Tuvix - PPRPG

• [Kommentar by Benny: Thema wurde in Absprache mit Tuvix vorerst geschlossen]

Tach,

so ich wollte dann auch mal mein Projekt für den Contest vorstellen. Das Thema ist Pen and Papper Roll Pay Game "PPRPG". Der ein oder andere Kann damit vielleicht was damit anfangen oder auch nicht :D.

Ok mein stand ist vollgender ich habe ein Fujitsu Siemens Case. Fragt mich aber nicht nach Model oder so. Dann habe ich hier an Hardware..

AOpen AK 33 Mainboard (Sockel A)
    AMD Athlon 1000MHz
    SD RAM mind. 512MB (steht nicht druf und habsch mir nicht gemerkt :rolleyes:)
    Riva TNT2 mit 32MB RAM
    Netzwerkkarte 10/100
    NT mit 135 Watt (wird reichen wenn nicht hab noch ne bissel mehr Power da)
    Ne bissel kleinkram und so

Vorweg die ersten Bilder sind vor gut 1 - 1,5 Jahren gemacht. Ich hab an dem Case schonmal geschraubt ist aber alles irgendwie nicht so geworden und nochmal auf halde gegangen.

pprpg001.jpg
    pprpg002.jpg
    pprpg003.jpg
    pprpg004.jpg

Das war die erste Runde. Vielleicht schaff ich heute noch ne zweite ne paar Bilder hab ich schon gemacht und eventuell erzähle ich mehr zum Projekt.

MFG Tuvix

EDIT:-----------------------------------------------------------------

So nachdem ich ne bissel Arbeit geschafthabe schreibe ich mal weiter. Ok der PLAN (ist ja wichtig)

Da die vorhandene Farbe abgeplatz und Kratzer hat (fragt nicht) werde ich es abschleifen und neu Lacken jedoch wieder in Dunkelblau Metallic. So aufwendig wird es nicht. Lüftersteuerung wird gebaut und Lauflicht, LCD und Lichtspielerein. Mal schaun was genau wird vermutlich werde ich Innen Schwarz/Weis mit ne bissel Farbe und aussen halt Blau. Dann wird drausen noch ne Hub/Switch drangebaut. Und dann schaun wa mal was sich noch so ergibt.

Nutzen: Ich hab zwar schon einige Rechner und brauchen tu ich ihn nicht wirklich, aber ne bissel Show soll sein. Arbeitsgebiet ist Verwaltungsserver für LANs und ähnliche Dienste.

So dann bis später mit vielleicht noch ne paar Bildern.

Einmal editiert, zuletzt von Tuvix (18. April 2006 19:17)

• ok dann Runde 3...

So hier mal der MoBo Schlitten mit MoBo und den Steckkarten. Der Lüfter wird noch ausgetauscht.
    pprpg005.jpg

Die Front habe ich erstmal Plan gemacht, mit hilfe von Sprühkleber.
    pprpg008.jpg
    Das Zeug muß zwar 24h trocknen und voll auszuhärten, aber danach hält das wie Bombe.
    mal noch ne Bild von der Rückseite
    pprpg006.jpg

da ich keine WaKü einbaue habe ich mich nach ne paar schönen Lüftern zum Modden umgeschaut und bei E-Bay dann echt ne schnäppchen gemacht, für 7€ 3 gebrauchte Enermaxlüfter.
    pprpg007.jpg

Dann habe ich aus einer Schlacht- und Bastelrunde ne paar Sachen klar gemacht.
    Machen wa ne kleines Quiz draus was ist hier so alles zu sehen...
    pprpg009.jpg

So und zum schluß zeig ich euch noch was ein Element dieses Mods sein wird.
    pprpg010.jpg

Das wars dann für Heute mehr hab ich nicht und mehr gibs Morgen. Fragen könnt ihr auch heute Abend noch stellen.

MFG Tuvix

• aua genial.... ein "alu-silverline-case" das hätt ich auch gerne, ist vom design her noch eine spur "schöner" als mein ex-scaleo... (vortex-silverstorm)

der thread ist vorgemerkt...

tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

Einmal editiert, zuletzt von Blackwolf (18. April 2006 22:27)

• So hab das WE leider nicht so viel geschaft wie ich wollte aber morgen mach ich noch mal ne bissel. Ich fange mal mit einem kleinen Tut an :D

Da haben wir Meloxstrecker, Kabel, 3x LEDs (3mm, grün standart), Schrumpfschaluch, Lötzin, Flußmittel
    pprpg011.jpg
    pprpg012.jpg

Dann brauchen wir Werkzeug: Elektronik Seitenschneider, Zange, Kuttermesser, Feuerzeug, Dremel, nochmal Lötzin und Flußmittel :lol
    pprpg013.jpg

Mit dem Dremel die Stege im Meloxstecker runtersägen, LEDs Flachschleifen. Dann das ganze zusammenstecken. Zwischen 5V/Masse, Masse/Masse und Masse/12V je eine LED geklemmt. Jetzt ist es euch Überlassen ob ihr in reihe oder parallel die LEDs schaltet ach und Vorwiederstand nicht vergessen. Der Vorwiederstand kommt bei mir später auf eine Platine und deshalb führe ich von den LEDs direkt ein Kabel weg.
    pprpg014.jpg
    pprpg015.jpg
    pprpg016.jpg

Dann noch ne bissel Schrumpfschlauch und die restlichen Kontakte der LEDs zu Isolieren und fertig.
    pprpg017.jpg
    pprpg018.jpg

Der Stecker gehört zu einer verlängerung. Wo die eingesetz wird ist momentan erstmal egal.
    pprpg019.jpg
    pprpg020.jpg

Dann habe ich für mein Projekt noch ne Festplatten Podest gebaut. Das ist noch nicht ganz fertig, weil die Beleuchtung fehlt, aber hier erstmal ne Bild
    pprpg022.jpg

Und noch mal kurz den Beleuchteten Stecker ran.
    pprpg021.jpg

Das war erstmal. Morgen bzw. die Tage mehr.

MFG Tuvix

• So dann machen wa mal weiter. Da Gestern richtig viel Arbeit anlag hab ich nicht viel geschaft. Nun hatte ich hier noch en Alten HP Scanner. Leider geht der nichtmehr. Glücklicherweise geht die beleuchtung noch. :D

KK und Inverter raus und der Rest geht in den E-Schrott. Da diese KK keinen Schutz hat also die klanke KK muß ne PLexirohr drum. Also Kabelanlöten, in Plexirohr stecken, Schrumpfschlauch drüber. Restkabel bis Inverter in Gewebeschlauch, Das ganze an 12V gelemmt und Fertig.

Hier noch mal ne paar Bilder
    pprpg023.jpg
    pprpg024.jpg

• DAS ist modding, *daumenhoch*

mach weiter so, find ich gut, dass du so viel selbst improvisierst und nicht einfach kaufst

:iluvff

• hab ich beim snow auch gemacht, hab nur nen inverter von ner gekauften kk genommen, da de rerste durchgebrannt ist, als in gewisser bekannter von mir mit nem soundinverter rumspielen musste und das nicht geklappt hat.....

Ach verdammt...

• Zitat

Original von Don-Colleone
    hab ich beim snow auch gemacht, hab nur nen inverter von ner gekauften kk genommen, da de rerste durchgebrannt ist, als in gewisser bekannter von mir mit nem soundinverter rumspielen musste und das nicht geklappt hat.....

*gg* bleibt ja unter uns das ich das war ;)

schaut gut aus, sone KK kenn ich schon, ich hab noch die Spiegel aus dem HP Scanner hier rumliegen und höffe damit n LCD beleuchten zu können ;)

• Naja Inverter sind mir auch schon ohne rumspielen hochgegangen (durch gebrannt). Ist auch relativ die Dinger kosten nicht die Welt, bei E-Bay :lach

Aber mal kurz zum Mod, eigentlich wollte ich die Front garnicht plan haben. Da waren vorher so Lustige Pyramiedenwellen druf. Leider hab ich in einem Wahn von vorhergehenden Mod die dinger zugespachtelt und so verkleistert das es nicht mehr anderes geht. Hatte gehofft noch so einen Tower zu finden, leider keine bei E-Bay. Was soll's kann man nicht ändern vielleicht hab ich ja noch mal glück.

MFG Tuvix

• So mal ganz kurz zum Aktuellen stand.

Ich habe nix gemacht. Aber meine Planung und Vorbereitung sind schon mal gut vorran gekommen. Die ersten Bohrungen werde ich vielleicht noch heute machen. Mal schaun vielleicht schaffe ich es morgen, den Mainboardschlitten fertig zu sägen. Dann kann ich am WE mit dem ersten Schritt des zusammenbaus beginnen.

MFG Tuvix

P.S.: Sorry DP

EDIT-----------------------------------------------
    Nochne Post wollte ich zwar nicht aber sonst merks ja keiner....

2 Mal editiert, zuletzt von Tuvix (5. Mai 2006 15:09)

• Also dann, ich danke der Firma LieferZentrale.de die mir einen kleinen Switch Sponsort.

Level ONE Ethernet Switch 16 Port 10/100
    pprpg025.jpg
    pprpg026.jpg
    pprpg027.jpg

Das teil ist Ideal für mein Projekt. Der PPRPG Mod wir am ende ein LAN Party ORGA Server. Welche Dienste insgesammt eingerichtet werden und welches OS steht noch nicht ganz fest. Denke aber mal Unix wirds werden. Ich mag Konsole...

MFG Tuvix

• Und die Dinger halten ewig. Hab noch ne alten Level One der ist gute 8 Jahre alt und immer noch im Dauerbetrieb.