zer0s Silent_wtx:mod : stillgelegt

  • [center]hi...ich meld mich mal mit nem neuem TB zurück :)

    hab vor bisschen längerer zeit mal mein altes case geschlachtet.. :D
    und mache nen komplett neuen mod jetzt daraus

    meine Ideen:
    -wtx bauart
    -so silent wie es nur geht
    -dezent
    -clean
    -wakü

    bisher vollbracht:

    Front: (wird noch einmal neu lackiert)
    silent001nr7.jpg

    silent002ly4.jpg

    Abstandhalter für den Radi aus Alu gedreht:
    silent002ht0.jpg

    HDD halterung: (den schwarzen fleck sieht man nachher nicht mehr, weil da die HDD drüber sein wird ;) )
    zwischen den schwazren winkeln, und dem weißem blech kommen gummiringe zwischen
    silent003tm1.jpg

    Halterung für die Pumpe (wird ne Laing 12V )
    die Halterung habe ich aus Messing gemacht, da ich kein alu blech da hatte ^^, gebohrt, gebogen, entgratet, lackiert:
    silent004ev1.jpg

    Mein AB halterungs-stabilisator:
    silent005si0.jpg
    hier meine "super-special" AB halterung aus plexiglas ^^
    (da das etwas wackelig war, habe ich den stabilisator gebaut ;) )
    silent007lh2.jpg


    und so sieht mein kleiner mod bis jetzt aus(ohne AB)
    silent006we6.jpg

    das window is ganz aus plexiglas(5mm), da ich mir das seitenteil kaputt gemacht hab ^^,(dahinter kommt wohl nur ein 2mm starkes plexiglas rein) und das top auch.
    noch schnell ein paar fasen dran gemacht, et voila :)
    da natürlich zwischen plexi und seitenteil noch platz sein musste, hab ich das auch noch zugespachtelt, und geschliffen :)
    an der front hatte ich die meisten probleme, da der spachtel nicht ganz halten wollte, als ich den abgeschliffen hab.. weiß der geier warum...
    nach dem 2. versuch an der front, gelang es mir endlich, alles glatt zu schleifen :)
    hinten kommt dann noch ein blech dran, damit alles gecleant wird :)

    natürlich wird das case aussen und innen noch einmal lackiert ;)
    [/center]

  • die halterung für den agb und das window design finde ich sau geil ! ! ! die farbwahl is in meinen augen perfekt. freue mich shcon auf neue Bilder und infos

    sysp-98464.gif

  • [center]
    so da bin ich wieder, und hab heute mal ein kleines bisschen weiter gemacht...

    habe mir überlegt, dass ich mir n switch da mit einbauen werde, aber ich wusste nicht wo ich das am besten einbauen kann, deshalb habe ich mir überlegt das unters case anzubauen.. wird natürlich noch ordentlich verkleidet ;)
    img0018yz8.jpg
    da es aber nicht wegen der höhe passte, und ich auch nicht nochmal früße drehen wollte, hab ich mir mal n bisschen plexiglas zu hand genommen ;)

    Hier das Werkzeug, das ich brauchte:
    img0004bi5.jpg

    hier mal mein "Spannfutter" (alter abstandhalter, wurde mal schnel umfunktioniert)
    img0017pg7.jpg

    plexiglas ausgesägt:
    img0002oz5.jpg

    "eingespannt":
    img0006sb3.jpg

    dann das grobe abgefeilt:
    img0009xq9.jpg

    dann mit feinerem schleifpapier drüber gegangen (weiß jetzt nicht, welche körnung das papier hat :(
    img0010bw6.jpg

    dann den rest noch mit Stahlwolle bearbeitet:
    img0013qx3.jpg

    das ganze 4 mal, et voila:
    img0015hh3.jpg

    die 4 teile haben jetzt einen durchmesser von 35mm und kommen zwischen den füßen und dem case, und werden anschließend wohl noch mit grünen LEDs beleuchtet

    [/center]

  • ja da hast du recht..
    nur war das nicht ganz so einfach, weil der blöde bohrer sich verbogen hat... 8o quasi wie gummi.. darum musste ich den immer umbiegen.. und aus diesem grund war alles am wackeln, aber nachher hats doch noch geklappt :)
    evtl komme ich morgen dazu, das switch am case anzubringen...

  • Schön, dass man hier wieder etwas sieht, gefällt mir das Projekt.
    Konntest den Bohrer nicht einfach austauschen? - Bei mir geht das zumindest. :D

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

  • ne leider nicht. sonst hätt ich das wohl gemacht ;)

    bin heute leider nicht dazu gekommen, igrendwas am case zu machen, weil ich einfach zu müde war ;)
    ausserdem hab ich vergessen schrauben mitzunehmen...
    und ich weiß nicht ob ich die halterung für das switch aus plexi machen soll, oder aus blech.. wobei ich mich mehr für blech entscheiden werde, weil das einfach vom platz her am besten passt :D

  • [center]

    UPDATE

    so hab heute mal wieder was weiter gemacht ;)

    hab mir für das top nen "passiven-abzug" gebaut.. war aber leider nicht so einfach, wie ich mir das vorgestellt hab.. aber genau das macht ja grade laune ;)

    dann fang ich mal mit den pics an:

    hier die 4 abstandhalter, und die passenden schrauben zum festschrauben ..^^ logische ne ;)
    img0019lb0.jpg

    dann hab ich mich mal mit dem loch befasst... natürlich musste ich da was falsch machen, wie solls auch anders sein ;) :
    img0020sk1.jpg

    wollte eigentlich 4 so ecken freistehen lassen, damit ich die M6 schrauben mit den abstandhalter am top befestigen kann, aber ich hab einfach durchgesägt... -.-
    aber dann hatte ich wieder ne idde:
    img0022js6.jpg

    einfach mal 2 stege aus plexiglas gebaut ;) da aber dann die schrauben zu kurz waren, hab ich die 2 stege einfach mal von unten angeschraubt:
    img0026wz5.jpg

    hier mal ein blick von hinten, wie groß jetzt der abstand ist
    img0027qt3.jpg

    so sieht das ganze gewurschtel von weiter weg aus.. (ja ich weiß, hab da mal garnicht sauber gearbeitet, aber das sieht man nachher eh nicht mehr ;) )
    img0023ua6.jpg img0031jc1.jpg

    das ganze wird mit Alu L winkeln verdeckt.. und diesmal hatte ich richtig glück gehabt, die Winkel haben die gleiche höhe wie die abstandhalter vom radi :)
    img0032cw9.jpg

    danach hab ich auch direkt mal die plexi-plättchen angeschraubt
    img0028bf0.jpg

    das switch passt haascharf:
    img0029vi3.jpg

    blick von hinten, wie es nachher aussehen wird :
    img0030we2.jpg

    [/center]

  • [center]
    UPDATE

    so mädels.. gibt mal wieder ein kleines update von mir :)

    hab mir mal plexiglas geholt, um die verkleidung weiter fertig zu machen

    als 1. hab ich mal die linke seitenwand fertig gemacht:
    img0051ew5.jpg

    dann war direkt das heck fällig:
    img0038vl5.jpg

    dann mit stahlwolle bisschen gestahl-wollt, und den kanten hab ich direkt mit ner flex fasen verpasst:
    img0052ok3.jpg

    img0048yw5.jpg img0049kr7.jpg img0050cg0.jpg

    danach hab ich meine hdd halterung angeschraubt:
    img0044yn3.jpg

    nachdem habe ich mir überlegt, ob es nicht besser wäre, wenn ich das dvd lw und das NT verdecken würde:
    img0035ok4.jpg

    aber dann habe ich folgendes problem entdeckt:
    img0036jz9.jpg

    Fenster zu tief -.-

    jetzt bin ich am überlegen, ob ich das NT nicht bedecken sollte, aber dafür das LW, sodass die abdeckung nur auf höhe des LWs ist.. ich hoffe mal, dass das mit der höhe passt.. die abdeckung wird dann von ganz links bis zum NT gehen, und vor dem NT nach unten abknicken.. die seite wird dann natürlich auch verdeckt ;) aber sollte von der höhe eigentlich passen:
    img0046kv5.jpg

    hier die öffnung für das NT (hinter dem plexi ist noch die schutzfolie, also nicht wundern, warum da so futzel sind ;) )
    img0081ae4.jpg

    und so sieht das ganze von hinten aus:
    img0083cd2.jpg

    ach ja.. die sache mit dem top, wurde geändert, ich habe mir ne radi blende geholt, und werd die dann a drauf setzten, weil ich mir nen richtign passiven radi geholt hab, deswegen war das da am top überflüssig ;)
    wakxy0.jpg
    der radi kommt an die linke seite, die schwarzen schläuche hab ich mir geholt, damit mehr farbe ins spiel kommt ;) bloß weiß ich nicht, wo ich am besten die durchgangsverbinder anbringen soll.. hinten, oder an die linke seite?
    [/center]

  • Schick, schick!
    Ich würd die Durchgangsverbinder auf die linke Seite direkt am Radiator machen, aber im Endeffekt musst du das machen was dir am Besten gefällt! ;)

  • [center]
    UPDATE, das 4.!

    so hab mal wieder etwas weiter gemacht

    war heute im baumarkt, und hab mir ne 50*50*2mm plex platte geholt, und direkt das window mal fertig gemacht
    img0056ip9.jpg
    jetzt muss ich nur noch das seitenteil lackieren, dann kann ich das window einsetzen

    da ich mein passiv-radi bekommen habe, und angebaut habe, musste ich was feststellen.. etwas, was mir nicht gefiel..und zwar sitzt der radi zu tief, und deswegen setzen die anschlüsse auf den boden auf.. uuund deshalb:
    img0053po5.jpgimg0055rd9.jpg 8)
    plexiplatte drunter geschraubt, fertigs

    und siehe da, es passt :
    img0058ea7.jpg

    mein passiv-radi, mit schwarzen schläuchen als farbkontrast :)
    img0061af3.jpg

    und einmal von der seite
    img0063yd3.jpg

    so das wars für heute... vielleicht bekomm ich morgen meine radi-blende, dann gibts neue pics..


    und jetzt will ich mal n paar komments hier! [/center]

  • sieht alles soweit gut aus, aber pers. mag ich radi's an gehäusenseiten nicht so ;)

    deine windowform finde ich geil :thumbup

    :winken Bald geht's weiter bei x-vision

  • Boah ey echt schön gemacht, muss ich sagen.


    Aber eine Frage: Wie hast du den Lack so verdammt gut hinbekommen? Is der ganz glatt? Dose oder Pistole?

    werbebanner0iz.gif

  • wow!! das case gefällt mir immer besser!! :respekt :respekt

    mach weiter so ! ;)

    bloss was mich en bissel verwiert, bleiben die schwarzen scheluche ausem am case so weit weg oder werden die noch en bissel ans case angelegt!!
    weis net finde passt irgendwie net so zum sauberen, klaren bild das es ansonst vermietelt!! :bla :bla

    [CENTER][SCHILD=8]Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer,die mich am arschlecken können![/SCHILD][/CENTER]
    [CENTER]Der Computer ist die Lösung - was uns jetzt noch fehlt, ist das Problem.[/CENTER]

    2 Mal editiert, zuletzt von !ss no good (4. September 2006 22:47)