So Liebe leute hier mal ein par Modding arbeiten am Case meines Freundes
In laufe der zeit könnt ihr hier die vertigungs schrite mit verfolgen bis zum entgültigen end modding also viel spass beim lessen und bilder gucken
Das Gehäuse ist ein Thermaltake Armor BWS
Geplante umbauten:
Untergrund beleuchtung Rot - Blau - Grün
Doppelterboden mit was geheimen *geheim*
Schaltleiste oben im top *3 miniatur kip schalter*
und eine ausziehbare Drehwiderstands box um die beleuchtung zu regeln
( wird das schwärste am ganzen modd )
1. Als aller erstes hier mal nen bild der zu verwendenen materialien
So dann ging es loss mit dem demontiren der gehäuse füße
So da mir von anfang an die durchgezogene Laufwercks halterung an dem Case nicht gefallen hatt muste sie 4 schächte lang weichen damit auch nacher der 2 boden gut platz finden im rechner inneren.
Hierfür hiss es ersteinmal aus messen und im nach hinein mit dem dremel alles wech flexen
So dann war die hürde schon einmal genommen und ich wittmete mich dem bau der oberen schalt leiste.
Hier für muste erst einmal die alte USB/Sound blende raus geschnibelt werden hehe
So und dann gings auch schon loss ans löcher stopfen , Hier für habe ich mir 1mm alu geschnapt alles nötige angezeichnet und zurecht geboben.
Dem ganzen dann noch eine 2 scheibe verpast damit das ganze auch nacher sauber aus sieht. Denn das ganze was ihr jetzt seht wird nacher noch verspachtelt und schwartz lackiert damit es sich sauber ins gesamt bild des rechners einfügt.
Der Alu bechher wurde dann gespachtelt
nach der 1 stündigen schleif aktion
und hier nach dem lackieren
hier hab die erste grafik für die unterboden plate mal zum testen auf ein stück alu sand gestrallt, so soll sie dann aber mit etwas mehr mühe auch auf den unterboden kommen.
Angefangen hab ich mit nem kleinen trick, hab mir nen stück ordner foli geschnapt dort pappierklebeband drauf geklebt und es in den drucker geschoben das fertige bild dann mit nem föhn trocken gemacht und fertig war die schablone
Die schablone hab ich dann fix aufs alu übertragen, hat etwas gedauert die von der foli abzubekommen aber es ging dann doch zum schluss recht leicht
Jetzt ging es ans schönste wie ich finde ausschneiden *g*
Und zu guter letzt wurd es dann sandgestralt .
Es sieht teils was unsauber aus liegt daran das ich mir fürs test bild eigentlich nicht so ne große mühe gegeben habe aber sieht trotzdem schonmal ganz net aus.
Dies ist der schriftzug der als Gimik in den zwischen boden soll
So masse genommen
Das logo genau aufbringen
Logo ausschneiden *freutz*
Und nun das logo von dem pappier kleber entvernen
So und dann ging es an die 2 logos die links und rechts neben den schrift zug kommen sollen
diese arbeit war nach geschlagenen 3 stunden fertig
ersten 2 stunde und 30 minuten
und die restliche halbe stunde
man kann es sich nicht vorstellen wie sehr mir der zeigefinger wehtat nach diser arbeit , sag ich es mal so ich legte das katter messer schon am finger an ...
Und zu guter letzt muste es sand gestrallt werden und lackiert
Nachem sandstrallen.
Nach dem entvernen des klebers gut 30 minuten arbeit
Nach dem klarlack
Das waren die arbeiten an dennen ich seit 3 wochen hänge die tage gehts weiter