Beiträge von Panzi

Das hatt Benny richtig erkannt, der ist aufklappbar. (Die Crimpung ist in der mitte des Kontaktes und der könnte nicht mehr in den Stecker geschoben werden, wenn dieser nicht aufklappbar wär)

Das ist eine Sonderanfertigung für diverse Lüfterhersteller, bei der man wie gesagt 2 Abgriffe für 2 dünne Drähte hatt :)

Nein, hast du nicht!

Dieser Stecker ist nur für einen Abgriff von 2 Polen gebaut, ausserdem sind die Drähte des Nts (dürften 0.5 oder 0.75 mm2 sein) zu dick für den mittleren Abgriff (den 1. Stecker damit zu ersetzen wie du es vor hast, liegt erst recht nicht drinn, da du dort gleich 2 der dicken Drähte pro Kontakt crimpen müsstest

Ausserdem siehts meiner Meinung nach besser aus wenn du den Stecker der zuviel ist einfach schön am Strang hochbindest, denn wenn du den so wie dus vorhast "doppelt einsteckst" siehst du das kabel warscheinlich noch besser.

Hier noch ein kleines Pic, damit du dir das besser vorstellen kannst:

Stecker.JPG

@ Azzkikr: Ich habe an meinem Nt 6 Laufwerke am selben Strang und das ganze gleich 4mal und habe bishher noch nie Probleme gehabt ;)

Case: wie willst du die mit dem Stecker zusammenstecken? Mit dem Teil kannst du sie höchstens Verlängern und hast nachher noch zusätzlich den Abgriff für einen Lüfter. ?(
    Im Nachhinein hast du mehr Kabel als wenn du das ohne die Stecker lösen würdest

Hallo

Wir in der Schweiz haben für Türrahmen sogenannte "FlF" Schalter (Speziell für in Türrahmen)

Link zum Herstelller

Der ist nur 37.5mm breit (ich weiss nicht wie breit das Loch des alten Schalters ist, in der Höhe müsstest du warscheinlich noch etwas ausarbeiten :) )

wenn du an so einem Ding interessiert bist, kann ich mal nachschauen was der mit Einlasskasten kostet :)

Zitat

Original von Blackwolf

hmmm.... kenn mich da nicht so aus, ginge das auch mit einer ledleiste? oder benötigt man da ein anderes steuergerät? mir schwebt da eine pulsiernde ledleiste im lkw vor, als gag sicher ein hingucker....

Mit [URL=http://www.moddingtech.de/tut_soundtolight_01_de,59.html]dem[/URL] sollte das kein Problem sein :)
    Da man als ausenstehender den Sound im Lkw aber nicht hört, käme ein Led-Fader warscheinlich besser :)

Hatt ein kleines Update gegeben:

Das alte Gamer-MB des Server-Pcs wurde durch ein Server-MB mit onboard Grafik ersetzt (Mehr Platz für Raid-Controller und "lange-Pci Steckplätze" :D )

Die 4 Alten Ide-Wechselrähmen wurden durch die bereits vorgestellten Spezial-Kühler ersetzt die je 4 300Gb Hds fassen, die nun an einem Sata2-Controller von Areca hängen:

Test-Betrieb:

Testlauf1.JPG
    Testlauf2.JPG

Der fertige Einbau in den Laufwerks-Blöcken:

Laufwerks-Bloecke.JPG

Sind nun 16x 300Gb an 2 Raid 5 Controllern + 2 x 200Gb, 1 x 80Gb 1 x 36 Gb (wovon aber die 36er und eine 200er am Game-Pc hängen)

Die Abdeckung vorne habe ich sehr schlicht gehalten, da sie von der Türe verdeckt wird :)

Laufwerks-Bloecke%202.JPG

Noch ein Pic von einer Lan

aaslanp005.JPG

An der Mysterylanforce letztes Wochenende habe ich mit dem Case das erste mal etwas gewonnen: 1. Platz des Case-mod Contest :)

@an die Schweizer-modder: kommt ihr an die Airplane-Lan? Die ist ende September und mit 1100 Leuten die grösste Lan in der Schweiz :)
    https://forum.plexmod.de/www.air-plane.ch

Danke für die Unterstützung :)

Das die Optik nicht jedermans Sache ist, ist mir klar und ich akzeptiere das auch, aber wie mpd und fabe bereits erwähnt haben, finde auch ich einen Audruck wie "hässlich" deplaziert.
    Ich nehms euch aber nicht übel ;)

Wäre doch langweilig wenn jeder den selben Geschmak hätte :thumbup

Ich habe ja nichts gegen konstruktive Kritik.

ABER:

-Kein Konzept:

Nur weil mein Case kein Game, Film, oder sonst irgend ein Motiv verkörpert muss das noch lange nicht heissen das dahinter kein Konzept sei -.-

-Viel zu bunt:

eine Farbe einsetzen kann jeder Vollidiot, 2 Farben mischen, dass es den meisten Betrachtern gefällt ist schon schwieriger
    (mit Bunt kannst du nur die Lichtfarbe meine, da das ganze Gehäuse sondt Edelstahl oder schwarz ist)

-Viel zu viel Zeugs das man nicht braucht:

Die wohl sinnlostest Aussage die man in einem Modding-Forum mahcne kann -.- (zudem scheint mir als hättest du die Funktion der ganzen Sache nicht verstanden)

-bestimmt sau Schwer:

Jeeder, aber absolut jeder kommt mit dem.
    Schon mal überlegt wieviel ein 3.5Tb File-Server + ein seperater Game-Pc, beide mit Wakü wiegen? warscheinlich nicht mehr.
    Zudem hatt das Ding wie Sarge schon erwäht hatt Rollen, und ich kann mit einem Gehilfen das Ding Problemlos aus meinem Transporter heben und gemütlich ohne jede Kraftanstrengung in die Lan-Halle rollen

-Wenn ihr mich kritisieren möchted, dann bitte konkret, nicht einfach irgendwelche pauschale Aussagen bringen. (so wie das mit den schwarzen Streben, die Idee kam aus diesem Forum :) )

Soll aber nicht heissen das ihr eure Meinung nicht sagen dürft, dann das habe ich hiermit auch getan :)

Ich bins wider mal :)

Ich bin zu Zeit gerade ein Update am planen. Die 4 Wechselrähmen die in der Front verabeut sind, sind mir zu Laut und die darin enthaltenen Platten (120, 160, 200, 300gb) zu klein (das 2 Tb Raid5 ist schon voll, Grössten Teils durch die Sicherheits-kopie der Dvd-Sammlung meines Bruders, was bei uns hier in der Schweiz vollkomen legal ist :) )

Nun, auf den Platz auf dem jetzt je 2 Wechselrähmen (zusätzlich unten 1.5cm und oben 5mm Platzgewinn durch weglassen der Querstreben) sind sollen je 4 Platten.
    Ein Kollege aus einem Schweizer Moddingforum hatt mir nach meinen Skizzen 2 4-Fach Hd-Wasserkühler zugefräst:

Hd_K_hler1.jpg

Hd_K_hler2.jpg

Hd_K_hler3.jpg

Das Wasser läuft so S-Förmig durch den Kühler und es braucht dank den Madenschrauben und der Kanalführung auch nur 2 Anschlüsse je Kühlblock.

Der Einbau wird sich aber ein bisschen verzögern da ich letzten Monat eine Ideale Wohnung für jemanden wie mich gefunden habe und sie gerade ein bisschen ab tunen bin :D

@Alle Schweizer Case-Modder:

am 17-19. März findet die Time2Wonder Lan in Lausen, mit dem (nach der Scmm) 2. Grössten Case-mod/con Turnier, statt.
    https://forum.plexmod.de/www.Time2wonder.ch

@ Don-Colleone: in der Schweiz sprechen wir nicht so offen über Geld und Einkommen ;)

@ Mission 007: läuft über Usb

Ich habe mir euer Verbesserungsvorschlag zu Herzen genommen (zumindest einen ;) )und die Türen angepasst, nun sieht man auch bei geschlossenen Türen die ganze Steuerplatte :)

Die Pics sind von einer Lan und mit einer anderen Camera als bisher, mit der kommt das Licht besser rüber :)

Lan1.jpg

Lan2.jpg

Lan3.jpg

Lan4.jpg

Es soll leute geben die hart arbeiten und so Geld verdienen :rolleyes:
    Ich hab übrigens im Januar mit dem Bau begonnen, also fast ein Jahr gehabt.
    Zum Glück habt ihr noch nicht bemerkt was für grakas drinn sind :ugly

@all: Thx =)

fabe: erm... äääähhh... nur an lans ;)

@blemod: Ist eine Idee, die ich mal genauer durchdenken werde :)
    Ich würde dann einfach die 2 Mittleren Stege auf der ganzen höhe des Plexis weglassen und das Fenster verbreitern, dann sieht man die ganze Steuerkonsole :)
    Momentan habe ich aber für eine Weile genug, da ich die vergangenen 2 Monate jede freie Minute in das Case gesteckt habe, und jenste Rückschläge verkraften musste (letzte Woche habe ich noch mein Tagan Nt gekillt und durft beim neuen wider alle Kabel neu anlöten + Verlängern :ugly)

mpb
    Sone Raveland 500W büchse. Hab ich mir noch zu zeiten gekauft als die Standart-Anlagen noch nicht so viel "Rums" hatten :D
    Die nächsten sollten dann aber auch akustisch was drauf haben, aber das spielt dann erst in einer eigenen Wohnung eine Rolle (mein nächstes Ziel :) )