• Als erstes mal Hiho an alle die hier den ersten Post von mir lesen.

Ich mach hier einen eigenen Thread zu meinem Case, damit die Posts in Mpbs Thread sich nicht zu weit vom eigentlichen Theman entfernen.

Nunja, ich hatte schon mal einen Mod vor ein paar Jahren der sah ungefähr so aus:

OldCase1.jpg

OldCase2.jpg

OldCase3.jpg

Das Case hatte vor ca 2 Jahren einen Pumpen Ausfall und das Glcd ging auch flöten. Die 2 Komponenten liessen sich aber Konstruktions bedingt nicht entfernen ohne den Mod zu beschädigen. Nuja, in dieser Hinsicht habe ich nicht viel Studiert.

Vor ca 1.5 Jahren fand ich folgendes Case auf Ebay:

Vorderseite%20(alt).JPG

Vorderseite%202%20(alt).JPG

R%fcckwand%20(alt).JPG

Ich wollte als 2. Mod mal ein grosses Gehäuse modden, das Platz für ein paar Elektronik spielereien und eine grosse Wakü bietet.

Das Case hatte ursprünglich auf der Rückseite eine Türe hinter der alle Kabel eingesteckt waren und untenten aus dem Gehäuse geführt wurden.
    Da das in meinen Augen verschwendeter Platz war, habe ich einen kleinen Anbau mit Al-Profilen gemacht:

Rohbau%201.JP

Rohbau%202.JP

Durch den frei gewordenen Platz kam ich auf die Idee auf der unterseite des bisherigen Mb-Schlitens einen weiteren zu montieren und somit 2 Pcs in einem Gehäuse zu haben. Der eine soll eine nigelnagel neue Gamermaschine sein, während der andere als game oder ftp Server auf Lans zum einsatz kommt.

Rohbau%203.JPG
    Rohbau%204.JPG
    Rohbau%205.JPG
    Rohbau%206.JPG

Danach habe ich die mickrigen Plastick Räder gegen solche ausgetauscht, die auch eine Fahrt über anderes als einen Büroteppich aushalten (damit ich das Teil vom Auto in die Lan Stossen kann :D)

R%e4der.jpg

Die dadurch gewonnene Bodenfreiheit habe ich genutzt um meinen alten Mora Kc zu platzieren

Rohbau%207.JPG

Rohbau%208.JPG

Das ganze Case besteht sozusagen aus 2 Teilen: einer äusseren Hülle und einer art Schublade, die in die Hülle geschoben wird.
    Damit der Radi auch belüftet wird, habe ich im unteren Teil der Schublade 4 120er Lüfter eingeplant

Rohbau%209.JPG
    Rohbau%2010.JPG
    Rohbau%2011.JPG
    Rohbau%2012.JPG
    Rohbau%2013.JPG

In die erste Seitenwand sollte ein grosses Sichtfenster mit meiner alten Cobra Gravur kommen und auf die andere Seite ein Skorpion Ausschnitt, der von hinten beleuchtet wird:

Skizze.JPG
    Skorpion%201.JPG
    Skorpion%202.JPG
    Skorpion%203.JPG
    Skorpion%204.JPG

weiter gings mit der Rückseite:

R%fcckseite%20Spachtel.JPG

Der Skorpion bekommt Leds Spendiert:

R%fcckskorpion.JPG

Skorpion.JPG

Damit ich für den Server-Pc auch einen Monitor und eine steuerungsmöglichkeit habe, kommt ein Tft mit touchscreen ins Dach:

Aufbau-Frontplatte.JPG
    Aufbau-Frontplattemittft.JPG
    Aufbau-R%fcckplatte.JPG
    Aufbaufertig-Seite.JPG
    Aufbaufertig-vorne.JPG

Nun gehts dem Deckel an den Kragen:

Dach%20gebohrt.JPG
    Dach%20(prov1).JPG
    Dach%20geschliffen.JPG
    Dach%20lackiert.JPG

unter das Case kommen 2 Led Leisten

Ledleiste.JPG

ein paar Bilder vom Zusammenbau:

Neu%201.JPG
    Neu%202.JPG
    Neu%203.JPG
    Neu%204.JPG
    Neu%205.JPG
    Neu%206.JPG
    Neu%207.JPG
    Neu%208.JPG
    Neu%209.JPG
    Neu%2010.JPG
    Neu%2011.JPG
    Neu%2012.JPG

Da das Case aus 2 seperaten Teilen Besteht müssen die Leitungen vom äusseren Case Steckbar mit dem inneren Teil Verbunden werden:

Dose%201.JPG
    Dose%202.JPG
    Dose%203.JPG

ein paar Impressionen aus der Verkabelung:

Kabelsalat1.JPG
    Kabelsalat2.JPG
    Kabelsalat3.JPG
    Kabelsalat4.JPG
    Kabelsalat5.JPG
    Kabelsalat6.JPG
    Kabelsalat7.JPG
    Kabelsalat8.JPG
    Kabelsalat9.JPG
    Kabelsalat10.JPG
    Kabelsalat11.JPG

Die Steuerplatte:

Steuerplatte.JPG
    Frontbel.JPG

Nun zur Elektronik:

Ich habe unten am Case 2 Ledleisten die mit 2 Lauflichtern ansteuerbar sind.
    die Steuerung:
    Lichtsteu%20ubb.JPG
    Lauflicht 1 Movie
    Lauflicht 2 Movie

In den Front-Türen das selbe Spiel:

Lichtsteu%202.JPG
    2.%20T%fcre.JPG

Lauflicht 1 Movie

Lauflicht 2 Movie

Der Skorpion lässt sich entweder nur blau, nur rot oder mit einem Fader beleuchten der abwechslungsweise zwischen den 2 Farben wechselt.

Panzifader.JPG

Skorpionblau.JPG

Movie

Einmal editiert, zuletzt von Panzi (28. November 2005 22:01)

• Ich mach zur Sicherheit mal einen 2. Post, hab keine Lust alles 2 Mal zu Schreiben ;)

Alle Lichteffeckte Lassen sich über 4 Taster und 2 7-Segment Anzeigen steuern (14 Ausgänge)

Die Steuerung:

DyLichtsteu.JPG

Alle Steuerungen sind übereinander angeordnet:

Steuerungsturm.JPG

Das zuoberst ist die Lasvergas 2 Lüsteu

Es hatt noch ein paar Sachen drinn die ich noch nicht erklärt hab, kommt dann aber irgend wann mal noch.

Ich weiss, es ist nicht alles der Reihe nach und auch nicht 100% komplett, wenn Fragen da sind beantworte ich sie natürlich gerne :)

Einmal editiert, zuletzt von Panzi (28. November 2005 22:05)

• hammer 8o 8o 8o ioch weiß garnicht was man da sagen soll. du scheinst elektriker zu sein bei der kabelage und den ganzen platinen. einfach nur ahmmer geiles case. ich will auch so ein server case ^^

sysp-98464.gif

• mann, sieht das geil aus!!

das lcd finde ich am geilsten, aber geht das nicht kapput beim transport?

und die vielen kabel....

wilkommen im forum :prost :thumbup

:winken Bald geht's weiter bei x-vision

• Schaltungen hatts insgesammt folgensdes drinn:

Lüsteu
    2 Lauflichter für ubb
    2 Lauflichter für Front
    1x big Ledfader für Skorpion
    1x multiFader für Schriftzug
    1x Fader für Nt
    1x Strobo für Nt
    2x Lichtsteuerung (Mit einer davon kann ich mit 2 Tastern und einer 7-segment Anzeige, 7 Schaltkanäle bedienen)
    Der Rest sind Relais um die Schaltleistun zu Steigern oder um gewisse Schaltungen 2 Polig abzuschalten :D

• Extrem Geil also wirklich Ich bin echt ehrlich design aussehen naja würd ich 2-3 geben ja aber elektronik Bomben Geil hey wie viel haste für des ganze Elektronik hingeblättert hey .

:respekt

:pics paar bilder noch wären cool

Danke

Die Hoffnung stirbt zuletzt

• Das Design mag wirklich nicht jedermanns Sache sein, aber Elektronik hatt auch Style :loeten

Was mich die Elektronik gekostet hatt? mit alle Leds? phu weiss ich gar nicht, habe es in mehreren Schritten bestellt und imer wider Sachen abgeändert kostet natürlich jedesmal Versandkosten.
    Grob geschätzt 1.5 -2 K

Achja, Pics sollte es demnächst neue geben, ich habe beinahe alles Material zusammen um einen nächsten grossen Schritt zu machen =)

Einmal editiert, zuletzt von Panzi (28. November 2005 22:29)

• Grob geschätzt 1.5 -2 K

K????

Danke Also Elektronik sauber gelötet alles sauber platinen alles schön nur case mettal verarbeiten also mit gewebetixi was zum halten bringen naja ich weis nicht ??ß

:respekt

• Das "Gewebetixi" dient nur zur Spalt überbrückung ;) es ist sonst alles Genietet oder Geschraubt :)

K = Kilo = Tausend (sorry habs gross geschrieben )

• Zitat

Zitat: Original von Streetfighter² Danke Also Elektronik sauber gelötet alles sauber platinen alles schön nur case mettal verarbeiten also mit gewebetixi was zum halten bringen naja ich weis nicht ??ß kannst du das bitte nochmal übersetzen!?

Danke Für die Beschreibung Also zur Elektronik würde ich sagen alles schön und sauber gelötet, mit den Platinen hast du dir auch mühe gegeben . Nur leider die Gehäuse verarbeitung ist nicht so gut weil mit Gewebetixi was zum halten zu bringen finde ich nicht so in Ordnung Aber sonst einsame Spitze

Hast du es jetzt verstanden Fabe

Panzi brauchst ned drauf Antworten weiß eh die Antwort

:prost

Dankeschön

• Zuerst Lob: :thumbup

Die Elektronik - Echt Respekt. Wär für mich viel zu kompliziert und/oder aufwändig

Das Window - relativ einfach aber geil gemacht

Das Top TFT - sehr praktisch

[SCHILD=3]HUT AB![/SCHILD]

Jetz Kritik: :( traurig,muß aber auch sein

Die Front wirkt durch das Lauflicht leider ein bisschen wie ein Spielautomat.

Und last but not least Fragen: ?(

1. Wenn ich das richtig gesehen hab, hast du 10 Gehäuselüfter plus Wakü. Warum?

2. Bei den 1.500 bis 2000 €, ist da die gesamte Hardware schon dabei?

3. Wie schwer ist das Teil?

4. Wieviel Platz hast du, um zuhause so ein riesen Rechner hinzustellen?

• Erst mal Danke für das positive Echo

Zur Fragen beantwortung:

1:

6 Der Lüfter sind dazu da um die Radiatoren zu belüften,
    die anderen 4 die du gezählt hast sind dazu da um im oberen Teil des Cases (das durch die Radiatoren-Lüfter nicht belüftet wird) einen kleinen Luftstrom zu erzeugen, damit die Luft nicht ganz stehen bleibt.

2:
    1500 - 2000 Sfr. (sind etwa 1000- 1350 Euro) sind wirklich nur für die Elektronik draufgegangen (die vielen Stecker Glcd usw. gehen eben doch recht zu Buche)
    Für die Hw geht einiges mehr drauf :D

3:
    Gewicht kann ich noch nicht sagen, nur soviel: verdammt schwer.
    Desshalb lässt es sich am Schluss auch mit ein paar Handgriffen in 4 Teile zerlegen

4:
    Der Platz hält sich in Grenzen, wird aber schon irgend wie hinhauen :ugly

• Von mir auch noch einmal ein riesen :respekt !!
    Nur noch eine Fragee: Dein Case heisst Cobra und du machst ein Skorpion drauf?

doch noch ab und an hier...

• Pedda: es ist eben noch nicht alles Zusemmen, desshalb kann ich das Gewicht noch nicht abwiegen.

@ Mpb: die Gravur im Grosen Window ist aber eine Cobra, und die wird auch herausstechen (so zumindest der Plan). Den Skorpion fand ich auch ein Schönes Symbol und er passt imo gut dazu (2 x das selbe oder ein ähnliches Symbol gefiel mir nicht :) und irgend einen Namen musste ich ihm ja geben :ugly

Es ist halt kein mod der auf "edel-design" oder auf eine fest Thematik fixiert ist. Es ist halt ein Mod mit gewissen extremen drinn die mir persönlich besonders gefallen. Ich kann mich z.B Minuten Lang an einem Lauflicht oder auch an diesen Aqua-Neonröhren (die mit dem Blitz drinn) ergötzen, auch wenns für andere aussieht wie ein Spielautomat :meinung