ich bräuchte so einen stecker
Suche einen besonderen Molex Stecker
-
-
Nicht grade Topic... aber hier:http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=1643&osCsid=958baa3df5be2b4f050c4ff9a9ac2b33
Edit: hier auch nochmal ne ecke günstiger
http://www.24hstore.de/product_info.php?products_id=549 -
- Offizieller Beitrag
der Stecker den Case da sucht ist denk ich mal so eine Spezial Anfertigung für irgend einen Lüfter/Kühlerhersteller ..aufjedenfall nichts gängiges das man so bei Reichelt bekommt.
-
schwer zu erklären. netzteilcon: ich hab vor die kabel die ich nicht brauche mit dem verbinder zusammen zu bauen. so das nur die kabel da sind die gebraucht werden. und wenn ich mal wieder was dazu hängen will (festplatte ect.) wird das kabel einfach verlängert mit dem stecker
-
@ Case: Wenn du das so anhängst wie auf deiner Skizze wird dein Netzteil aus Überlastgründen irgendwann den magischen blauen Rauch ausspucken und danach nicht mehr funktionieren.
Vielleicht setzt du auch vorher was in Brand.
Ich würd über die extreme Reihenschaltung noch mal nachdenken. -
wieso?
am netzteil sind bei mir pro leitung 3 stecker miteinander verbunden und einmal floppy. das ganze auf zwei stränge.
kapier ich nicht
-
Vielleicht ist das eine Alternative: klick
-
@ Azzkikr: Ich habe an meinem Nt 6 Laufwerke am selben Strang und das ganze gleich 4mal und habe bishher noch nie Probleme gehabt
Case: wie willst du die mit dem Stecker zusammenstecken? Mit dem Teil kannst du sie höchstens Verlängern und hast nachher noch zusätzlich den Abgriff für einen Lüfter.
Im Nachhinein hast du mehr Kabel als wenn du das ohne die Stecker lösen würdest -
Hab schon Netzteile wegen weniger verrecken sehen.
Und wenn die Dinger Kaputtgehen nehmen die immer noch was anderes mit ins Nirvana.
Bei mir läuft auch ein Netzteil mit teilweise 50% Überlast, nur ist das nichts was ich ruhigen Gewissens empfehlen ksnn ohne auf mögliche Risiken hinzuweisen.
Bei nem Kollegen von mir hat so eine Aktion schon nen kompletten Rchner gekillt. Da war nur noch das Gehäuse zu gebrauchen weil das Netzteil eine extrem starke Spannungsspitze duch alle Kabel geblasen hat. -
was hast denn du fürn nt??? ich hatte noch nie probz
-
Das NT vom Kollegen war nen No Name Billignetzteil.
Mit meinen NTs hatte ich auch noch keine Probleme.
Aber ich weiss wie in der Industrie gefertigt wird und worauf herstellende Firmen Wert legen.
Und ich weiss dass eine Überlastbeschaltung eines NTs mindestens heikel wenn nicht sogar problematisch bis fatal ist!!! -
also ich will den strang verkürzen und nicht verlängern. mein nt hat zwei stränge (hat glaub ich jedes nt), und beide will ich auf einen stecker reduzieren.
aber jetzt glaub ich weiß jeder was ich meine, oder?
-
Das geht aber nicht mit dem Stecker
-
ich denke schon.
ich schneide das kabel vor dem ersten stecker ab, ersetze den mit dem neuen und hab dann eigentlich mein problem gelöst das die anderen stecker die ich nicht brauche nicht mehr zu sehen sind.
-
Nein, hast du nicht!
Dieser Stecker ist nur für einen Abgriff von 2 Polen gebaut, ausserdem sind die Drähte des Nts (dürften 0.5 oder 0.75 mm2 sein) zu dick für den mittleren Abgriff (den 1. Stecker damit zu ersetzen wie du es vor hast, liegt erst recht nicht drinn, da du dort gleich 2 der dicken Drähte pro Kontakt crimpen müsstest
Ausserdem siehts meiner Meinung nach besser aus wenn du den Stecker der zuviel ist einfach schön am Strang hochbindest, denn wenn du den so wie dus vorhast "doppelt einsteckst" siehst du das kabel warscheinlich noch besser.
Hier noch ein kleines Pic, damit du dir das besser vorstellen kannst:
-
8o warum ist der molex denn da bitte aufgeschnitten
-
- Offizieller Beitrag
der is nich aufgeschnitten glaube ich zu erkennen, sondern der is aufklappbar
-
ein aufklappbarer moley stecker wo gibts denn sowas
-
Das hatt Benny richtig erkannt, der ist aufklappbar. (Die Crimpung ist in der mitte des Kontaktes und der könnte nicht mehr in den Stecker geschoben werden, wenn dieser nicht aufklappbar wär)
Das ist eine Sonderanfertigung für diverse Lüfterhersteller, bei der man wie gesagt 2 Abgriffe für 2 dünne Drähte hatt
-
hab hier so ein in schwarz liegen
-