, bis auf die wakü-schläuche-radi geschichten ^^
    lukü hätte ich bei dem case wesentlich schöner gefunden :rolleyes:


    vllt stehts scho iwo aber was machst du beleuchtungstechnisch? :)

  • @ Luke: bis jetzt 12kg

    Osiris[EM]: werde wohl grünes licht und UV licht benutzen...

    @ alle anderen.. hab mir mal das hier gegönnt:
    ggwohzt3nlmtwtc0jemm.jpg

    ich hoffe mal, dass das im laufe der woche kommt, damit ich das einbauen kann.. nur muss ich mal gucken, wegen dämmmatten.. hab da zwar so dicke, aber die gefallen mir nicht... hat evtl jmd eine über? ^^