• Die Wakü besteht aus:

1 Cuplex XT 2
    2 Alphacool Mosfett-Kühlern für Asus Mb
    2 Cape Nb
    2 Alphacool Gp2-X
    16 Alphacool-Mini Kühlern für Graka Rams (die Blende hatt mir ein Kollege gefräst, weil es für die 7800gtx-512 noch keine Ram-wakü zu kaufen gibt
    1 Enermax wakü-Nt (wurde vor etwa 2-3 Jahren speziell für PcgHw hergestellt und danach bei ebay verkauft)

Noch nicht verbaut:
    1 Cuplex evo
    1 AC- Nb Kühler
    1 AC- Graka-Kühler für 9800xt
    1 AC-Grakaram Kühler für 9800xt
    6 Alphacool dual Hd-Kühler
    1 Mora KC
    1 HT- dual
    1 Cape Agb
    1 Eheim 1250

• Im Gehäuse werden 2 Rechner verbaut. Der andere (mein jetziger) kommt nacher genau unter den den du jetzt siehst.
    Und die 1250 hatte ich noch von meinem alten Pc, ich denk die dürfte die Aquastream von der Leistung her sogar übertreffen :)

• nee ich denke nicht ... die aqustream is baugleich mit der 1046 nur halt für 12V ausgelegt und noch laufruhiger und wenn ich micht nicht irre is die größer als die 1250.... korrigiere mich bitte wenn ich jetzt was falsches geschrieben hab! ;)
    is ja auch egal... werden aber 2 getrennte kreisläufe oder???

• die 1250 hatt die 4fache Leistung der 1046 ;)

Momentan habe ich vor das ganze in einem Kreislauf zu verwirklichen. Wenn der Durchfluss dann aber nicht so ist wie er sein sollte, liese sich das ganze immernoch auf 2 Kreisläufe aufteilen :)

• es gibt Neuigkeiten, leider nicht nur gute :(

Ich habe am Freitag meinen eigenen Pc abgebaut und ins Case verbaut.

Leider erzeugt meine Eheim 1250 fast keinen Durchfluss, desshalb habe ich jetzt vor den Kreislauf in 2 Kreisläufe zu teilen die je von einer Laing betrieben werden.
    Dummerweise hatte es in meinem Wakü-Nt einen kleinen Riss im Kühlkörper --> den hab ich erst bemerkt als ich den Rauch verbrannter Elektronik roch :ugly
    Nuja, ich habe es jetzt durch ein normales Nt ersetzt.

wegen diesen Umständen konnte ich nicht an die Lan + Scmm ;(

Jetzt warte ich immernoch auf meine 2 Laings (die sind in der Schweiz zur Zeit dummerweise vergriffen)

Da mir mommentan langweilig ist habe ich ein paar Pics vom letzten We hochgeladen:

Ich mache alle nt-Kabel neu, überziehe sie mit Flechtschlauch, verlängere sie genau auf die richtige Länge und statte sie mit einem Schönen schwarzen Stecker aus
    Die 2 Laufwerks-Türme sollen ja herausnehmbar sein (damit ich das Ding auch tragen kann), desshalb sind sie Fix verkabelt und haben nur einen einzigen Strom-Stecker den ich ausstecken muss (neben den Daten kabeln)

Kabel1.JPG
    Kabel2.JPG
    Kabel3.JPG
    Kabel4.JPG
    Kabel5.JPG

• Bahhhh, also echt, so eine Kranke Elekronik hab ich noch nicht erlebt !!

:respekt

Ich bin zwar auch eher ein Elektriker als großer Bastler, aber sowas ist echt HammerzZ !!

:respekt :respekt :respekt

Gruß

007

• sieht echt gut aus...

mal ne kurze frage: wie hast du den ATX abbekommen?
    bei mir gehts einfach nicht :(

naja wen ich mich noch mal ne weile hinsetze, dan geht das auch..

mfg.

:winken Bald geht's weiter bei x-vision

• Thx :prost

bluemod: gar nicht, ich habe ein völlig neues Kabel + neuen Stecker angelötet :) (es soll glaubs ein Werkzeug geben um die Crimp-Kontakte aus dem Stecker zu lösen, aber das habe ich bis jetzt noch nicht gefunden :no )

Es gibt auch wider neues ;)

Da die Eheim 1250 mit meinem Kreislauf nicht klar kam, habe ich den Kreislauf in 2 Kreisläufe aufgetrennt, die je mit einer Laing betrieben werden.
    Die 2 Laings + der zusätzliche Agb fanden am alten Standort der 1250er platz :)

Pumpenumbau1.JPG
    Pumpenumbau2.JPG
    Pumpenumbau3.JPG
    Pumpenumbau4.JPG
    Pumpenumbau5.JPG
    Pumpenumbau6.JPG%20

Meine Cam ist im dunkeln zwar nicht soo der Hammer, aber trotzdem:

Beleuchtung1.JPG
    Beleuchtung2.JPG
    Beleuchtung3.JPG
    Beleuchtung4.JPG
    Beleuchtung5.JPG
    Beleuchtung6.JPG
    Beleuchtung7.JPG
    Beleuchtung8.JPG
    Beleuchtung9.JPG

Das Case ist noch nicht sauber geputzt und noch sind nicht alle Lackschäden behoben.
    Ich finde den unteren Teil des Cases noch zu dunkel, ich muss mir da noch was überlegen, wie ich das etwas heller hinbekomme :)

• An hds sind drinn:

8x 300 Gb sata
    1x 200 Gb sata
    1x 120 Gb sata
    1x 80 Gb sata
    1x 36 Gb sata
    1x 300 Gb ide
    2x 200 Gb ide
    1x 120 Gb ide

ein paar also :ugly

• Pffff das is doch nix ^^ da muss SCSI im Raid 1 rein ;)

onkelz.jpg

• @all: Thx =)

fabe: erm... äääähhh... nur an lans ;)

@blemod: Ist eine Idee, die ich mal genauer durchdenken werde :)
    Ich würde dann einfach die 2 Mittleren Stege auf der ganzen höhe des Plexis weglassen und das Fenster verbreitern, dann sieht man die ganze Steuerkonsole :)
    Momentan habe ich aber für eine Weile genug, da ich die vergangenen 2 Monate jede freie Minute in das Case gesteckt habe, und jenste Rückschläge verkraften musste (letzte Woche habe ich noch mein Tagan Nt gekillt und durft beim neuen wider alle Kabel neu anlöten + Verlängern :ugly)

mpb
    Sone Raveland 500W büchse. Hab ich mir noch zu zeiten gekauft als die Standart-Anlagen noch nicht so viel "Rums" hatten :D
    Die nächsten sollten dann aber auch akustisch was drauf haben, aber das spielt dann erst in einer eigenen Wohnung eine Rolle (mein nächstes Ziel :) )

• Mals was ganz anderes:

3,6 tb Festplatten, Asus Deluxe,...... !!

Bist du Millionär ?? :thumbup
    :ugly

007

(das ist eigentlich nur die reine Eiversucht die in mir hoch kommt :thumbup)