PlexMod Contest 2006 Ende

    • Offizieller Beitrag

    Sorry für's warten, aber man muß des auch ordentlich ausdiskutieren...

    Ich hatte jetzt die ganzen letzten Tage zwar schon recht ausgiebig mit den Leuten der Jury über eine Verlängerung des Contests gesprochen sowie über die teilnehmenden Projekte, allerdings, das nun echt nur zwei Leute fertig sind (hatten gedacht evtl. hält der ein oder andere noch Bilder bischen zurück), kam jetzt doch echt übel.

    Deshalb es sieht nun so aus, das eigentlich jeder von der Jury der Ansicht ist, das eine Verlängerung hier wenig Sinn machen würde.
    Denn wenn man es fair handhaben wollte, müßte der Contest bestimmt bis Anfang September verlängert werden, um so zu gewährleisten das auch jeder die nötige Zeit findet sein Projekt fertigzustellen... man bedenke auch den ein oder anderen der zur Zeit in Urlaub ist oder in kürze fährt.

    Und somit wäre die Befürchtung nun, dass aber selbst mit
    Verlängerung des Contests der ein oder andere sein Projekt nicht beendet
    und das ganze somit im Sande verlaufen würde und es mit einem Contest
    nicht mehr viel zutun hätte, ok es war ein Fun-Contest, aber irgendwo
    hat des ganze dann auch überhaupt keinerlei Glaubwürdigkeit mehr.

    Deswegen steht nach reiflicher Überlegung, Absprache und Übereinstimmung mit den anderen
    Jury Mitgliedern fest, das der Contest NICHT Verlängert wird.

    Wir sagen jetzt hier ist Ende und dann kann jeder sein Projekt,
    so wie er Lust, Laune und Zeit hat weiter vollenden und man muß nicht
    gucken wie man es Einzelfällen die jetzt oder die Tage in Urlaub sind etc.
    recht macht und eine faire Chance wahrt und gleichzeitig muß man auch
    sehen das zwei Leute fertig geworden sind.


    Deswegen geht nach so ziemlich einstimmiger Ansicht der Jury Mitglieder,
    der erste Platz an Blackwolf. pokal.gif

    Glückwunsch für dieses klasse Projekt von dir :prost ;)

    Die beiden anderen PlexMod Pokale - zweiter und dritter Platz - werden logischerweise bei
    zwei fertigen Teilnehmern nicht vergeben.

    Dafür bekommt aber bluemod einen der PlexMod Pokale
    und zwar den, des besten Youngster bei diesem Contest. pokal.gif

    Glückwunsch für die schöne Leistung an dieser Stelle. :prost

    Damit sollte man gut mit leben können, die anderen Jury Mitglieder können
    es zumindest und ich auch. ;)
    Ist zwar alles jetzt etwas spontan, aber damit muß man auch klar kommen.

    Daher Danke natürlich an alle die hier mitgemacht haben, sind ein paar schöne
    Sachen entstanden bzw. angefangen.

    Und danke auch den Leuten die in der Jury waren und sich die letzten Tage
    ausgiebig mit dem Contest befasst haben.

    :prost

    Mit Blackwolf und bluemod werde ich mich wegen den Pokalen nochmals
    per PN in Verbindung setzen.

    Die Tagebücher werde ich im Lauf der Woche so nach und nach dann wieder in's normale
    Tagebuch/Präsentationen Forum verschieben.

    Achja, beim Caseumbau Contest waren damals 2 von 12 Teilnehmern am Stichtag fertig...
    hier waren es 2 von 19 (bzw. ursprünglich 26) *hust*

  • Daran ändert eine Verlängerung auch nichts. :rolleyes:
    Also mach das Beste draus und "schaff" weiter. :D

  • Zitat

    Original von fabe
    das find ich jetzt noch peinlicher als den contest zu verlängern!

    2 wochen hätten gereicht das wenigstens 3 oder 4 fertig sind und man alle pokale vergeben kann!

    aber mit dieser entscheidung hätte ich nicht gerechnet!
    wie steht denn plexmod jetzt bitte da ....wie nen versagerforum! :no

    Warum ist sowas peinlicher als verlängern?! Ich finde das nicht peinlicher, da wenigstens die Deadline strikt eingehalten wurde.
    Wenn, dann ist es für uns (die unsere Casemods nicht fertiggebracht haben) peinlich, nicht aber für Benny bzw. Plexmod.

    Versagerforum deswegen nur, weil wir unsere Frist nicht ienhalten konnten, nicht aber wegen der Entscheidung der Jury...

    wib.png

  • weil man so wenigstens wirklich die ersten 3 plätze auszeichnen könnte!

    wenn jetzt einer fragt: ach der contest ...neee das war nix, der wurde dann zugemacht nachdem 2 fertig waren! :no

    man könnte es wenigstens so golden goalmäßig machen und den contest so lange laufen lassen, bis ein dritter fertig ist, was ja nicht mehr lange dauern sollte, wenn man den posts in den tagebüchern glauben schenken darf!

    dann gäbe es wenigstens 3 richtige plätze! :meinung

  • so denn...

    1. herzlichen dank
    2. schade das ich nicht gegen fabe und co antreten konnte
    3. ich verstehe benny, die jury wegen der strikten einhaltung...
    4. ich verstehe auch die andere seite (also das was fabe meint) auch das hat hand und fuss...

    aber was soll die auflistung, ich schreib jetzt halt einfach wie mir die finger gewachsen sind.

    klar hab ich freude am ersten platz, und da ich der einzige war der die gesamten auflagen des contests erfüllt habe wars eben wie ein "rennen" bluemod hat eins vergessen, und zwar das bild mit komplet hochgefahrenem pc inkl bootscreen oder sonst einem screen... also ist er sozusagen "disqualifiziert" (also natürlich nur wenn mann alles ganz genau nemen will, iss nix persönliches iss mir nur aufgefallen :D und würde ich eh nicht bewerten) folge dessen wird eben der erster der als zweiter durchs ziel geht...

    aber die freude wird eben ein wenig getrübt, hätte ich genau so gut eine kartonschachtel abliefern können? weil es war ja keine konkurenz da aus der man hätte auswählen können...

    gut, ich möchte in diesem falle die jurymitglieder bitten eine kurze bewertungskritik zu meinem case abzugeben, so mit + und - ... denn eigentlich bin ich sehr auf deren meinung gespannt. ich hoffe das man mir dies gewährt. ich will doch etwas "vorweisen" können, ich kann doch nicht schreiben "...dies case hat einen kontest gewonnen" und wenn einer fragt wieviele haben teilgenommen sag ich "26, sind aber nur zwei über die ziellinie gehuscht..."

    das sind dann mal so die ersten gedanken nach dem "drüber schlafen", weil als ich das "gestern" noch gelesen hab war ich doch ein wenig verwundert.....

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

    Einmal editiert, zuletzt von Blackwolf (16. Juli 2006 13:03)

  • Und auf den Pokal statt 3. Platz Golden Goal... :lach
    Ich enthalte mich mal zu dem Thema...

    Aber ich finde es sollten nicht alle Worklogs zu den normalen TBs verschoben werden, da die Projekte bisher im Rahmen dieses Contests entstanden sind und so auch beendet werden sollten. Auch wenn der Contest offiziell vorbei ist. :meinung

    Aber das is bennys Sache, wie er das handhabt.

  • Ich finds auch recht schade, dass so wenige fertig wurden. Noch schlimmer find ich, dass ich auch zu denen gehöre. nur ich hatte ja leider nur bis zum 1.7. zeit, da ich ab da meine Zeit in erfurt in der Henne Kaserne verbracht hab (zwecks Grundwehrdienst). ich hab ja an den tagen davor ziemlich täglich am case gesessen, aber am ende hats dann doch nicht ausgereicht.
    Ich schau dann nächstes WE wieder rein, muss jetzt wieder zum Bahnhof, damit ich um 18:20 wieder in der Kaserne bin.

    Werde aber versuchen hier alles weiter mitzuverfolgen.

    • Offizieller Beitrag

    dann fass ich mal kurz eure angesprochenen Sachen zusammen...

    also das PlexMod nun wie nen versagerforum darsteht finde ich nicht,
    es sind doch zwei schöne Projekte fertig und geehrt worden.

    Das mit dem golden Goal wird nicht gemacht, da könnte jetzt wer von euch
    auch nen Pappkarton lackieren, über sein Grundgestell stellen und sagen
    er sei fertig - und das wäre dann peinlich. (ok, bischen hart gesagt, aber
    was wäre wenn..)

    Blackwolf, wenn du eine Kartonschachtel abgeliefert hättest
    und damit zweiter geworden wärst, hättest du den Pokal ganz bestimmt nicht
    bekommen, wir haben jedes Projekt durchgeschaut und uns dazu unsere Meinungen gemacht und glaubt mal nicht, das war so mal eben.

    Tagebücher werden momentan noch nicht aufgemacht (und auch noch net verschoben), sind noch am durchgucken wegen Kommentaren zu dem was bisher da zu sehen ist

  • Frei nach Schnauze:
    Der Contest ist zu ende, die Stimmung ist gespannten, zwei Projekte sind fertig, doch wer ist daran Schuld?
    Die Entscheidung, dass der Contest nicht verlängert wird, halte ich im Abgleich mit den genannten Gründen für gerechtfertigt. Alle wussten wann der Contest endet, unser mpb hat sogar einen Countdown für uns angelegt. Andere haben ihren Urlaub/Freizeit so geplant, dass er nach dem Contest stattfindet- nicht wahr Blackwolf. :D
    1-2 Wochen zu verlängern, das bringt überhaupt nichts und dieses "Golden Goal"-Prinzip ist noch peinlicher als die anderen genannten Peinlichkeiten, da kann jeder sagen, hier fertig. Und die Qualität ist möglicherweise nicht das wahre und dann einen Pokal dafür?

    Blackwolf hat sich den ersten Platz verdient, ich gönne es ihm auf jeden Fall!
    Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle und jetzt ab in die Natur: Heute ist Sonntag, da wird der Picknick-Korb geschappt und der Nachmittag im Freien mit der Familie verbracht. :thumbup

    bluemod war nun auch fertig und ich finde, dass auch er sich den Pokal verdient hat. Seine Ideen waren echt nicht schlecht, noch hat es etwas an der Umsetzung gehangen, aber dennoch hat er ein sehenswertes Projekt auf die Beine gestellt. Herzlichen Glückwunsch Dutch Casemodder. =)

    Echt mal, das war ein Fun-Contest, der eben nicht so erfolgreich war. Das ist zwar sehr schade, aber nun kann man auch nichts daran ändern. Man könnte den Thread in "Gemeinschaftsmodding 2006" umbenennen und die, die wirklich noch Lust und Laune haben, können dann hier ihre Arbeiten zu ende bringen. Die, die es nicht mehr machen wollen, sollten sich dann umgehend verschieben lassen.
    Der Reiz eines Contest ist irgendwann verflogen und dann war es nur noch eine ungebundene Sache. Schöne und interessante Gestaltungen und Ideen haben wir hier gesehen, auch wenn nicht alle umgesetzt worden sind. Verstecken brauchen wir uns nicht.

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

  • @ benny, wie kannst du sowas sagen?

    Zitat

    Blackwolf, wenn du eine Kartonschachtel abgeliefert hättest
    und damit zweiter geworden wärst, hättest du den Pokal ganz bestimmt nicht
    bekommen,

    du weisst ja gar nicht was ich aus der schachtel gezaubert hätte... :D :D :D ne schon klar, mein vergleich hinkt, find ihn aber dennoch lustig...

    spass muss trotz allem noch sein :lach

    @ doug,

    danke dir... und nee, ich mach heut mein ding, die family geht in die badeanstallt mit einer befreundeten familie, und ich hasse badeanstallten... mal gucken was ich heut noch mach, muss ja auch noch die restlichen contestspuren hier wegräumen... :D :D

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

  • also ich fand den Contest cool obwohl ich nicht mitgemacht habe
    als erstes können wir froh sein, dass es so einen Contest überhaupt gab denn ich persönlich habe noch nie einen solchen Contest in einem Forum gesehen
    natürlich ist es schade, dass am Ende nicht mal eine volle Hand an fertigen Mod's raus gekommen ist aber selbst Benny der alte Meister war nicht fertig ;)

    meiner Meinung ist das Ding jetzt gegessen und vllt. kann im Jahre 2oo7 ja wieder ein Plexmod Contest stadtfinden der dann über ein halbes bzw. ein ganzes Jahr läuft. (PlexMod Case des Jahres 2007 oder so)

    nun ja man lernt aus seinen Fehlern und es war ja auch der 1. PlexMod Contest 8)

    mfg ice-tea

    systembanner.png

    Einmal editiert, zuletzt von ice-tea (16. Juli 2006 14:34)

  • Wer weiß, ob man dazu nach diesem Contest noch Lust hat. Wie schon in meinem ersten Post: man könnte das ganze dann "Gemeinschaftsmodding" nennen. :D

    Na Blackwolf, heute könntest du schonmal planen, wie du den Pokal beleuchtest. Und das Lötzeug nicht mitaufräumen. :lach

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

  • Zitat

    Original von dougart

    Na Blackwolf, heute könntest du schonmal planen, wie du den Pokal beleuchtest. Und das Lötzeug nicht mitaufräumen. :lach

    nun eine rote led hät ich noch übrig... :D :D :D

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

  • hallo jungs!!!


    vielen dank für den pokal :D :D :D :D

    ich gratuliere blackwolf für deinen ersten platz!!


    benny; ich schikke dir ne pn nach die ferrien ok?

    :winken Bald geht's weiter bei x-vision

  • Und da sieht man nochmal beide Preisträger zusammen. :ugly :lach

    Naja, die Frage/Idee nach der Beleuchtung hatten wir zwar schon, aber das lässt sich bestimmt einrichten.

    So Schluss des Spams. Glückwunsch noch einmal!

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

  • ok... thema gegessen! :prost

    wobei ich natürlich aus meiner perspektive das alles etwas anders betrachte, ne. ich hab glaub ich noch mal nen paar recht große updates nachgelegt und hab eigentlich fest mit ner verlängerung gerechnet! deshalb meine enttäuschung!

    des weiterer möchte ich natürlich auch blackwolf zu seinem verdienten sieg gratulieren (hab ich doch gesagt :P) und auch bluemods leistung war echt super! :respekt

    vllt hätte man gerade bei nem funcontest, der nun mal nicht ganz so ernst genommen wurde, aus dem cu beispiel lernen und die zeit von vorn herein länger machen sollen.... so über die sommerferien noch oder so! :meinung

  • ganz ehrlich: find ich etwas schwach den contest nicht zu verlängern und dann nichtmal den 2. und 3. platz zu vergeben!

    vorallem da einige leute ja wirklich stress mit der schule oder arbeit hatten und daher einfach keine zeit hatten. wenn sie "aufgegeben" hätten, weil sie keine lust mehr gehabt hätten wärs was anderes aber so wären in 2-3 wochen sicher nochmal min 2-3 fertig geworden und es hätte wenigstens das "contestfeeling" gegeben. so wurde jetzt einfach ein zweifellos sehr gutes case bewertet und von 2 anderen die jetzt nichtmal in der wertung sind abgehoben...

    sone halbe bewertung ist käse!

    die begründung weshalb es keine verlängerung gab finde ich relativ mau und nicht sonderlich überzeugend wenn man sich den verlauf der tagebücher in den letzten wochen angesehen hat.

    naja :meinung müsst ihr wissen...

    :respekt an die drei die fertig geworden sind und an alle anderen die sich mühe gemacht haben.

    blackwolf hgw zum naja äh 1. platz :rolleyes: trotz allem bestimmt verdient ^^

  • So Leute jetzt muss ich mich hier mal äussern. Auch wenn dies ein reiner Fun-Contest war, so wusste jeder der mitmacht wann der Contest beginnt und wann er endet. Wer also will der findet Wege, wer nicht will findet Ausreden (was im Forum ja sehr eindrucksvoll zu belegen ist). Es ist also nicht an der Jury sich hier zu rechtfertigen wieso der Contest nicht verlängert wird. Bei den meisten ist Wochenlang gar nichts passiert, also wieso sollte sich das dann bei der gewünschten Verlängerung um eine oder zwei Wochen ändern.
    Mal davon abgesehen haben die meisten Jurymitglieder auch noch was anderes zu tun, ich habe hier vier Abende die Tagebücher durch und angesehen und irgendwann ist einfach mal Schluss. Jeder hatte seine Chance und zwei haben sie genutzt. Wie Ron Denis immer sagt: To finish first – you have to finish first.
    Zum Schluss möchte ich dem Blackwolf gratulieren der das wirklich verdient hat und vor bluemod ziehe ich meinen Hut in anbetracht auf sein alter.

    :lack :loeten:mod --------> ?(logo1.jpg