NatroN auf Ideensuche

• Hi Leute!

Ich bin noch ein wenig auf Ideensuche... das Grundkonzept steht zwar soweit aber will no eure Meinung dazu hören und eventuelle Verbesserungsvorschläge.

Hier mal ein MODELL DES KONZEPTS

Also alles in allem soll das ding sehr dezent und smooth werden. Also wie man vielleicht sieht, ist das blaue überall blaues Plexiglas, von innen beleuchtet das hoffentlich ein relativ schöner leuchteffekt entsteht. Das graue ist Alu Blech (wird dann gebürstet und farblos lackiert) Auch vorne hinter der Front ist Plexiglas und die Lüftungsschlitze etwas zu beleuchten. (Dahinter kommt der Raddi) Auch zwischen CD Rom und Blech ist Plexi.
    Neben dem Power Knopf kommt ein NatroN Schriftzug, aber wahrscheinlich nur ein schwarzer Aufkleber.

Nun zu den Fragen:

1) Was soll ich zwischen Schlitzen vorne und dem raddi packen? Also es wird irgendein Gitter werden, aber weiß no net welches.. habt ihr Ideen?

2) Der CD Rom schlitz wird wahrscheinlich nicht wie auf dem Bild aussehn, sondern nur ein Schlitz, grade so groß wie die Lade des Laufwerks, damit diese aus und einfährt.. Oder wie würdet ihr das mit dem CD Rom lösen? Da bin ich mir no net so sicher..

3) Wahrscheinlich kommt ein fertiger Cardreader/Lüftungssteuerung rein die normal in eine 5 1/2 Zoll Blende gehört, da ich sowas net habe wird einfach eine Aussparung gemacht und der Cardreader direkt dahinter befestigt (also hier ohne Plexi) Da der Cardreader im Alu Design ist sollte das auch nach was aussehn. Was sagt ihr?

• Hallo Natron!

Also ich finde die Idee deines Projektes sehr gelungen, will endlich mal wieder einen cleanen Mod sehen.

also zu 3)

die idee mit dem cardreader find ich ganz ehrlich scheiße, weil dieser sich überhaupt nicht ins gesamtbild einfügen würde, ich würde es anders lösen,

hmm geht deine seitenwand auf?

€dit:

zu 1)

also da kannst du versch. nehmen entweder Lochgitter, Racinggitter, Mesh, da gibt es so viele! Zur Not auch mal :go ^^ :mod

werbebanner0iz.gif

Einmal editiert, zuletzt von Blaxsun (3. Juni 2006 09:16)

• jop beide seitenwende werden nur hinten mit klavierband fix befestigt und lassen sich dann beide aufklappen... da bringst du mich auch gleich auf eine sehr gute Idee... wahrscheinlich hast eh drauf angespielt.. Cardreader, Lüftersteuerung, könnte man ja super IM Case verstecken :)

Mitn CD - Rom gehts leider net, weil das länger ist als das Case breit

ja wegen dem gitter hab i eh scho bissl gegooglet, aber ich wollt wissen was sich da bewährt hat. weil das, was ich jetzt hab is so feinmaschig, das sich der dreck da relativ schnell drin sammelt :)

• du kannst dir garned vorstellen wie schwer es ist heutzutage ein slot-in luafwerk zu bekommen... der einzige hersteller ist da plextor... kostet aber über 100€... man muss wenn glück haben und was älteres von ebay bekommen aber da siehts auch nich grad rosig aus... hab auch überlegt sowas bei meinem mod zu machen aber is zu teuer...oder man hat veraltete laufwerke...

Diese Signatur ist nicht zum lesen bestimmt!

• also bei dem gitter würde ich auf racinggitter zurückgreifen...
    oder du nimmst nen ganz feines lochgitter... musst mal bei caseking gucken, die ham sowas!
    den cardreader würde ich auch irgendwo verstecken!
    aber nicht im case, sondern hinter ner klappe im casedesign oder so!

• naja an klappe hab ich auch gedacht, aber sowas sauber zu realiseren ist schwer... sonst hätt ichs schon beim cd rom gemacht.

Ich will keine Klappe wie bei chieftech & co. Wennst ne idee zur realisierung einer klappe (kein stealthmod plz) hast dann immer her damit :)

• mhh wie darf man das verstehen? keine klappe wie bei chieftec und co?
    klappe ist doch klappe... die geht auf und zu :D
    oder wie meinst du das?

Diese Signatur ist nicht zum lesen bestimmt!

• Zitat

Original von Crazy-Virus
    du kannst dir garned vorstellen wie schwer es ist heutzutage ein slot-in luafwerk zu bekommen... der einzige hersteller ist da plextor... kostet aber über 100€... man muss wenn glück haben und was älteres von ebay bekommen aber da siehts auch nich grad rosig aus... hab auch überlegt sowas bei meinem mod zu machen aber is zu teuer...oder man hat veraltete laufwerke...

Bei http://www.arlt.de kriegst du Slimline Slotin DVD-Brenner für 89€

:iluvff

• ok hab ne nacht drüber getrunken/geschlafen ;)

Also cardreader kriegt das ding keinen.. nur Lüftersteuerung im Case (natürlich liegt da drin dann net alles kreuz und quer sondern alles schön so, das man sieht das man sich dabei was gedacht hat und man es auch offen stehn lassen kann... aber außen würds ma das glatte, smoothe zu sehr zerstören.

Bleibt nur mehr die Frage mit dem CD Rom... .. so ne klappe die nur mit federn gehalten wird und vom CD Rom aufgeschoben wird ist schon so ne sache... Glaub net das das einfach zu realisieren ist.

Vielleicht wird auch die Blende des ausfahrenden Teils (also die Lade) genau ausn Alu geschnitten und draufgeklebt.. dann sieht man wirklich nur den kleinen Sägespalt (von der Laubsäge ;) ) ..
    Eventuelll dann innenteil ein 2tes mal anfertigen wenn man wo schleifen muss damit kein ungleicher spalt entsteht

Ansteuerung dann entweder mit Taster der ausn CD Rom rausgeführt wird oder auch nen Knopf aus Alu bauen wie bei der Lade selber.

mfg

• jo sieht ganz nett aus.. aber ich denke ich werde es doch eher "stelthmod" mäßig lösen.

Nun brauch i no ideen für links und rechts auf die Seitenwand. Rechts kommt kenau in die Mitte ein NN Schritzug, aus Alu poliert. Schön klein und dezent.. ähnlich der Embleme auf Autos.

Nur was ich rechts mache weiß ich no net.
    Vielleicht ein recht kleines Window (Mainboardgröße vllt etwas kleiner)... muss i no überlegen und auf eure Ideen warten ;)

thx soweit

• Hi!

Ich überleg immer noch rum.. ich will ne klappe .. nur frag ich mich noch wie ich das löse... sollt net mit motor oder so funktionieren, sondern mit derder oder so..

Größe sollte in etwa eine LW Blende sein... schieben, klappen oder sonst was ist egal.. Im geschlossenen Zustand sollte halt kaum was sichtbar sein. Ok das man den rand, wo es ausgeschnitten ist sieht, ist klar.

Super wärn bilder von cases oder sonst was.

mfg
    NatroNx

• problem ist aber, dass sich hinter der blende kein laufwer befinden wird ;)

hab die dcmm fotos scho öfter durchgeakert die hier im forum gepostet wurden. Leider find ich sonst keine brauchbare udn große case gallerie ..

hat wer'n Link?

mfg